Vereinsbetreuer werden

OÖ-Liga: Vorschau Runde 3

ooeliga-runde-stoeckerJeder kann gegen jeden gewinnen - das wird man in der heurigen OÖ-Liga-Saison wohl wieder öfter hören. Wer hätte erwartet, dass Marchtrenk bei Edelweiß Linz oder Bad Goisern bei Neuhofen/Ried gewinnt? Die Redewendung hat also durchaus Wahrheitsgehalt, was eine Vorschau auf Runde 3 aber ungemein erschwert. Favoritenrollen sind nur noch schwer auszumachen, zu groß war bisher der Überraschungsmoment. Aber das ist ja schön so, ein Hoch auf die Spannung, und nun die vorsichtigen Prognosen für den nächsten Spieltag:

Fr, 23.08.2013, 19:00 Uhr

SV Pöttinger Grieskirchen - Union Raiffeisen Gurten

Live-Ticker

SV Pöttinger Grieskirchen Union Raiffeisen Gurten

Es war alles andere als ein Auftakt nach Maß, für beide Teams. Grieskirchen holte in den ersten beiden Matches einen Punkt, beim Aufsteiger aus St. Martin holte die Weissenböck-Elf ein 1:1. Nun geht es gegen den nächsten Ex-Landesligisten, mit Gurten kommt ein Team, das bisher komplett leer ausging. Es lastet also bereits ein gewisser Druck auf den Mannschaften, wie sich das auf das Spiel auswirkt, wird man sehen. Grieskirchen ist zu favorisieren, Gurten spielte bisher aber alles andere als schlecht, hatte vor allem gegen Bad Schallerbach Pech.

Fr, 23.08.2013, 19:00 Uhr

FC Wels - Union Edelweiss Linz

Live-Ticker

FC Wels Union Edelweiss Linz

Saisonübergreifend hat Wels mittlerweile schon acht Partien in Serie gewonnen, die Kröger-Elf scheint die Abgänge gut verkraftet zu haben. Bei Edelweiß läuft es dagegen keineswegs rund. In Bad Goisern schaffte man es nicht, eine 2:0-Führung über die Zeit zu bringen, zu Hause gegen Marchtrenk gab es gar ein 1:2. Zudem scheint es an der Disziplin zu mangeln, zuletzt gab es gleich vier Ausschlüsse gegen die Linzer. Trainer Stumpf ist enttäuscht, erwartet eine Reaktion gegen Wels.

Fr, 23.08.2013, 19:00 Uhr

ASKÖ Donau Linz - SV Sierning

Live-Ticker

ASKÖ Donau Linz SV Sierning

Es war kein überaus attraktives Spiel, doch Donau hat das Match in Bad Ischl in der Vorwoche mit 1:0 gewonnen, in der Manier eines Spitzenteams. Dennoch überzeugte die Kleinmünchner Offensive bisher noch nicht, in zwei Spielen schoss man nur ein Tor, dafür blieb hinten aber die Null stehen. Sierning ist bisher eher so etwas wie eine Wundertüte. In Marchtrenk gab es ein 4:0, gegen Wels ein 0:3 - so richtig einordnen kann man diese Ergebnisse noch nicht.

Fr, 23.08.2013, 19:00 Uhr

SV sedda Bad Schallerbach - SV Gmundner Milch

Live-Ticker

SV sedda Bad Schallerbach SV Gmundner Milch

Von Liga-Experten wird Bad Schallerbach nach den zwei Siegen zum Auftakt und der gleichbedeutenden Tabellenführung schon zu den heimlichen Meisterschaftsfavoriten gezählt. Gmunden präsentierte sich bisher aber auch sehr stark, in Freistadt gewann man knapp nicht, gegen Micheldorf dafür klar. Die Zuschauer erwartet somit ein absolutes Spitzenspiel, in dem die Blicke vor allem auf die Offensivkräfte beider Teams gerichtet sein werden. Schallerbachs Lindorfer traf schon vier Mal, Gmundens Schmidl immerhin zwei Mal.

Fr, 23.08.2013, 19:30 Uhr

SV Freistädter Bier - SV Zebau Bad Ischl

Live-Ticker

SV Freistädter Bier SV Zebau Bad Ischl

Es ist das zweite Jahr nach dem Aufstieg in die OÖ-Liga, sowohl für Freistadt als auch für Bad Ischl. Beide Teams taten sich bisher schwer, Freistadt holte einen Punkt, Bad Ischl noch keinen. Die Leistung der Salzkammergut-Kicker war dabei aber nicht schlecht, man hat sich für das Spiel gegen Freistadt auch einen Sieg vorgekommen, möchte endlich auch anschreiben. Die Hasanovic-Elf wird etwas dagegen haben, präsentierte sich bisher aber noch nicht in Hochform, noch scheint die Abstimmung mit den neuen Spielern nicht zu stimmen.

Sa, 24.08.2013, 16:00 Uhr

SC Marchtrenk - Junge Wikinger Ried

Live-Ticker

SC Marchtrenk Junge Wikinger Ried

Die klare Abfuhr zum Auftakt ließ Schlimmes vermuten, Marchtrenk zeigte nach dem Sierning-Match aber gleich eine Reaktion und gewann überraschend bei Edelweiß Linz, der ehemalige Landesligist stellte seine Ligatauglichkeit damit schon unter Beweis. Bei Neuhofen/Ried herrschen umgekehrte Vorzeichen, nach dem Auftaktsieg gab es eine Heimpleite gegen Bad Goisern, die Verantwortlichen schossen sich danach vor allem auf die Profis ein, denen eine mangelnde Einstellung vorgeworfen wurde. Man darf gespannt sein, wer diesmal im Kader steht und wie die Reaktion der Mannschaft aussieht.

Sa, 24.08.2013, 17:00 Uhr

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - SU Strasser Steine St. Martin/M.

Live-Ticker

SV Kieninger-Bau Bad Goisern SU Strasser Steine St. Martin/M.

Das nächste Aufsteigerduell in dieser Saison, oder auch der Fünfte gegen den Vierten. Beide Mannschaften haben schon vier Punkte auf dem Konto, der Gewinner des bevorstehenden Duells kann sich über einen überaus gelungenen Saisonauftakt freuen. St. Martin hatte bisher zwei Heimspiele, beim ersten Auswärtsmatch geht es gleich ganz weit in den Süden. Wie ihnen die weite Reise und ein Match ohne die tolle Unterstützung der eigenen Fans bekommt, wird man erst sehen.

Sa, 24.08.2013, 17:00 Uhr

SV Grün-Weiß Micheldorf - UFC Eferding

Live-Ticker

SV Grün-Weiß Micheldorf UFC Eferding

So viel hatte man sich nach der enttäuschenden Vorsaison vorgenommen, nun steht Micheldorf vorerst auf dem letzten Tabellenrang. Die Mannschaft blieb nahezu unverändert, Qerim Idrizaj kam als einzig namhafter Spieler dazu. Nun geht es für Idrizaj gegen seinen Ex-Verein aus Eferding. Seine Ex-Kollegen halten schon bei vier Punkten, blieben bisher ohne Gegentor. Für Roidinger und Co. wird es also erneut schwer, Eferding wird wohl auf die bewährte Defensivtaktik setzen. Will Micheldorf eine erneut schwierige Saison vermeiden, müssen sie zu Hause gegen Eferding aber punkten.

 

Milan Vidovic

 

Foto-Slide: www.picture-style.com


Transfers Oberösterreich
Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Vereinsbetreuer werden

Fußball-Tracker

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter