OÖ-Liga: Vorschau Runde 6

ooeliga-runde-stoeckerAufsteiger SU St. Martin ist weiterhin ganz vorne dabei, liegt nun allerdings hinter dem SV Bad Schallerbach auf Rang zwei. Donau Linz und SV Grieskirchen enttäuschten auch in Runde 5, man könnte meinen, alles wäre beim Alten in der OÖ-Liga. Was der nächste Spieltag aber bringt, ist wieder völlig unvorhersehbar, und das ist derzeit das Schöne an Oberösterreichs Spielklasse. Schlagen die Meisterschaftsfavoriten endlich zurück, holt Bad Ischl ausgerechnet im Derby gegen Gmunden den ersten Saisonsieg? Es wird wieder spannend, hier gibt's die Vorschau:

Fr, 13.09.2013, 19:00 Uhr

Union Edelweiss Linz - SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Live-Ticker

Union Edelweiss Linz SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

In den allerersten Runden der Saison konnte Edelweiß-Coach Christian Stumpf mit der Leistung seines Teams nicht zufrieden sein, vor allem gegen Marchtrenk lieferte man eine enttäuschende Leistung ab. Dies ist aber schon einige Wochen her, die Linzer haben sich rehabilitiert, mischen mittlerweile vorne mit. Das kann man von Micheldorf nicht behaupten, die Waldhör-Elf liegt an 15. Stelle, die Formkurve zeigt aber nach oben. Zuletzt gab es einen klaren 3:0-Erfolg gegen Sierning, weshalb man auch in Linz keineswegs kompletter Außenseiter ist.

Fr, 13.09.2013, 19:00 Uhr

SV Pöttinger Grieskirchen - SPG HOGO Wels 2

Live-Ticker

SV Pöttinger Grieskirchen SPG HOGO Wels 2

Nach einer Vorstandssitzung am Montag steht fest, dass Thomas Weissenböck weiterhin Grieskirchen-Coach bleibt. Damit diese Entscheidung nicht revidiert wird, sollten die Trattnachtaler anfangen zu punkten. Vor allem in der Offensive läuft wenig zusammen, die Mannschaft ist nicht durchschlagskräftig genug. Mit dem FC Wels wartet ein starker Gegner, die Kröger-Elf konnte zuletzt den bis dahin amtierenden Tabellenführer St. Martin/M. besiegen. Gegen die Trattnachtaler fehlt allerdings Tormann Florian Froschauer, der ebenso gesperrt ist wie Grieskirchen-Akteur Ulrich Keck.

Sa, 14.09.2013, 14:30 Uhr

Junge Wikinger Ried - SV Freistädter Bier

Live-Ticker

Junge Wikinger Ried SV Freistädter Bier

Freistadt scheint sich in der zweiten OÖ-Liga-Saison wesentlich schwerer zu tun als vor einem Jahr. Die Mühlviertler haben vier Zähler auf dem Konto und blieben bisher auswärts punkte- und torlos. Nun geht es ins Innviertel, erneut ein ganz harter Brocken, den es zu stemmen gilt. Neuhofen/Ried konnte zuletzt bei Donau gewinnen und demonstrierte damit die eigene Stärke. Mit neun Punkten sind sie vorne ganz gut dabei, so soll es auch bleiben.

Sa, 14.09.2013, 16:00 Uhr

SV Sierning - SV sedda Bad Schallerbach

Live-Ticker

SV Sierning SV sedda Bad Schallerbach

Die Mannschaft, auf die man in der laufenden Saison besonders achten sollte scheint nicht etwa Donau oder Grieskirchen zu sein, Bad Schallerbach liegt nach fünf Runden ganz vorne und konnte bisher durchaus überzeugen. Die Achse Lindorfer-Schönberger-Hegedüs scheint wunderbar zu harmonieren und hinten stehen Majer und Klostermann bombensicher. Eine schlagkräftige Truppe, die Bela Hegedüs da beisammen hat, aber auch Sierning braucht sich nicht verstecken. Gegen Micheldorf gab es zuletzt zwar einen Dämpfer, an und für sich wusste das neu formierte Team bisher aber zu überzeugen. Schade nur, dass Stürmer Safak Ileli aufgrund einer Rotsperre fehlen wird. Fragt sich, wer nun für richtige Torgefahr sorgen soll.

Sa, 14.09.2013, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Gurten - UFC Eferding

Live-Ticker

Union Raiffeisen Gurten UFC Eferding

Eferding ist bisher eine der positiven (kleinen) Überraschungen in der OÖ-Liga. Die Defensivtaktik von Neo-Coach Reinhard Klug funktioniert, die Minimalisten der Liga haben bisher nur vier Gegentore erhalten, aber auch nur fünf geschossen. Mit zehn Zählern liegt man dennoch an der hervorragenden vierten Position, vier Punkte vor Gurten. Der Aufsteiger konnte nach drei Niederlagen zu Beginn zuletzt zwei Mal in Folge gewinnen, wurde endlich belohnt und nimmt somit auch viel Selbstvertrauen in das kommende Match mit. Das könnte eine ganz enge Angelegenheit werden.

Sa, 14.09.2013, 16:00 Uhr

SU STRASSER Steine St. Martin/M. - ASKÖ Donau Linz

Live-Ticker

SU STRASSER Steine St. Martin/M. ASKÖ Donau Linz

St. Martin steht derzeit dort, wo Donau gerne stehen würde. Die Mühlviertler sind Tabellenzweiter, haben zehn Punkte am Konto und können sich über einen tollen Saisonstart freuen. Bei Donau haben die Alarmsirenen noch nicht begonnen zu läuten, lange wird aber auch das nicht mehr dauern. Statt nach bescheidenem Saisonbeginn wieder anzugreifen, hat man zuletzt das Derby gegen Edelweiß und zu Hause gegen Neuhofen/Ried verloren, wenn zum Teil auch unglücklich. Punkten ist angesagt, dass das gegen St. Martin nicht ganz so einfach ist, mussten auch andere Gegner schon feststellen. Zuzutrauen ist es den Kleinmünchner dennoch.

Sa, 14.09.2013, 16:00 Uhr

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - SC Ebner-Trans Marchtrenk

Live-Ticker

SV Kieninger-Bau Bad Goisern SC Ebner-Trans Marchtrenk

Und wieder wartet auf die OÖ-Liga-Fans ein Aufsteigerduell, diesmal zwischen den beiden Landesliga-Vizemeistern der letzten Saison. Beide Vereine können mit der bisherigen Punkteausbeute zufrieden sein, Marchtrenk hat schon drei Mal gewonnen, Bad Goisern auch schon sieben Punkte erobern können. Allerdings wird der Salzkammergut-Truppe von einigen Beobachtern eine destruktive Spielweise vorgeworfen, die Klasse für die OÖ-Liga angezweifelt. Gegen Gurten kam man in der Vorwoche auch etwas unter die Räder, zudem sind gleich zwei Spieler gesperrt. Marchtrenk wird dennoch nicht einfach drei Punkte abholen können.

Sa, 14.09.2013, 16:00 Uhr

SV Zebau Bad Ischl - SV Gmundner Milch

Live-Ticker

SV Zebau Bad Ischl SV Gmundner Milch

Mittlerweile spielen schon drei Vereine aus dem Bezirk Gmunden in der OÖ-Liga, das erste von sechs Saisonderbys wartet nun auf die Fans. Gegen Gmunden hatte Bad Ischl zuletzt aber nichts zu bestellen, trotz guter Leistungen gab es in der Vorsaison zwei Zu-Null-Niederlagen, auch im Landescup verlor man mit 0:1. Nun ist es aber höchste Zeit zu punkten, die Halada-Elf liegt trotz klingender Namen an letzter Position, hat mit einem Rudi Durkovic im Sturm nur vier Saisontore geschossen. Der andere Stürmer, Jasmin Celebic, ist gegen Gmunden gesperrt. Den Gegner hat es in dieser Hinsicht aber noch schlimmer erwischt, mit Manuel Schmidl und Branislav Bajza fehlen zwei der allerwichtigsten Spieler des Teams. Für Bad Ischl ist also durchaus etwas drin in dieser Partie.

 

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter