OÖ-Liga: Vorschau Runde 22

 

Schon am kommenden Freitagabend können die OÖ-Liga-Fans zwei spannenden Partien beiwohnen, vor allem das Duell zwischen dem SV Grieskirchen und Donau Linz hat es in sich. Runde 22 hat außerdem das Mühlviertel-Derby zwischen der SU St. Martin/M. und dem SV Freistadt anzubieten. Für die Hofer-Elf wäre es die perfekte Gelegenheit, um die schwarze Frühjahrsserie - kein Punkt, kein Tor - zu beenden. Derartige Gelegenheiten gab nun allerdings schon seit Wochen, und doch fällt der Aufsteiger immer weiter zurück, der Hinrunden-Dritte ist mittlerweile nur noch Tabellen-13., eigentlich unglaublich.

 

Fr, 25.04.2014, 19:00 Uhr

SV Pöttinger Grieskirchen - ASKÖ Donau Linz

Live-Ticker

SV Pöttinger Grieskirchen ASKÖ Donau Linz

Gleich zu Beginn der 22. Runde treffen die derzeit bestens aufgelegten SV Grieskirchen und Donau Linz aufeinander. Beide Teams spielen eine tolle Rückrunde, arbeiten sich Woche für Woche weiter nach vorne. Grieskirchen ist mittlerweile bereits Tabellenzweiter und hat gute Chancen in naher Zukunft die Führung zu übernehmen. Donau's Hinrunde war zu schwach, um in diese Sphären vorzustoßen, zumindest sind aber alle Abstiegssorgen beinahe schon vom Tisch. Geht es so weiter wie in den letzten Wochen, ist das obere Tabellendrittel möglich. Gegen Grieskirchen könnte es allerdings wieder einen kleinen Dämpfer geben, zumal mit Nenad Vidackovic, Günther Stöckler und Tino Wawra drei sehr wichtige Spieler gesperrt sind. Hinspiel: 2:1-Auswärtssieg für Grieskirchen.

Fr, 25.04.2014, 19:00 Uhr

Union Edelweiss Linz - SV sedda Bad Schallerbach

Live-Ticker

Union Edelweiss Linz SV sedda Bad Schallerbach

Edelweiß scheint sich stabilisiert zu haben, zumindest gab es in den letzten drei Matches keine Niederlage. Zuletzt holte die Stumpf-Elf einen Punkt bei den so heimstarken Micheldorfern. Die Ergebnisse in der Fremde waren aber ohnehin nie das Problem, vor allem zu Hause ließ man bisher zu viele Punkte liegen. Das spricht für Bad Schallerbach, denn auch der Hegedüs-Elf erging es ähnlich. Gegen Sierning gab es aber zuletzt im eigenen Stadion einen klaren 4:1-Sieg, die Form und vor allem das Selbstvertrauen sollte also stimmen. Endlich muss der Coach auch auf keine gesperrten Spieler verzichten. Es bahnt sich somit ein ganz enges Duell an. Hinspiel: 1:1.

Sa, 26.04.2014, 15:30 Uhr

Union Raiffeisen Gurten - SC Ebner-Trans Marchtrenk

Live-Ticker

Union Raiffeisen Gurten SC Ebner-Trans Marchtrenk

Die Ausgangslage ist klar, alles andere als ein Gurtner Sieg wäre eine große Überraschung. Nur zu Beginn der Saison war Marchtrenk gegenüber dem Mitaufsteiger im Vorteil, mittlerweile trennen die beiden Teams Welten. Schon im Hinspiel setzten sich die Innviertler auswärts mit 2:0 durch, im Rückspiel ist nichts anderes zu erwarten. Gurten gewann nur eines der letzten vier Spiele, und dass Marchtrenk unbedingt Punkte braucht, weiß jeder OÖ-Liga-Beobachter. Und doch tut man sich schwer, an einen Punktgewinn der Kartalija-Elf zu glauben. Der Coach muss in diesem Match auf die gesperrten Patrick Hamader und Ulrich Keck verzichten, bei Gurten fehlt Patrick Petershofer.

Sa, 26.04.2014, 16:30 Uhr

SV Sierning - SV Gmundner Milch

Live-Ticker

SV Sierning SV Gmundner Milch

Im Herbst gewann der SV Sierning dieses Duell auswärts mit 2:0, nun ist der umgekehrte Fall wahrscheinlicher als ein weiterer Erfolg der Engelmaier-Elf. Gmunden verlor zuletzt zwar das Derby gegen Bad Ischl klar, die bessere Mannschaft war man dennoch. Und davor punkteten die Traunseestädter bereits ordentlich. Sierning kämpft hingegen mit der eigenen Form, verlor fünf von sechs Rückrundenspielen, zuletzt vier in Folge. Den einzigen Sieg holte die Mannschaft auswärts, von einem Heimvorteil kann hier also keine Rede sein.

Sa, 26.04.2014, 16:30 Uhr

SV Zebau Bad Ischl - UFC Eferding

Live-Ticker

SV Zebau Bad Ischl UFC Eferding

Was die Tabellensituation betrifft, scheint der UFC Eferding hier einen klaren Vorteil zu haben. Was so ein 3:0-Derbysieg, wie er dem SV Bad Ischl in der Vorwoche gegen Gmunden gelang, bewirken kann, weiß allerdings auch jeder, der selbst schon die Fußballschuhe geschnürt hat. Es könnte eine Initialzündung gewesen sein, für eine Serie, die der Halada-Elf schon im Herbst geglückt ist. Geballte Offensivkraft trifft auf eine Betonabwehr, die ihresgleichen sucht. Acht Mal blieb die Klug-Elf bisher ohne Gegentor, man darf gespannt sein, ob es Bad Ischl gelingt, diesen Wall zu durchbrechen. Hinspiel: 2:2.

Sa, 26.04.2014, 16:30 Uhr

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - SPG HOGO Wels 2

Live-Ticker

SV Kieninger-Bau Bad Goisern SPG HOGO Wels 2

Nach der klaren Pleite gegen Gurten meldete sich der SV Bad Goisern mit dem Auswärtssieg in Marchtrenk zurück und lacht weiterhin von der Spitze der Rückrundentabelle. Die Vorgehensweise des Aufsteigers hinterlässt dennoch einen fahlen Beigeschmack. Gegen Marchtrenk standen die zuvor geschonten Slaven Kelava und Damjan Pilipovic wieder von Beginn weg auf dem Platz. Warum die beiden Leistungsträger, die schon seit Monaten bei vier gelben Karten stehen, ausgerechnet gegen Gurten geschont wurden, bietet Raum für Spekulationen. Für Karl Meister schien die Sache jedenfalls klar, der Coach verließ Bad Goisern, weil für ihn klar war, dass der Verein nicht aufsteigen möchte. Sei es wie es sei, mit dem FC Wels wartet schon die nächste schwierige Aufgabe auf die Salzkammergut-Truppe. Die Luksch-Elf verlor zuletzt gegen Grieskirchen, scheint aber dennoch gut drauf und auf dem Weg in die Top-5 zu sein. Hinspiel: 1:1.

Sa, 26.04.2014, 16:30 Uhr

SU STRASSER Steine St. Martin/M. - SV Freistädter Bier

Live-Ticker

SU STRASSER Steine St. Martin/M. SV Freistädter Bier

Das Mühlvierter Derby zwischen der SU St. Martin und dem SV Freistadt ist zu einem Duell ums Überleben verkommen. Freistadt befindet sich längst im Abstiegskampf, für St. Martin könnte der Weg auch bald dorthin führen. Kaum für möglich gehalten, ist die Hofer-Elf tatsächlich auf dem besten Weg, die tolle Hinrunde komplett zu verspielen. Wenn der Hinrunden-Dritte im Abstiegsstrudel landet, wird es ein Absturz gewesen sein, der seinesgleichen sucht. Noch ist es nicht soweit, und doch ist die St. Martin-Serie jetzt schon beeindruckend. Kein Punkt und kein Tor (!) in den sechs bisherigen Rückrundenspielen. Die Hoffnungen ruhen nun auf Lukas Leitner, der in der Vorwoche erstmals nach seiner Verletzung wieder im Kader war und eingewechselt wurde. Freistadt wird sich allerdings mit allem, was man zu bieten hat, dagegenstemmen und seinerseits um drei wichtige Zähler kämpfen. Ein schönes Derby ist hier nicht zu erwarten, dafür sollten alle Fans des kampfbetonten Fußballs auf ihre Kosten kommen. Hinspiel: 3:0-Heimsieg für Freistadt.

So, 27.04.2014, 11:00 Uhr

Junge Wikinger Ried - SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Live-Ticker

Junge Wikinger Ried SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Die ersten Schritte aus der Krise sind getan, so soll es beim USV Neuhofen/Ried auch weitergehen. Um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu erhalten, sollten unbedingt drei Punkte auf das Konto, kein leichtes Unterfangen gegen zuletzt sehr starke Micheldorfer. Die Grün-Weißen holten zuletzt sieben von neun möglichen Zählern, vor allem in der Offensive ist das treffsicherste Team der Liga besonders gefährlich. Mal sehen, wie ihnen der Sonntagvormittag-Termin bekommt. Hinspiel: 3:2-Heimsieg für Micheldorf.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter