OÖ-Liga 14/15: Vorschau Runde 5

In Runde 5 der aktuellen OÖ-Liga-Saison versucht der SV Micheldorf dem ATSV Stadl-Paura die ersten Punkte abzuknöpfen. Der SV Bad Goisern und der UFC Eferding versuchen dasselbe gegen ihre Gegner, gelingt es, wären es die ersten Zähler für diese beiden Teams. Bereits fleißig gesammelt haben bisher der SV Grieskirchen, SC Marchtrenk und Aufsteiger Union Weißkirchen, für sie soll es in dieser Tonart weitergehen. Ein spannendes Wochenende steht bevor, wie gewohnt.

Fr, 05.09.2014, 19:00 Uhr

ATSV Stadl-Paura - SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Live-Ticker

ATSV Stadl-Paura SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Nach vier Spieltagen ist klar, dass der ATSV Stadl-Paura tatsächlich im Stande sein sollte, in die Fußstapfen von Vereinen wie dem SV Wallern und dem SK Vorwärts Steyr zu schlüpfen. Der Durchmarsch ist mit dieser Mannschaft realistisch, doch noch ist die Saison lang. Als nächste Hürde wartet der SV Micheldorf, ein OÖ-Liga-Spitzenteam mit derzeitigen Anfangsschwierigkeiten. Das Fehlen vom noch immer gesperrten Torjäger Mathias Roidinger schmerzt, auch sonst hat Neo-Coach Almir Memic mit Verletzungen und Erkrankungen zu kämpfen. Drei von vier Partien gingen bisher verloren, auswärts ist das Team ohnehin weniger gefährlich als zu Hause, Vieles spricht für den nächsten Stadl-Paura-Erfolg.

Fr, 05.09.2014, 19:00 Uhr

ASKÖ Donau Linz - SV Gmundner Milch

Live-Ticker

ASKÖ Donau Linz SV Gmundner Milch

Donau Linz holte beim 3:1 in Sierning den ersten Saisonerfolg, zu Hause gegen Gmunden soll der zweite Streich folgen. Blöd nur, dass für den Gegner die gleichen Voraussetzungen gelten, auch die Traunseestädter feierten in Runde vier Sieg Nummer eins. Und das recht deutlich, Neuhofen/Ried wurde mit 4:0 besiegt, einmal mehr führten die Routiniers Manuel Schmidl und Kiril Chokchev das Team zum Sieg. Dieses Offensiv-Duo wird auch Donau Sorgen bereiten, die Linzer haben allerdings die Mittel, selbst für Nadelstiche zu sorgen. Eine abwechslungsreiche Partie, die auf die Fans zukommt.

Fr, 05.09.2014, 19:30 Uhr

SV sedda Bad Schallerbach - SV Kieninger-Bau Bad Goisern

Live-Ticker

SV sedda Bad Schallerbach SV Kieninger-Bau Bad Goisern

Es wird nicht unbedingt einfacher, wenn man Woche für Woche liest, nun endlich anschreiben zu müssen. Der SV Bad Goisern und dessen Coach Drazen Svalina stehen unter Druck, die nächste Gelegenheit den ersten Zähler zu verbuchen bietet sich in Bad Schallerbach. Dass das alles andere als einfach wird, wissen alle Beteiligten. Die Trattnachtaler haben zuletzt zwar deutlich gegen Grieskirchen verloren, mit zwei Saisonsiegen haben sie allerdings schon wesentlich mehr erreicht als der nächste Gegner. Was überlegt sich Ex-Kapfenberg-Coach Svalina für das Auswärtsmatch gegen Schallerbach? Man darf gespannt sein.

Fr, 05.09.2014, 20:00 Uhr

SPG Weißkirchen/Allhaming - SV Sierning

Live-Ticker

SPG Weißkirchen/Allhaming SV Sierning

Nicht nur Stadl-Paura beeindruckte bisher, auch der zweite Aufsteiger, die Union Weißkirchen, präsentiert sich nach der Auftakt-Pleite gegen Grieskirchen in bestechender Form. Drei Siege in Folge wurden zuletzt eingefahren, die Serie soll nun gegen den SV Sierning ausgebaut werden. Eine machbare Aufgabe wie es scheint. Aber Vorsicht, Sierning zeigte zuletzt gute Leistungen, auch bei der Heimniederlage gegen Donau, mit diesem Team ist weiterhin zu rechnen. Es scheint, als könne in diesem Match alles passieren, eine leichte Favoritenrolle hat die Olzinger-Elf dennoch inne.

Sa, 06.09.2014, 16:00 Uhr

SV Zebau Bad Ischl - SV Pöttinger Grieskirchen

Live-Ticker

SV Zebau Bad Ischl SV Pöttinger Grieskirchen

Das Match gegen Eferding musste zuletzt abgesagt werden, ob das nun ein Vor- oder Nachteil für den SV Bad Ischl ist, steht in den Sternen. Sei es wie es sei, mit dem SV Grieskirchen hätte ohnehin ein ganz harter Brocken gewartet, egal ob mit Eferding-Match oder ohne. Im Salzkammergut wird ein Top-Team zu Gast sein, das nicht umsonst Titel-Ambitionen hat. Einen großen Coup traut der eine oder andere auch der Halada-Elf zu, der Kader ist stark und breiter als in der Vergangenheit. Das könnte ein harter Brocken für die Trattnachtaler werden, in der Vorsaison endete das Duell mit einem 2:2-Remis. Nicht auszuschließen, dass sich solch ein Ergebnis wiederholt.

Sa, 06.09.2014, 16:00 Uhr

SC Ebner-Trans Marchtrenk - Union Edelweiss Linz

Live-Ticker

SC Ebner-Trans Marchtrenk Union Edelweiss Linz

Der SC Marchtrenk auf Rang drei, damit hätten wohl nicht allzu viele gerechnet, auch nicht nach vier Runden. Eines ist klar, Marchtrenk ist in dieser Saison zu beachten und wird mit dem Abstieg wohl nichts zu tun haben. Wohin die Reise für die Union Edelweiß geht, ist allerdings unklar. Zunächst überzeugte die Stumpf-Elf vollends, dann folgten zwei schmerzhafte Heimniederlagen en suite. Zumindest spielt man nun wieder auswärts, wird sich der ein oder andere Beteiligte denken, eine Siegesgarantie ist das allerdings auch nicht. Zur derzeitigen Misere kommt auch noch die Sperre von Spielmacher Akif Imamovic, er wird seinem Team fehlen, ein weiteres Argument für einen nächsten Marchtrenk-Coup.

Sa, 06.09.2014, 16:00 Uhr

Junge Wikinger Ried - SPG HOGO Wels 2

Live-Ticker

Junge Wikinger Ried SPG HOGO Wels 2

Der FC Wels hat die Auftaktpleite gegen Stadl-Paura längst verdaut, mit sieben Zählern hat man sich bereits im vorderen Bereich platziert. So soll es weitergehen, auch im Match gegen den USV Neuhofen/Ried. Hoch gelobt aber bisher wenig erfolgreich, die Innviertler haben bisher nur zwei Zähler gesammelt, wohl zu wenig, um zufrieden sein zu können. Punkte sollen aufs Konto, am besten früher als später. Die Zuschauer dürfen sich auf ein temporeiches Duell dieser zwei spielerisch starken Teams freuen, ob es auch einen zweiten Sieger gibt, wird man sehen.

Sa, 06.09.2014, 16:00 Uhr

SU STRASSER Steine St. Martin/M. - UFC Eferding

Live-Ticker

SU STRASSER Steine St. Martin/M. UFC Eferding

Auch wenn die Donau dazwischen liegt, beim Duell zwischen der SU St. Martin/M. und dem UFC Eferding handelt es sich um ein waschechtes Derby. Keine 15 Kilometer Luftlinie liegen zwischen der Markt- und der Stadgemeinde, ein großer Zuschauerandrang ist garantiert. In der Vorsaison verlor St. Martin das Heimmatch mit 0:1, zu diesem Zeitpunkt befand sich das Team allerdings in einer Formkrise, die längst überwunden ist. Eferding scheint hingegen in einer solchen zu stecken, drei Spiele wurden verloren, das vierte musste zuletzt abgesagt werden. Coach Reinhard Klug muss sich etwas überlegen, sein Team sollte langsam in Tritt kommen. Dass es aufgrund der Abgänge eine schwierige Saison wird, war aber klar. Nichtsdestotrotz scheint das Derby der perfekte Zeitpunkt zu sein, um aus der kleinen Krise zu kommen. Richard Klinger wird nicht mithelfen können, er ist gesperrt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.