OÖ-Liga 14/15: Vorschau Runde 12

Die 11. Runde war jene, in der Tabellenführer ATSV Stadl-Paura die erste Saisonniederlage einstecken musste. Ist die 12. Runde jene, in der Tabellenschlusslicht SV Bad Goisern erstmals anschreibt? Es wäre der Svalina-Elf zu wünschen, und mit dem Vorletzten, dem UFC Eferding, gastiert auch ein scheinbar schlagbarer Gegner im Salzkammergut. Neben diesem Kellerduell hat Runde zwölf der OÖ-Liga auch spannende Duelle wie jenes zwischen dem SV Bad Schallerbach mit Neo-Coach Reinhard Klug und dem Stadl-Paura-Bezwinger SV Bad Ischl parat. Hier geht's zur Vorschau:

 

Sa, 25.10.2014, 15:30 Uhr

SC Ebner-Trans Marchtrenk - Junge Wikinger Ried

Live-Ticker

SC Ebner-Trans Marchtrenk Junge Wikinger Ried

Nach einem tollen Erfolgslauf musste sich der SC Marchtrenk in der Vorwoche den heimstarken Mühlviertlern aus St. Martin geschlagen geben. Dennoch rangiert das Team auf dem hervorragenden dritten Tabellenrang und geht als leichter Favorit gegen den USV Neuhofen/Ried ins Match. Die Weissenböck-Elf zeigte sich zuletzt auch stark verbessert, musste die letzten beiden Partien aber verloren geben und rutschte auf Rang acht zurück.

Sa, 25.10.2014, 15:30 Uhr

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf - SPG HOGO Wels 2

Live-Ticker

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf SPG HOGO Wels 2

Langsam aber sicher bewegt sich der SV Micheldorf auf die Nichtabstiegsplätze zu. Noch fehlen sechs Punkte auf Rang 13, geht es so weiter wie zuletzt, könnte sich das bis zur Winterpause aber noch ausgehen. Immerhin gelang in der Vorwoche der zweite Saisonsieg, nun möchte die Memic-Elf gegen den FC Wels nachlegen. Auf Goalie Bernd Schrattenecker muss dabei aber verzichtet werden, er ist für weitere zwei Spiele gesperrt. Beim Gegner lief es zuletzt mal so, mal so. Die Messestädter konnten nach der 1:5-Pleite gegen Grieskirchen wieder einen Dreier einfahren, gewannen gegen den Tabellenletzten aus Bad Goisern aber nur knapp mit 1:0. Auswärts lief es bisher auch nicht unbedingt nach Wunsch, das wird nicht einfach zu Gast in Micheldorf.

Sa, 25.10.2014, 15:30 Uhr

SV Sierning - SV Pöttinger Grieskirchen

Live-Ticker

SV Sierning SV Pöttinger Grieskirchen

Der SV Sierning schafft es in dieser Saison immer wieder zu überraschen, sowohl in positiver als auch in negativer Hinsicht. Zuletzt gelang wieder Ersteres, als die Engelmaier-Elf auswärts bei Bad Schallerbach mit 4:2 gewann. Eine Woche davor hatte man gegen Eferding noch maßlos enttäuscht, so schnell kann es eben gehen. Nun wartet der SV Grieskirchen, ein Team, das aufgrund der hohen Erwartungshaltung vor allem negativ überraschte. Fünf Niederlagen musste die Wartinger-Elf bereits einstecken, vier davon auswärts. Das wird also alles andere als einfach am kommenden Samstag. Während beim Gegner Rene Ramoser gesperrt ausfällt, muss sich Wartinger zumindest mit solchen Problemen nicht herumschlagen.

Sa, 25.10.2014, 15:30 Uhr

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - UFC Eferding

Live-Ticker

SV Kieninger-Bau Bad Goisern UFC Eferding

Letzter gegen Vorletzter, mehr Kellerduell geht nicht. Wann sollte dem SV Bad Goisern endlich ein Punkt gelingen, wenn nicht gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn? In der Vorwoche verlor Goisern zum sechsten Mal in dieser Saison mit nur einem Tor Unterschied, außerdem weist man zu Hause eine etwas weniger schlechte Bilanz auf als auswärts. Grund zur Hoffnung gibt das dennoch nicht, es ist einfach eine katastrophale Hinrunde, die das Team abliefert. Der UFC Eferding hatte zumindest das ein oder andere Erfolgserlebnis zu verzeichnen, gewann zwei der letzten vier Spiele. Der Abstand auf die Nichtabstiegsplätze beträgt dennoch sieben Zähler, ein neuer Trainer ist auch noch nicht gefunden. Auch diesem Team würde ein Sieg ganz besonders gut tun.

Sa, 25.10.2014, 15:30 Uhr

Union Edelweiss Linz - SV Gmundner Milch

Live-Ticker

Union Edelweiss Linz SV Gmundner Milch

Die Union Edelweiß Linz ist immer für eine Überraschung gut. Mal verliert man zu Hause gegen Teams wie Sierning und Weißkirchen, dann gewinnt man auswärts in Marchtrenk und St. Martin. Der letztwöchige 5:0-Sieg bei Lokalrivale Donau war wieder so ein unerwartetes Ergebnis. Ein gewisses Schema lässt sich dennoch erkennen, die Stumpf-Elf ist in dieser Saison vor allem auswärtsstark, daheim hingegen sehr unkonstant, nur zwei von sechs Partien konnten dort gewonnen werden. Auch gegen den SV Gmundner Milch wird es nicht einfach. Die Brandstätter-Elf zeigte bisher auswärts meist gute Leistungen, holte immerhin schon sieben Zähler. Ob es auch bei Edelweiß mit Punkten klappt, wird aber wohl vor allem von der Tagesverfassung des Gegners abhängen.

Sa, 25.10.2014, 17:00 Uhr

ATSV Stadl-Paura - SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Live-Ticker

ATSV Stadl-Paura SU STRASSER Steine St. Martin/M.

In Runde elf ist es also passiert, der ATSV Stadl-Paura musste die erste Saisonniederlage einstecken. Dass es in Bad Ischl ganz schwer wird, wusste man aber auch schon vor dem Duell. Kein Beinbruch also für den souveränen Tabellenführer, im Match gegen die SU St. Martin/M. ist man wieder klarer Favorit. In der Auswärtstabelle liegt nur Bad Goisern hinter den Mühlviertlern, in fünf Matches gelangen nur zwei Punkte. Auf der anderen Seite wartet mit Stadl-Paura eine Heimmacht, bisher gewann die Mayrleb-Elf alle sechs Heimmatches. Dass Stefan Eisschiel aufgrund einer Sperre fehlt, wird St. Martin-Coach Samir Hasanovic auch nicht unbedingt freuen.

Di, 28.10.2014, 19:00 Uhr

SPG Weißkirchen/Allhaming - ASKÖ Donau Linz

Live-Ticker

SPG Weißkirchen/Allhaming ASKÖ Donau Linz

Dass die ASKÖ Donau Linz im letztwöchigen Derby gegen Edelweiß derart untergehen könnte, hätte wohl niemand für möglich gehalten. Der Erfolgslauf der Scheiblehner-Elf wurde mit dem 0:5 abrupt gestoppt, nun darf man auf die Reaktion gespannt sein. Der nächste Gegner heißt Union Weißkirchen, ein Team, das anders als Donau zuletzt endlich wieder Erfolgserlebnisse feiern konnte. Nach dem Kantersieg gegen St. Martin konnte auch Neuhofen/Ried auswärts besiegt werden, der Aufsteiger hat damit wieder ordentlich Selbstvertrauen getankt und könnte auch Donau gefährlich werden. Olzinger muss allerdings auf den gesperrten Jürgen Friedl verzichten, Scheiblehner fehlt weiterhin Goalgetter Edvin Skrgic.

Do, 30.10.2014, 19:00 Uhr

SV sedda Bad Schallerbach - SV Zebau Bad Ischl

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV sedda Bad Schallerbach SV Zebau Bad Ischl

Nach drei Niederlagen in Folge peilt der SV Bad Schallerbach unter Neo-Coach Reinhard Klug eine Trendwende an. Dass der nächste Gegner ausgerechnet Stadl-Paura-Bezwinger SV Bad Ischl heißt, ist dafür nicht unbedingt förderlich. Die Halada-Elf wird mit ganz viel Selbstvertrauen anreisen, klar ist aber auch, dass die Ischler auswärts meist anders auftreten als vor dem heimischen Publikum. Durchaus möglich also, dass das Schallerbacher Ziel zur Umsetzung kommt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.