OÖ-Liga 14/15: Vorschau Runde 15

Die 15. OÖ-Liga-Runde steht bevor und noch ist der Herbstmeister nicht gefunden. Der SV Bad Ischl hat am letzten Spieltag einer ereignisreichen Hinrunde tatsächlich noch die Chance an Stadl-Paura vorbeizuziehen. Voraussetzung ist ein Sieg bei Neuhofen/Ried und eine Stadlinger Niederlage in Gmunden. Nicht einfach also, aber auch nicht unmöglich. Auch ganz hinten ist die Vergabe der Abstiegsplätze noch nicht abgeschlossen. Der SV Micheldorf hat noch die Möglichkeit die Nicht-Abstiegszone zu erreichen, drei Teams haben je drei Zähler mehr am Konto als die Memic-Elf. Treffen könnte es somit noch die SU St. Martin/M., die Union Weißkirchen und den SV Sierning. Hier geht's zur Vorschau:

 

Fr, 14.11.2014, 19:00 Uhr

SV Pöttinger Grieskirchen - Union Edelweiss Linz

Live-Ticker

SV Pöttinger Grieskirchen Union Edelweiss Linz

Sowohl beim SV Grieskirchen als auch bei der Union Edelweiß Linz hat man den Eindruck, dass in dieser Hinrunde wesentlich mehr möglich gewesen wäre. Grieskirchen hat zwar die mit Abstand meisten Tore der Liga erzielt, allerdings auch sieben von 14 Spielen verloren. Die Wartinger-Elf liegt an sechster Stelle, zehn Zähler hinter Tabellenführer Stadl-Paura. Edelweiß noch einen Punkt weniger am Konto, enttäuschte vor allem auf dem heimischen Platz, wo es gleich fünf Niederlagen setzte. Ein Dreier zum Abschluss und man könnte einigermaßen versöhnlich in die Winterpause gehen. Ein klarer Favorit ist hier aber nicht auszumachen, Grieskirchen spielt zwar zu Hause, die Stumpf-Elf ist allerdings immerhin Führende in der Auswärtstabelle.

Fr, 14.11.2014, 19:00 Uhr

SV Gmundner Milch - ATSV Stadl-Paura

Live-Ticker

SV Gmundner Milch ATSV Stadl-Paura

In den letzten vier Spielen gab es für den ATSV Stadl-Paura nur einen Sieg zu feiern. Prompt schmnolz der Vorsprung auf die Konkurrenz dahin, aktuell hat man noch drei Zähler Guthaben auf Bad Ischl. Im abschließenden Hinrundenspiel geht es gegen den SV Gmundner Milch und damit ein Team, das zuletzt aufzeigte und einige Tabellenränge gutmachte. Aktuell liegt die Brandstätter-Elf an siebenter Stelle, die Abstände nach vorne und hinten sind gering. Auf dem heimischen Kunstrasen wird man den Gästen, bei denen Ernst Koll aufgrund einer Sperre fehlen wird, das Leben schwer machen wollen. Oftmals, aber nicht immer, ist solch ein Vorhaben der Traunseestädter auch gelungen.

Sa, 15.11.2014, 14:00 Uhr

Junge Wikinger Ried - SV Zebau Bad Ischl

Live-Ticker

Junge Wikinger Ried SV Zebau Bad Ischl

Das zweite Team, das theoretisch noch die Chance hat, Herbstmeister zu werden, ist der SV Bad Ischl. In 14 Spielen hat die Halada-Elf nur ein einziges Duell verloren, sich die Chance auf die Nummer eins hart erarbeitet. Den Grundstein legte man allerdings vor allem zu Hause, wo sieben von acht Spielen gewonnen wurden. Gegen den USV Neuhofen/SV Ried Am. spielt man nun auswärts, und hier gelang den Ischlern erst ein Saisonsieg. Keine einfache Aufgabe also bei den jungen Innviertlern, die zuletzt wieder zwei Siege in Folge feierten, unter anderem Bad Schallerbach auswärts mit 3:0 besiegten. Neuhofen/Ried hat noch die Chance auf Tabellenrang drei und wird mit Sicherheit alles geben, um dieses Ziel zu erreichen.

Sa, 15.11.2014, 14:00 Uhr

SU STRASSER Steine St. Martin/M. - SV Sierning

Live-Ticker

SU STRASSER Steine St. Martin/M. SV Sierning

Sowohl die SU St. Martin/M. als auch der SV Sierning haben 18 Punkte am Konto und damit drei Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Keine beruhigende Ausgangssituation für die Rückrunde, weshalb möglichst noch drei weitere Punkte aufs Konto sollen. St. Martin hat dabei den Vorteil zu Hause antreten zu dürfen. Dort hat man alle fünf Saisonsiege geholt, liegt in dieser Statistik auf Rang drei. Da Sierning in dieser Hinrunde auswärts durchaus zu überzeugen wusste, ist dieser Vorteil aber nicht allzu groß, für die Engelmaier-Elf ist hier möglicherweise doch etwas zu holen.

Sa, 15.11.2014, 14:00 Uhr

UFC Eferding - SPG Weißkirchen/Allhaming

Live-Ticker

UFC Eferding SPG Weißkirchen/Allhaming

Der UFC Eferding wird die Hinrunde auf einem Abstiegsplatz beenden, so viel steht fest. Bei einer deutlichen Niederlage könnte das auch auf die Union Weißkirchen zutreffen. Man ist auch gewarnt, denn im Nachtragsmatch gegen Edelweiß gelang den Eferdingern am Dienstag ein überraschender 3:0-Auswärtssieg, das Selbstvertrauen ist somit wiederhergestellt. Weißkirchen hat zuletzt zwei Mal verloren. Mit einem Sieg könnte man zum Abschluss aber noch einige Positionen gutmachen, das müsste Motivation genug sein.

Sa, 15.11.2014, 14:00 Uhr

ASKÖ Donau Linz - SV sedda Bad Schallerbach

Live-Ticker

ASKÖ Donau Linz SV sedda Bad Schallerbach

Anstatt ganz vorne um eine tolle Ausgangsposition für die zweite Saisonhälfte zu kämpfen, tümmeln die ASKÖ Donau Linz und der SV Bad Schallerbach punktegleich auf den hinteren Mittelfeldrängen herum. Donau hat in den letzten fünf Spielen nur zwei Zähler geholt, Schallerbach in den letzten sechs Matches gar nur ein einziges Pünktchen. Der ungewollte Trainerwechsel scheint bei den Trattnachtalern für ordentliche Unruhe gesorgt zu haben, zuletzt erreichte man mit zwei 0:3-Pleiten sogar den sportlichen Tiefpunkt. Mit einem Sieg könnten beide Teams zumindest noch den ein oder anderen Rang gutmachen, der Abstand nach vorne ist nicht groß. Donau-Coach Gerald Scheiblehner wird bei diesem Vorhaben aber auf Nenad Vidackovic verzichten müssen, der beste Torschütze der Kleinmünchner ist gesperrt.

Sa, 15.11.2014, 14:00 Uhr

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Live-Ticker

SV Kieninger-Bau Bad Goisern SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Den Sieg in Grieskirchen konnte der SV Bad Goisern nicht bestätigen, im Match gegen Sierning gab es wieder eine klare 0:3-Niederlage. Die Situation der Svalina-Elf ist ohnehin aussichtslos, ein Sieg gegen den SV Micheldorf wäre zumindest ein kleiner Trost für bisher Verabsäumtes. Zu favorisieren ist allerdings die Memic-Elf, die mit einem Dreier doch noch die Abstiegsplätze verlassen könnte. Zum Favoriten werden die Gäste aufgrund der Ausgangssituation, aber auch aufgrund der Tatsache, dass bei Goisern mit Patrick Ambrosch, Georg Moser und Alexandru Toth gleich drei Akteure gesperrt sind. Bei Micheldorf muss Ajas Karic eine Sperre absitzen.

Sa, 15.11.2014, 16:00 Uhr

SPG HOGO Wels 2 - SC Ebner-Trans Marchtrenk

Live-Ticker

SPG HOGO Wels 2 SC Ebner-Trans Marchtrenk

Für den Abschluss einer spannenden und ereignisreichen OÖ-Liga-Hinrunde sorgen der FC Wels und der SC Marchtrenk. In diesem Derby trifft somit der Tabellenfünfte auf den -dritten. In Marchtrenk wird man über eine hervorragende Hinrunde jubeln, ganz egal wie das Match ausgeht. Ob man auch in Wels Grund zu feiern haben wird, hängt hingegen doch auch stark vom Ausgang dieser Partie ab. Mit einem Sieg könnte man noch zu Marchtrenk aufschließen und wäre nicht allzu weit weg vom in den Vorjahren abonnierten zweiten Tabellenrang. Verliert man hingegen, droht der Absturz in die Bedeutungslosigkeit des Mittelmaßes. Ein heißer Tanz der Nachbarn ist also garantiert. Bei Wels sollten auch alle Spieler an Bord sein, bei Marchtrenk fehlt Patrick Hamader aufgrund einer Sperre.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter