OÖ-Liga 14/15: Vorschau Runde 17

Nach der Winterpause steht bereits das zweite Wochenende, an dem es in der Oberösterreich-Liga – powered by Zwei Fach Fenster – um Zählbares geht, an. Für SV Kieninger-Bau Bad Goisern sowie Union Edelweiß stellt dieser Spieltag aufgrund der Matchabsage vor wenigen Tagen den Auftakt in die erwartet spannende Rückserie dar. Drei Teams, welche letzte Woche einen perfekten Start in die alles entscheidende Saisonphase erwischten, sind bereits am Freitag im Einsatz. Die restlichen Partien folgen am Samstag und Sonntag.

 

Fr, 20.03.2015, 19:00 Uhr

ATSV Stadl-Paura - UFC Eferding

Live-Ticker

ATSV Stadl-Paura UFC Eferding

Durch den viel umjubelten Auswärtsdreier gegen FC Wels schaffte es die Mayrleb-Tuppe, den schärfsten Verfolger im Zwischenklassement aus Bad Ischl etwas zu distanzieren. Man ist nun das einzige Team mit den meisten bislang gesammelten Punkten und stellt zudem die beste Defensive der Liga. Das beste Heimteam empfängt am Freitag bei Flutlicht die im Tabellenkeller klassierte aber sicherlich mit nun breiter Brust anreisende Mannschaft aus Eferding. Unter dem im Winter neu verpflichteten Übungsleiter Bela Hegedüs scheinen die Jungs voll aufzublühen. Der eindrucksvolle 3:0-Heimsieg gegen SC Marchtrenk vom vergangenen Wochenende bezeugt dies. Obwohl beide Kontrahenten in der Tabelle überaus weit auseinander liegen, zeigen die jeweiligen Formkurven in dieselbe Richtung.

Fr, 20.03.2015, 19:00 Uhr

SPG Weißkirchen/Allhaming - SV Kieninger-Bau Bad Goisern

Live-Ticker

SPG Weißkirchen/Allhaming SV Kieninger-Bau Bad Goisern

Nach dem sehenswerten Erfolg auf fremder Anlage gegen SV Pöttinger Grieskirchen darf sich Union Raika Weißkirchen nun als bestes Team in der Fremde bezeichnen. Wenn man am kommenden Freitag das Tabellenschlusslicht aus Bad Goisern empfängt, will man unbedingt zeigen, dass man auch auf eigener Anlage gewinnbringend auftreten kann. Sehr interessant wird die Vorstellung von SV Kieninger-Bau Bad Goisern, die schlechteste Defensive sowie die harmloseste Offensive bislang stellend, zu beobachten sein. Viele Transferaktivitäten sorgen für einige neue Gesichter in den Reihen des Inhabers der roten Laterne. Nach der Absage vergangener Woche greift man nun ins Rückrundengeschehen ein, in welchem man sicherlich nicht kampflos den Gang in die Landesliga hinnehmen wird.

Sa, 21.03.2015, 15:30 Uhr

SV Zebau Bad Ischl - SV Gmundner Milch

Live-Ticker

SV Zebau Bad Ischl SV Gmundner Milch

Aufgrund der Punkteteilung mit ASKÖ TEKAEF Donau Linz letzten Freitag musste die Halada-Truppe Leader ATSV Stadl-Paura etwas ziehen lassen. In einem brisanten Duell empfängt man nun SV Gmundner Milch auf eigener Anlage. Gemeinsam mit der Mayrleb-Elf führt SV Zebau Bad Ischl die Heimtabelle an. Den Kickern aus Gmunden gelang es, durch den Auftaktsieg gegen SV sedda Bad Schallerbach den zugegebenermaßen immer noch großen Abstand zum Derbygegner zumindest etwas zu verringern. Auch stehen im Zwischenklassement nun nicht mehr so viele Teams zwischen den am kommenden Samstag sich duellierenden Konkurrenten. SV Gmundner Milch machte durch den Triumph nämlich in der Tabelle drei Plätze gut.

Sa, 21.03.2015, 15:30 Uhr

SU STRASSER Steine St. Martin/M. - ASKÖ Donau Linz

Live-Ticker

SU STRASSER Steine St. Martin/M. ASKÖ Donau Linz

Keinen Punkt konnte SU mind. capital St. Martin am letzten Spieltag einfahren. Erschwerend hinzukam, dass die siegreichen Kicker auf Eferding nun auf Tuchfühlung mit der Hasanovic-Truppe sind. Das Team hofft bei seinem Auftritt im Aubachstadion auf seine Heimstärke, welche sich im Gegensatz zu den bisher gezeigten Leistungen auf fremden Anlagen absolut sehen lassen kann. Rang vier in der Heimtabelle bestätigt dies. Nach dem gelungenen Debüt von Coach Andreas Gahleitner will ASKÖ TEKAEF Donau Linz nun nachlegen und den ersten vollen Erfolg in der Rückserie einfahren. Man stellt die zweitbeste Offensive der Liga, die in diesem Duell auf die zweitschlechteste Defensive treffen wird.

Sa, 21.03.2015, 15:30 Uhr

SC Ebner-Trans Marchtrenk - SV Pöttinger Grieskirchen

Live-Ticker

SC Ebner-Trans Marchtrenk SV Pöttinger Grieskirchen

Die Überraschungsmannschaft der Hinrunde aus Marchtrenk hat durch die 0:3-Auftaktniederlage gegen UFC Gemüseregion Eferding einen kleinen Dämpfer erhalten. Im Heimmatch gegen SV Pöttinger Grieskirchen ist man nun gewillt, umgehend wieder in die Spur zu finden. Die Offensivakteure der Wartinger-Elf wissen bestens darüber Bescheid, wo das gegnerische Gehäuse steht. Folgerichtig reist man mit der besten Offensive der gesamten Liga, welche sich bislang für nicht weniger als 43 Volltreffer verantwortlich zeigte, nach Marchtrenk. Lediglich ein Zähler trennt beide Kontrahenten im Klassement. Eine hochspannende Partie, in welcher sich beide Teams auf Augenhöhe begegnen werden, darf daher erwartet werden. Nicht unerwähnt bleiben darf, dass sich SV Pöttinger Grieskirchen in der Fremde bislang weniger effektiv zeigte als auf heimischem Rasen.

Sa, 21.03.2015, 15:30 Uhr

SV sedda Bad Schallerbach - SPG HOGO Wels 2

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV sedda Bad Schallerbach SPG HOGO Wels 2

Hier kommt es zum Kräftemessen zweier Verlierer des Rückrundenauftakts. Beide Teams werden folgerichtig alles daran setzen, erstmals im Jahr 2015 für Bewegung auf dem Punktekonto zu sorgen. Die verfolgten Interessen der jeweiligen Vereine sind dabei konträr. Während Bad Schallerbachs Abstand zur kritischen Zone im Ranking sehr gering geworden und demnach jeder Zähler vonnöten ist, will sich der FC Wels an die Spitze der Verfolgergruppe von ATSV Stadl-Paura sowie SV Zebau Bad Ischl setzen. Für die Klug-Elf gilt es darüber hinaus, eine schwarze Serie zu beenden. Vier Mal en suite musste in den vergangenen Meisterschaftsspielen der Rasen als Verlierer verlassen werden. Nach den Platzverweisen von Philipp Schopper sowie Stefan Duvnjak kann Wels-Trainer Erich Renner dieses Wochenende nicht auf eben genannte Akteure setzen.

Sa, 21.03.2015, 15:30 Uhr

Union Edelweiss Linz - SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Live-Ticker

Union Edelweiss Linz SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Nach der Absage des vergangenen Wochenendes steht Union Edelweiß bereits etwas unter Druck. Bei einem Match weniger weist man nur noch zwei Punkte Vorsprung auf die abstiegsbedrohten Ränge auf. Die für seine individuelle Klasse bekannte Linzer Truppe will daher in ihrem ersten Pflichtspiel in diesem Jahr für eine Verbesserung der gegenwärtigen Lage sorgen. Auch SV Grün-Weiß Micheldorf steht unter Zugzwang. Der einen Zähler weniger aufweisende Tabellennachbar startete mit einem torlosen Remis in das Frühjahr. Im Vorfeld dieser Begegnung darf daher mit Fug und Recht von einem Sechs-Punkte-Spiel gesprochen werden.

So, 22.03.2015, 12:30 Uhr

Junge Wikinger Ried - SV Sierning

Live-Ticker

Junge Wikinger Ried SV Sierning

Den Abschluss der 17. Runde bildet dieses Duell. Wie schon in der Vorwoche, als sich die Offensive rund um Robert Pervan, Jakob Kreuzer sowie Klaus Kapl glänzend aufgelegt präsentierte, absolviert USV Erler Haus Neuhofen im Innkreis die letzte Partie des Spieltages. Die technisch beschlagene Truppe ist der neue Drittplatzierte in der Tabelle. Obwohl im Kräftemessen mit SV Grün-Weiß Micheldorf kein Treffer gelingen wollte, nahm SV CNC Glück Sierning trotzdem einen Zähler aus eben genannter Partie mit. Dass man auf gegnerischen Anlagen im bisherigen Saisonverlauf durchaus zu überzeugen wusste, beweist ein starker zweiter Zwischenrang in der Auswärtstabelle. Gelingt ein Sieg, würde man bis auf zwei Punkte an den Kontrahenten heranrücken.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.