OÖ-Liga 14/15: Vorschau Runde 23

Der 23. Spieltag in der Oberösterreich-Liga – powered by Zwei Fach Fenster – steht an. Bereits am Donnerstagabend findet das erste Match statt. Der Großteil der Begegnungen wird am Samstag ausgetragen. Die Duelle zwischen USV Neuhofen/Ried Amateure und SV Kieninger-Bau Bad Goisern beziehungsweise zwischen FC Wels und SV CNC Glück Sierning bilden am Sonntag den Abschluss der achten Runde im Frühjahr.

 

Do, 30.04.2015, 19:00 Uhr

SV sedda Bad Schallerbach - SPG Weißkirchen/Allhaming

Live-Ticker

SV sedda Bad Schallerbach SPG Weißkirchen/Allhaming

Sehr stark startete SV Bad Schallerbach in die Spielzeit 2014/15. Eine bereits im Herbst einsetzende, lang andauernde Negativserie sorgte aber für ein massives Abrutschen im Zwischenklassement. In den letzten Wochen fand man aber wieder auf beeindruckende Art und Weise in die Spur. Dabei darf von einem gewissen Trainereffekt gesprochen werden. Die Tatsache, dass von vier Meisterschaftsmatches unter der Leitung von Andreas Luksch drei gewonnen werden konnten, belegt dies. Gegen Union Weißkirchen will man genannten Erfolgslauf selbstverständlich prolongieren. Nach tollen Auftritten unmittelbar nach der Winterpause strauchelte der Aufsteiger zuletzt. Drei Mal en suite musste man den Rasen nämlich als Verlierer verlassen. Gelingt den auswärtsstarken Weißkirchnern ein voller Erfolg in diesem Match würde man den Kontrahenten im Klassement auf Distanz halten.

Sa, 02.05.2015, 15:30 Uhr

ATSV Stadl-Paura - SC Ebner-Trans Marchtrenk

Live-Ticker

ATSV Stadl-Paura SC Ebner-Trans Marchtrenk

Neun Punkte beträgt der Vorsprung von ATSV Stadl-Paura bereits auf den ersten Verfolger aus Grieskirchen. Außerdem hat die Mayrleb-Elf noch ein Spiel mehr zu bestreiten, was zu einer weiteren Vergrößerung des Polsters beitragen könnte. Insbesondere eine äußerst souverän agierende Defensive hat großen Anteil am derzeitigen Höhenflug des Herbstmeisters. Um sich in Sachen Zwischenranking wieder dem nach der Hinrunde belegten hervorragenden dritten Rang zu nähern, will der SC Marchtrenk etwas Zählbares aus Stadl-Paura entführen. Das Team ist in bestechender Verfassung. Seit fünf Spielen ist man demnach ungeschlagen. Wenn die zwei defensivstärksten Mannschaften der gesamten Liga aufeinandertreffen, sind die jeweiligen Offensivreihen gefordert, durch Einfallsreichtum und Durchschlagskraft zum Torerfolg zu kommen.

Sa, 02.05.2015, 16:00 Uhr

ASKÖ Donau Linz - SV Pöttinger Grieskirchen

Live-Ticker

ASKÖ Donau Linz SV Pöttinger Grieskirchen

Beide Kontrahenten werden mit breiter Brust in dieses Kräftemessen gehen. Der Grund für erhöhtes Selbstbewusstsein liegt in den jeweils gezeigten Leistungen in der jüngsten Vergangenheit. SV Grieskirchen konnte seit dem Frühjahrsauftakt die zweitmeisten Zähler ligaweit sammeln und weiß in diesen Tagen mit bemerkenswerter Stabilität im Defensivspiel zu beeindrucken. ASKÖ Donau Linz ist unter dem seit der Winterpause im Amt befindlichen Übungsleiter Andreas Gahleitner weiterhin ungeschlagen. Der Last-Minute-Sieg in der Vorwoche gegen UFC Eferding sorgte noch einmal für zusätzliche Euphorie. Die Mannschaft bewies in erwähnter Begegnung nicht zum ersten Mal, dass sie große Moral hat und bis zur letzten Sekunde eines Matches an sich glaubt.

Sa, 02.05.2015, 17:00 Uhr

SU STRASSER Steine St. Martin/M. - SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Live-Ticker

SU STRASSER Steine St. Martin/M. SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Um ein wahres Sechs-Punkte-Spiel handelt es sich bei diesem Duell zwischen zwei Teams, die sich aktuell in der kritischen Zone wiederfinden. Beide Vereine setzten mit einem Sieg in der Vorwoche einen ersten Schritt in Richtung Verlassen des Tabellenkellers. Wenn die Hasanovic-Elf die Kicker aus Micheldorf am kommenden Samstag auf eigener Anlage empfängt, darf dabei auf eine gewisse Heimstärke vertraut werden. Der Saisonverlauf zeigt, dass deutlich mehr Zähler im Aubachstadion als in der Fremde gesammelt wurden. SV Grün-Weiß Micheldorf, in der Hinserie die Punkte mit SU St. Martin geteilt, könnte mit einem Sieg die bessere Position des Kontrahenten im Klassement einnehmen.

Sa, 02.05.2015, 17:00 Uhr

SV Zebau Bad Ischl - Union Edelweiss Linz

Live-Ticker

SV Zebau Bad Ischl Union Edelweiss Linz

Vorbildlich kam Union Edelweiß nach der Winterpause aus den Startlöchern, sammelte eifrig Woche für Woche wichtige Zähler und vergaß dabei nicht, durch Offensivfeuerwerke für spektakuläre Momente zu sorgen. Einen Dämpfer setzte es jedoch letzte Woche. Gegen das im Aufwind befindliche Team aus Bad Schallerbach kassierte man eine Niederlage auf eigener Anlage. Nun will man gegen die auf Rang drei abgerutschte Mannschaft aus Bad Ischl umgehend wieder in die Spur finden. Die Halada-Truppe präsentiert sich in der Rückrunde launisch. Punktgewinnen ließ man bereits des Öfteren bittere Niederlagen folgen. Dies führte nun sogar dazu, dass man sich nicht mehr als schärfster Verfolger ATSV Stadl-Pauras bezeichnen darf. Mit einem Dreier gegen Union Edelweiß will man sich wieder an SV Grieskirchen vorbeischieben.

Sa, 02.05.2015, 19:00 Uhr

SV Gmundner Milch - UFC Eferding

Live-Ticker

SV Gmundner Milch UFC Eferding

Im Herbst siegte UFC Eferding in diesem Duell 1:0. Dass nun mehr Tore fallen, darf durchaus erwartet werden. Keinem Team gelangen im Frühjahr mehr Treffer als diesen beiden Kontrahenten. Die Ambitionen der offensivstarken Mannschaften sind dabei recht unterschiedlich. Während sich SV Gmunden an die Spitze der Verfolgergruppe ATSV Stadl-Pauras setzen will, braucht UFC Eferding jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. SU St. Martin sowie SV Grün-Weiß Micheldorf erhöhten mit Siegen in der Vorwoche den Druck auf die Hegedüs-Elf, die gegen ASKÖ Donau Linz einen Rückschlag in letzter Minute erhielt. Um nicht abermals einen Dämpfer hinnehmen zu müssen, sollte besonders auf Gmundens Offensivwaffe Manuel Schmidl aufgepasst werden, der sich in diesen Tagen in bestechender Form befindet.

So, 03.05.2015, 15:00 Uhr

Junge Wikinger Ried - SV Kieninger-Bau Bad Goisern

Live-Ticker

Junge Wikinger Ried SV Kieninger-Bau Bad Goisern

Keine einfache Zeit in sportlicher Hinsicht durchleben diese beiden konkurrierenden Teams. Ganze 20 Zähler fehlen SV Bad Goisern mittlerweile, um ans rettende Ufer zu gelangen. Die Lage ist prekär, trotzdem will man in den ausstehenden Matches noch gelungene Auftritte liefern. Für USV Neuhofen/Ried Amateure läuft es in der Rückserie überhaupt nicht nach Wunsch. War man nach dem Herbst noch auf Rang sechs klassiert und wurde damals der Blick in Sachen Tabellenkonstellation ganz klar nach oben gerichtet, zieht man aktuell im unteren Ligamittelfeld seine Kreise. Am meisten Sorgen bereitet dabei die Abteilung Attacke, welche sich viel zu oft recht harmlos präsentiert. Die technisch beschlagene Truppe liefert meist ansehnlichen Fußball, lässt in Sechszehnernähe des Gegners aber tödliche Pässe beziehungsweise zielstrebige Abschlüsse vermissen.

So, 03.05.2015, 16:00 Uhr

SPG HOGO Wels 2 - SV Sierning

Live-Ticker

SPG HOGO Wels 2 SV Sierning

Nach der bitteren Niederlage gegen ASKÖ Donau Linz fand der FC Wels in der Vorwoche mit einem beeindruckenden 2:1-Sieg gegen die Kicker aus Gmunden schnell wieder in die Spur. Die Mannschaft ist hungrig und will sich mit einem Triumph über SV Sierning auf heimischer Anlage an die Spitzenposition der ersten Verfolgergruppe des Tabellenführers setzen. Die Engelmaier-Truppe findet sich aktuell auf dem zwölften Platz wieder. Um den Anschluss ans Mittelfeld des Zwischenklassements herzustellen, muss in diesem Duell ein Dreier eingefahren werden. In der Fremde punktete SV Sierning bisher viel konstanter als auf eigenem Rasen. Im Herbst brachte diese Begegnung beim 2:2 keinen Sieger hervor.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.