OÖ-Liga 14/15: Vorschau Runde 30

Eine Englische Woche steht in der Oberösterreich-Liga – powered by Zwei Fach Fenster – an. Sämtliche Matches der vorgezogenen 30. Runde werden am morgigen Dienstagabend über die Bühne gehen. Intensive Tage durchleben die Beteiligten der höchsten Spielklasse des Bundeslandes also. Am kommenden Freitag startet nämlich Runde 29. Ligaportal.at nimmt die morgigen Partien im Vorfeld etwas genauer unter die Lupe.

 

Di, 02.06.2015, 19:00 Uhr

ATSV Stadl-Paura - SV Gmundner Milch

Live-Ticker

ATSV Stadl-Paura SV Gmundner Milch

Der ATSV Stadl-Paura ist Meister. Es wird interessant zu beobachten sein, wie das Team in den noch ausstehenden Runden agiert. Wollen die Akteure aber Ansprüche auf einen Stammplatz in der Regionalliga anmelden, wären sie gut beraten, jetzt vollen Einsatz zu zeigen. Um das Kräftemessen gegen die Kicker aus Gmunden zu einem positiven Ende zu bringen, ist dies auch vonnöten. Die Mannschaft ist in guter Verfassung, konnte drei der letzten vier Pflichtspiele gewinnen und weiß in der Offensive mit einer Qualitätsachse, bestehend aus den beiden Schmidl-Brüdern, zu beeindrucken. Insgesamt ist die Truppe für ihre Kompaktheit bekannt. In der Hinserie siegte man auch aufgrund genannter Vorzüge mit 3:1 gegen den jetzigen Meister.

Di, 02.06.2015, 19:00 Uhr

SV sedda Bad Schallerbach - ASKÖ Donau Linz

Live-Ticker

SV sedda Bad Schallerbach ASKÖ Donau Linz

ASKÖ Donau Linz hat nach souveränem Start ins Frühjahr zuletzt den Faden verloren. Seit fünf Partien wartet man nun schon auf einen Dreier. War vor ein paar Wochen noch die Chance gegeben, in die Verfolgergruppe ATSV Stadl-Pauras vorzustoßen, muss man sich nun aufgrund erwähnter nicht zufriedenstellender Serie mit dem manchmal tristen Ligamittelfeld begnügen. Die Mannschaft besitzt zweifelsohne Qualität in der Offensive. Nicht umsonst hat man die zweitmeisten Tore ligaweit erzielt. Die Tatsache jedoch, dass lediglich die drei Letzten der Tabelle mehr Gegentreffer hinnehmen mussten, verhindert regelmäßige Erfolgserlebnisse. Gegen SV Bad Schallerbach soll nun ein Sieg her. Die Luksch-Truppe konnte nach vier sieglosen Matches am Stück zuletzt wieder mehr Stabilität in die gezeigte Leistung bringen und triumphieren.

Di, 02.06.2015, 19:00 Uhr

SV Zebau Bad Ischl - Junge Wikinger Ried

Live-Ticker

SV Zebau Bad Ischl Junge Wikinger Ried

USV Neuhofen/Ried Amateure steckt in der Krise. Das technisch beschlagene Team zeigt zwar teilweise wirklich schönen Kombinationsfußball, agiert vor dem gegnerischen Gehäuse aber nicht zwingend genug. Ein echter Goalgetter wird schmerzlich vermisst. Durch eine magere Punkteausbeute in der jüngsten Vergangenheit ist man in die kritische Zone abgerutscht. Die ehrgeizigen Ambitionen in der Winterpause mussten nun der einzigen Zielsetzung Klassenerhalt weichen. Morgen geht es gegen den SV Bad Ischl. Die Halada-Elf ist heimstark, präsentiert sich in der zweiten Saisonhälfte aber nicht konstant genug. Oftmals setzte es unmittelbar nach einem Erfolgserlebnis eine Pleite. In der Rückrundentabelle rangiert man sogar im untersten Drittel. Mit einem Triumph gegen USV Neuhofen/Ried Amateure ist der Vizemeistertitel aber weiterhin im Bereich des Möglichen.

Di, 02.06.2015, 19:00 Uhr

SV Sierning - SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Live-Ticker

SV Sierning SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Ein Spiel mit weitreichender Bedeutung steht hier am Programm. Der SV Sierning würde durch einen Sieg allen Abstiegsgedanken mit einem Schlag ein Ende setzen. Verlässt man gegen SU St. Martin den Rasen jedoch als Verlierer, würde die Hasanovic-Truppe den Kontrahenten wieder in den Abstiegsstrudel ziehen. Im Herbst mussten die Kicker aus St. Martin eine bittere Niederlage in diesem Duell hinnehmen. Revanche ist nun angesagt. Ob Simon Priglinger Simader wieder mitwirken kann, ist noch ungewiss. Stürmer Alexander Katzmaier ist wieder zurück. Torhüter Jürgen Elmer und Michael Eckerstorfer fallen jedoch fix aus. Letzterer hat sich am vergangenen Wochenende die Hand gebrochen und wird in dieser Saison definitiv kein Match mehr bestreiten.

Di, 02.06.2015, 19:00 Uhr

SPG Weißkirchen/Allhaming - UFC Eferding

Live-Ticker

SPG Weißkirchen/Allhaming UFC Eferding

Um die Minimalchance auf den Klassenerhalt noch zu wahren, muss der etwas abgeschlagene UFC Eferding auf jeden Fall voll anschreiben. Die Mannschaft ist nach einigen Lichtblicken im Frühjahr doch wieder in eine sportlich ganz schwierige Phase gerutscht. Die derzeitige Lage erinnert etwas an die Situation zur Winterpause. Die Union Weißkirchen fand nach einer wahren Negativserie zuletzt wieder auf beeindruckende Art und Weise in die Spur. Man siegte zwei Mal, musste jeweils keinen Gegentreffer hinnehmen und fand den Anschluss ans Ligamittelfeld. Der Aufsteiger wird auch 2015/16 in der höchsten Spielklasse Oberösterreichs agieren. Im Herbst siegte die Union Weißkirchen glatt mit 4:1 auf fremder Anlage. Mit einem abermaligen Sieg würde man den UFC Eferding wohl in die Landesliga schießen.

Di, 02.06.2015, 19:00 Uhr

SC Ebner-Trans Marchtrenk - SPG HOGO Wels 2

Live-Ticker

SC Ebner-Trans Marchtrenk SPG HOGO Wels 2

46 Zähler haben sich beide konkurrierenden Teams bislang erspielt. Der SC Marchtrenk hat aber noch eine Partie mehr zu absolvieren. Die Mannschaft kann eine beneidenswerte Serie vorweisen. Die letzte Niederlage datiert vom 21.3. Gegen den FC Wels gilt es nun, dem eine weitere positive Schlagzeile hinzuzufügen. Gelingt es, auch im Saisonfinish so eifrig wie in den anderen Frühjahrspartien Zähler zu sammeln, würde man in Sachen Punkteausbeute die ohnehin schon sehr starke erste Saisonhälfte noch einmal übertreffen. Für den FC Wels läuft es nicht optimal. Aus den letzten zwei Partien konnte man nur einen Punkt mitnehmen. Es ging dabei gegen Mannschaften aus dem untersten Tabellendrittel.

Di, 02.06.2015, 19:30 Uhr

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf - SV Kieninger-Bau Bad Goisern

Live-Ticker

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf SV Kieninger-Bau Bad Goisern

Der bereits abgestiegene SV Bad Goisern musste in den letzten vier Matches nur eine Niederlage hinnehmen. Am vergangenen Wochenende zeigte man im Duell mit dem Tabellennachbarn UFC Eferding zudem, dass man Moral besitzt. Mit zwei Spielern weniger gelang in der Schlussphase noch der 2:2-Ausgleich. Der SV Grün-Weiß Micheldorf feierte in den letzten vier Partien drei Siege und konnte sich somit in der Tabelle auf Rang elf schieben. Punktezuwachs ist in den noch ausstehenden Runden wohl trotzdem Pflicht, um die Klasse zu halten. Micheldorfs größter Trumpf ist zweifelsohne Stürmer Mathias Roidinger, der sich seit Wochen in bestechender Form befindet und als wichtiger Torschütze sowie aufmerksamer Assistgeber in Erscheinung tritt.

Di, 02.06.2015, 19:30 Uhr

Union Edelweiss Linz - SV Pöttinger Grieskirchen

Live-Ticker

Union Edelweiss Linz SV Pöttinger Grieskirchen

Zwei Mannschaften, die für ansehnlichen Offensivfußball stehen, treffen hier aufeinander. Der SV Grieskirchen hat gar mit Abstand die beste Angriffsabteilung der Liga. Mit Daniel Maria Lindorfer hat man außerdem den Führenden der Torschützenliste in seinen Reihen. Die Wartinger-Truppe rangiert aktuell auf dem dritten Platz und hat den Vizemeistertitel im Auge. Die Union Edelweiß hat seit der Winterpause bereits jetzt so viele Zähler gesammelt wie in der gesamten Hinserie. Auffällig ist außerdem, dass man in der zweiten Saisonhälfte viel stabiler in der Defensive agiert und gemeinsam mit dem SV Grieskirchen und dem ATSV Stadl-Paura am treffsichersten ist. Im Herbst setzte es in diesem Duell aber eine 0:4-Abreibung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.