OÖ-Liga 15/16: Vorschau Runde 20

Die 20. Runde der Oberösterreich-Liga steht an. Vier Partien werden am Freitagabend über die Bühne gehen. Die restlichen vier Duelle folgen dann am Samstag. Während die Union Vöcklamarkt einen weiteren Versuch starten wird, den SV Grieskirchen an der Spitze abzufangen, ist die Situation in der kritischen Zone des Rankings dramatisch wie nie. Ligaportal gibt einen kompakten Überblick über sämtliche Kräftemessen.

 

Fr, 08.04.2016, 19:00 Uhr

SV Gmundner Milch - SV Pöttinger Grieskirchen

Live-Ticker

SV Gmundner Milch SV Pöttinger Grieskirchen

Der SV Grieskirchen fuhr in der Vorwoche wahre Big Points ein. Durch den glatten 4:0-Heimdreier gegen den FC Wels distanzierte man sich etwas vom schärfsten Verfolger aus Vöcklamarkt. Man hat nun die Chance, den Vorsprung an der Spitze weiter auszubauen. Gut tat der Mannschaft sicherlich die Rückkehr des gesperrten Stürmers Daniel Lindorfer, welcher sich in der Vorwoche schon wieder eiskalt vor dem gegnerischen Gehäuse zeigte. Auf ihn und andere starke Einzelkönner wird sich der SV Gmundner Milch im Vorfeld der Partie und während der erwartet intensiven 90 Minuten besonders konzentrieren. Die Mannschaft blieb zuletzt zwei Mal en suite ungeschlagen. Will man sich weiter von der Abstiegszone entfernen und den Kontakt zum unteren Mittelfeld des Rankings herstellen, ist eine Verlängerung erwähnter Serie Pflicht.

Fr, 08.04.2016, 19:00 Uhr

UVB Oberbank Vöcklamarkt - Junge Wikinger Ried

Live-Ticker

UVB Oberbank Vöcklamarkt Junge Wikinger Ried

Die Union Vöcklamarkt verpasste es in der Vorwoche, weiter Druck auf den Tabellenführer aus Grieskirchen auszuüben. Will man verhindern, dass der Spitzenreiter enteilt, sollte wohl ein Sieg gegen USV Neuhofen/Ried Amateure her. Zuletzt ließ man im Salzkammergut gegen den traditionell heimstarken SV Bad Ischl wertvolle Punkte liegen. Trotzdem zeigte sich Coach Karl Vietz nicht unzufrieden mit der erbrachten Leistung auf schwierig zu bespielbarem Untergrund. USV Neuhofen/Ried Amateure will dieses Match nutzen, um die Form der ersten beiden Frühjahrsrunden wieder zu finden. Nachdem man jene erfolgreich gestalten konnte, setzte es zuletzt zwei empfindliche Pleiten gegen Teams aus dem untersten Tabellendrittel.

Fr, 08.04.2016, 19:00 Uhr

SPG HOGO Wels 2 - SPG Weißkirchen/Allhaming

Live-Ticker

SPG HOGO Wels 2 SPG Weißkirchen/Allhaming

Für den FC Wels läuft es in der Rückrunde nicht nach Wunsch. Weil man zu selten das Leistungsmaximum auf dem Rasen abrufen konnte, rutschte man auf den 14. Rang ab, ist momentan punktegleich mit dem Schlusslicht aus Sierning. In der Frühjahrstabelle belegt man gegenwärtig gar den allerletzten Platz. Der letzte Torerfolg datiert vom 11.3.2016. Gegen die Union Weißkirchen soll nun ein erster Schritt aus der Krise gelingen. Die Olzinger-Elf musste zwar im Baunti-Landescup vor kurzer Zeit die Segel streichen, erzielte aber durch den Sieg gegen ASKÖ Donau Linz sowie durch die Punkteteilung mit dem SV Grün-Weiß Micheldorf beachtliche Ergebnisse im Ligabetrieb. Mit beiden letztgenannten Teams liefert man sich überdies einen beherzten Fight um Tabellenrang vier.

Fr, 08.04.2016, 19:30 Uhr

DSG Union HABAU Perg 1b - SV Zebau Bad Ischl

Live-Ticker

DSG Union HABAU Perg 1b SV Zebau Bad Ischl

Zu einem hochspannenden Duell kommt es am Freitagabend in Perg. Der Aufsteiger empfängt die Kicker aus dem Salzkammergut vom SV Bad Ischl. Die beiden konkurrierenden Teams sind Tabellennachbarn, sind punktegleich und streben in diesen Wochen danach, endlich eine zentralere Rolle im Mittelfeld des Rankings einzunehmen und somit jegliche Abstiegssorgen zu beseitigen. Sowohl die DSG Union Perg (2:2 gegen die SU St. Martin) als auch die von Peter Halada gecoachte Truppe aus Bad Ischl (1:1 gegen die Union Vöcklamarkt) erzielten in der Vorwoche recht beachtliche Ergebnisse gegen Teams aus höheren Regionen des Klassements. Das Selbstvertrauen dürfte also auf beiden Seiten stimmen.

Sa, 09.04.2016, 16:00 Uhr

SV sedda Bad Schallerbach - SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

Live-Ticker

SV sedda Bad Schallerbach SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

Enorm wichtig wird diese Partie für beide sich gegenüberstehenden Mannschaften am Samstagnachmittag in Bad Schallerbach. Beide stecken im Tabellenkeller fest, sind durch lediglich einen Zähler getrennt. Die Kuranda-Elf startete furios in dir Rückserie, hatte zuletzt aber etwas Sand im Getriebe und rutschte dadurch wieder auf die akut abstiegsgefährdeten Plätze ab. Der SV Bad Schallerbach startete ebenfalls mit einem Erfolgserlebnis, fiel dann jedoch wieder in alte Muster zurück, welche schon in der Hinrunde oftmals dem Erfolg im Wege standen. Im Herbst sorgte dieses Aufeinandertreffen für mächtig Wirbel. Zwar gewann der ASV St. Marienkirchen am Rasen. Das Match wurde dann aber mit einem 3:0 für die Luksch-Elf gewertet, weil der Kontrahent einen Akteur einsetzte, welcher nicht am Spielbericht aufschien.

Sa, 09.04.2016, 16:30 Uhr

Union Edelweiss Linz - SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Live-Ticker

Union Edelweiss Linz SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Wo die Union Edelweiß im Ranking zurzeit steht, möchte der direkte Kontrahent aus St. Martin auch hin. Man bewegte sich zu einem früheren Zeitpunkt der Saison sogar in jenen hohen Gefilden, rutschte aber durch zu viele Punkteverluste ab. Man weist trotzdem gegenwärtig gute 28 Punkte vor und nimmt somit eine tragende Rolle im Ligamittelfeld ein. Die Union Edelweiß verkürzte zuletzt den Rückstand auf den Zweitplatzierten aus Vöcklamarkt. Kann man gegen die Hasanovic-Truppe weiter nachlegen und lassen die Spitzenteams des Rankings aus, was in der Rückserie nicht zum ersten Mal passieren würde, greift man sogar in den Kampf um den Titel ein.

Sa, 09.04.2016, 16:30 Uhr

SV Sierning - SC Ebner-Trans Marchtrenk

Live-Ticker

SV Sierning SC Ebner-Trans Marchtrenk

Besonders wird das Aufeinandertreffen zwischen dem SV Sierning und dem SC Marchtrenk, beide im Tabellenkeller klassiert, durch eine Personalie auf jeden Fall. Yahya Genc, seit wenigen Tagen das Traineramt beim Letzten aus Sierning bekleidend, coachte in dieser Spielzeit bereits den Kontrahenten aus Marchtrenk. Ein wahrer Trainereffekt stellte sich in der Vorwoche beim Inhaber der roten Laterne ein. Der 2:1-Sieg im ersten Match unter Yahya Genc war der erste Dreier seit Ende Oktober. Man stellte somit den Kontakt zu den übrigen Teams der kritischen Zone her, welcher auch der SC Marchtrenk angehört. Die Mannschaft, die nach Yahya Gencs Amtszeit wieder von Erich Wagner übernommen wurde, befindet sich aktuell in guter Verfassung. Zuletzt blieb man zwei Mal in Folge ungeschlagen.

Di, 12.04.2016, 19:00 Uhr

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf - ASKÖ Donau Linz

Live-Ticker

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf ASKÖ Donau Linz

Sowohl die jeweilige Tabellenplatzierung als auch das Leistungsvermögen beider Mannschaften lassen auf ein Duell hoffen, welches sich auf hohem Niveau bewegen wird. ASKÖ Donau Linz ist richtig gut drauf. Das Anführen der Frühjahrstabelle sowie das historische Erreichen des Halbinals im Baunti-Landescup unterstreichen dies. Die Mannschaft spielt attraktiv, kreiert durch technisch anspruchsvollen Fußball zahlreiche Torchancen und nützt diese regelmäßig. Nun bekommt man es aber mit einer kniffligen Aufgabe zu tun. Der SV Grün-Weiß Micheldorf spielt eine ganz starke Saison. Wenige hätten dies der Mannschaft, die 2014/15 bis zum Schluss im Abstiegssumpf steckte, vor der aktuellen Spielzeit zugetraut. Dieses Mal ist eine absolute Topplatzierung möglich.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.