OÖ-Liga 16/17: Vorschau Runde 2

Die zweite Runde der Oberösterreich-Liga steht an. Sie geht am kommenden Wochenende über die Bühne. Gleich fünf Kräftemessen finden am Freitagabend statt. Es folgen zwei Partien am Samstag. Das Match zwischen USV Neuhofen/Ried Amateure und dem SV Bad Ischl bildet den Abschluss dieser Runde. Ligaportal.at gibt im Vorfeld einen kompakten Überblick über sämtliche Duelle.

 

Abgesagt Do, 18.08.2016, 00:00 Uhr

SV sedda Bad Schallerbach - SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Live-Ticker

SV sedda Bad Schallerbach SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Keines der beiden Teams startete mit einem vollen Erfolg in die neue Spielzeit. Während es für die Luksch-Elf aus Bad Schallerbach eine knappe Niederlage gegen das sehr stark einzuschätzende Team aus Vöcklamarkt setzte, teilten die Kicker aus Micheldorf mit dem ambitionierten Aufsteiger WSC Hertha Wels die Punkte. Erfreulich erscheint in diesem Zusammenhang, dass es die Memic-Truppe schaffte, eine tolle Performance abzuliefern und über weite Strecken gar die spielbestimmende Mannschaft war. Für einen Schub in Sachen Selbstvertrauen im Hinblick auf die anstehenden Aufgaben sorgte zweifelsfrei auch die Tatsache, dass man einen 0:2-Rückstand in der Schlussphase noch egalisierte. Verlässt der SV Bad Schallerbach den Rasen abermals als Verlierer, tritt genau das ein, was man eigentlich händeringend verhindern wollte. Man rutscht abermals vom Start weg in die Abstiegszone.

Abgesagt Do, 18.08.2016, 00:00 Uhr

UVB Oberbank Vöcklamarkt - SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

Live-Ticker

UVB Oberbank Vöcklamarkt SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

Die beiden Absteiger der vergangenen Regionalligasaisonen treffen hier aufeinander. Die Vorzeichen könnten aber unterschiedlicher kaum sein. Während die Union Vöcklamarkt einen Auftakt nach Maß feierte und nun auf dem so geliebten eigenen Platz agieren darf, setzte es für den SV Wallern gleich zum Start eine weitere Niederlage. Das Kalenderjahr 2016 präsentiert sich also in Sachen Punkteausbeute weiterhin mager. In der sehr ernüchternd verlaufenen Rückrunde der Regionalliga kassierte man bereits eine hohe Anzahl an Pleiten. Spätestens seit der letzten Saison gilt die Heimstätte der Union Vöcklamarkt als echte Festung. Kein einziges Team schaffte es, den Aufstiegsaspiranten dort in die Knie zu zwingen. Nur zweimal musste man die Punkte mit einem Kontrahenten teilen.

Fr, 19.08.2016, 19:00 Uhr

SPG Weißkirchen/Allhaming - ASKÖ Donau Linz

Live-Ticker

SPG Weißkirchen/Allhaming ASKÖ Donau Linz

Die Union Weißkirchen startete mit einem Negativerlebnis in die neue Saison. Gegen ASKÖ Oedt zog man beim 0:1 knapp den Kürzeren. Was aber Hoffnung für die Zukunft schenkt ist die Tatsache, dass man wieder mehr Kompaktheit an den Tag legte und die Abstimmung zwischen den Mannschaftsteilen wieder gut funktionierte. In der Vorbereitung war dies selten der Fall. Die Gahleitner-Elf aus Linz geht als Tabellenführer in die zweite Runde. Der 2:0-Auftaktsieg gegen die DSG Union Perg lieferte schon einen ersten Beweis dafür, dass der taktische Plan des Übungsleiters bereits sehr gut umgesetzt wird. Es gilt nämlich, in der Defensive sicherer zu stehen und folglich weniger Gegentore zu erhalten, wobei die offensive Durchschlagskraft dadurch nicht verloren gehen soll.

Fr, 19.08.2016, 19:30 Uhr

DSG Union HABAU Perg 1b - SV Gmundner Milch

Live-Ticker

DSG Union HABAU Perg 1b SV Gmundner Milch

Zahlreiche Leistungsträger kehrten dem Verein aus dem Salzkammergut in der zurückliegenden Sommertransferperiode den Rücken. Unter anderem zog es die beiden Schmidl-Brüder, lange tragende Säulen im Offensivspiel, zum Ligakonkurrenten FC Wels. Der SV Gmundner Milch reagierte darauf mit der Verpflichtung von jungen, vielversprechenden Akteuren. Der wahre Leistungsstand des Teams war unmittelbar vor Saisonstart daher nur sehr schwer einzuschätzen. Die Brandstätter-Truppe feierte dann aber jedenfalls einen gelungenen Auftakt. Gegen die Union Edelweiß holte man einen Zähler. Deutlich schwieriger ist die Lage für die DSG Union Perg. Gegen ASKÖ Donau Linz blieb man in der Vorwoche punkte- sowie torlos. Man ist eines von drei Teams ligaweit, welches noch keinen eigenen Treffer verbuchen konnte.

Fr, 19.08.2016, 19:30 Uhr

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b - SPG HOGO Wels 2

Live-Ticker

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b SPG HOGO Wels 2

Der FC Wels möchte nicht noch einmal den nervenaufreibenden Kampf gegen den Abstieg mitmachen und peilt daher vom Start weg ein Agieren in höheren Gefilden der Tabelle an. Einen Grundstein hierfür legte man bereits in Runde eins. Man wies USV Neuhofen/Ried Amateure zuhause mit 1:0 in die Schranken. Der neue Stürmer Manuel Schmidl trat prompt als Torschütze in Erscheinung. Auch der ASV St. Marienkirchen darf als absoluter Gewinner des ersten Spieltags bezeichnet werden. In einer schwierigen Auswärtspartie gegen traditionell heimstarke Kicker aus St. Martin behielt man mit 3:2 die Oberhand. Kein Team in der höchsten Klasse des Bundeslandes verbuchte mehr Treffer zum Auftakt. Schon in der Vorsaison hatte die Kuranda-Elf ihre Vorzüge im Offensivbereich. Lediglich fünf Mannschaften ligaweit sorgten damals für mehr Tore.

Sa, 20.08.2016, 17:00 Uhr

Union Edelweiss Linz - SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Live-Ticker

Union Edelweiss Linz SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Die SU St. Martin verpatzte ihren Auftakt und will nun selbstredend für den ersten Punktgewinn sorgen. Ein positiver Aspekt der Vorwoche war jedenfalls die Tatsache, dass der neue Offensivmann und Doppeltorschütze Edwin Skrgic schon wieder ganz genau zu wissen scheint, wo das gegnerische Gehäuse steht. Ohnehin verfügt die Mannschaft über herausragende individuelle Klasse im Angriffsbereich. Auch Svetozar Nikolov, der wohl beste Spieler in der Vorsaison bei der Hasanovic-Truppe, sorgt in jenem Mannschaftsteil für gewöhnlich mit beneidenswerter Regelmäßigkeit für kreative wie gewinnbringende Momente. Die Union Edelweiß musste sich mit einem Remis in der ersten Runde begnügen. Insbesondere im Offensivbereich schaffte man es nicht, vollends zu überzeugen. Man agierte nicht variabel genug und erspielte sich dadurch nur eine geringe Anzahl an Tormöglichkeiten. Das will man nun ändern.

Sa, 20.08.2016, 17:00 Uhr

SPG HOGO Wels - ASKÖ Oedt

Live-Ticker

SPG HOGO Wels ASKÖ Oedt

Das Topspiel der Runde steigt wohl in Wels, wenn die beiden enorm ambitionierten Aufsteiger aufeinandertreffen. Sowohl die WSC Hertha als auch die Kicker aus Oedt werden vom Gedanken getrieben, in der neuen sportlichen Umgebung umgehend für Furore zu sorgen und ganz vorne mitzuspielen. Durch hohe Finanzkraft gelingt es beiden Vereinen immer wieder, die jeweiligen Kader qualitativ aufzuwerten und noch konkurrenzfähiger zu machen. WSC Hertha Wels verfügt über eines der besten Angriffsduos des gesamten Unterhauses. Mit Rudolf Durkovic sowie Robert Lenz wird sich jeder Kontrahent im Vorfeld genauestens auseinandersetzen. In den vergangenen vier Jahren wurde ASKÖ Oedt viermal Meister. Man schaffte es dabei aber nicht, auch nur eine der Auftaktpartien für sich zu entscheiden. In der Vorwoche gelang dies endlich. Es handelt sich hierbei um einen Aspekt, der den Respekt bei der Konkurrenz sicherlich noch einmal erhöhte.

So, 21.08.2016, 14:45 Uhr

Junge Wikinger Ried - SV Zebau Bad Ischl

Live-Ticker

Junge Wikinger Ried SV Zebau Bad Ischl

USV Neuhofen/Ried Amateure erwischte keinen guten Start in die neue Saison. Gegen den FC Wels zog man beim 0:1 den Kürzeren. In Sachen Einsatzfreude und Bereitschaft musste sich die junge, talentierte Truppe aber keinerlei Vorwürfe gefallen lassen. Trotzdem war ersichtlich, dass es der Mannschaft insbesondere beim Verkraften von Rückschlägen wie dem Gegentreffer in Durchgang eins an Routine mangelt. Nun empfängt man den SV Bad Ischl, ein Gewinner der ersten Runde. Neo-Coach Rene Ziller feierte einen tollen Einstand im Ligabetrieb. Ohne die Leistung der Kicker aus dem Salzkammergut schmälern zu wollen, darf aber nicht unerwähnt bleiben, dass man beim Triumph gegen den SV Wallern auch etwas Glück hatte. Schafft man es nun, sofort nachzulegen, dürfte man von einer perfekten Anfangsphase der noch jungen Saison sprechen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter