OÖ-Liga 16/17: Vorschau Runde 3

Die dritte Runde der Oberösterreich-Liga steht an. Sie geht am kommenden Wochenende über die Bühne. Vier Matches stehen dabei am Freitagabend auf dem Programm. Die gleiche Anzahl an Partien folgt dann am Samstag. Ligaportal.at gibt im Vorfeld einen kompakten Überblick über sämtliche Kräftemessen und liefert interessante Infos. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Abgesagt Fr, 26.08.2016, 00:00 Uhr

SU STRASSER Steine St. Martin/M. - DSG Union HABAU Perg 1b

Live-Ticker

SU STRASSER Steine St. Martin/M. DSG Union HABAU Perg 1b

Die SU St. Martin ist aktuell der Inhaber der roten Laterne. Man kassierte bislang einfach zu viele Gegentreffer. Keine Mannschaft erhielt ligaweit mehr. In der letzten Runde gegen die Union Edelweiß gesellte sich dazu auch noch Unvermögen beziehungsweise Pech vor dem gegnerischen Gehäuse dazu. Man konnte aus zahlreichen Chancen kein Kapital schlagen und verschoss obendrein noch einen Elfmeter. Schließlich kam man dann mit 0:3 etwas unter die Räder. Gegen die DSG Union Perg will man nun endlich anschreiben. Es handelt sich hierbei um ein Team, das in der Vorwoche beim Sieg gegen den SV Gmundner Milch für den ersten Punktezuwachs sorgte. Ein wichtiger Erfolgsgarant war dabei sicherlich der enorm gut aufgelegte Schlussmann Amel Kujundzic.

Fr, 26.08.2016, 19:00 Uhr

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf - UVB Oberbank Vöcklamarkt

Live-Ticker

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf UVB Oberbank Vöcklamarkt

Der SV Grün-Weiß Micheldorf ist bislang noch ungeschlagen, konnte aber auch noch keinen Sieg einfahren. In beiden bisher bestrittenen Duellen holte man ein 2:2-Remis. In beiden Fällen erzielte man den Treffer, der den Punktgewinn sicherstellte, erst in der Nachspielzeit. Die Gegner der Memic-Truppe müssen sich daher darauf einstellen, dass man die Mannschaft keinesfalls abschreiben darf und bis zum allerletzten Augenblick mit ihr zu rechnen ist. Die Union Vöcklamarkt gehört auch in dieser Saison zum Favoritenkreis in der Oberösterreich-Liga. Bislang sammelte man vier Zähler. In der letzten Runde teilte man mit dem Liganeuling aus Wallern die Punkte. Für Selbstvertrauen sorgt sicherlich die Tatsache, dass man in jener Partie einen 0:2-Rückstand egalisierte.

Fr, 26.08.2016, 19:00 Uhr

SV Gmundner Milch - SPG Weißkirchen/Allhaming

Live-Ticker

SV Gmundner Milch SPG Weißkirchen/Allhaming

Der SV Gmndner Milch startete gut in die Saison und holte prompt einen Punkt gegen die ambitionierte Mannschaft der Union Edelweiß. Schnell machte sich dann aber Ernüchterung breit, als man gegen die DSG Union Perg den Kürzeren zog. Die größeren Veränderungen im Kader tragen außerdem dazu bei, dass das wahre Leistungsvermögen der Mannschaft in diesen Tagen schwer einzuschätzen ist. Die Union Weißkirchen machte mit der 5:0-Gala gegen ASKÖ Donau Linz die Auftaktniederlage gegen ASKÖ Oedt weitestgehend vergessen. Die Olzinger-Elf zeigte sich enorm zielstrebig vor dem gegnerischen Gehäuse. Insbesondere Doppeltorschütze Lukas Kragl stach dabei heraus.

Fr, 26.08.2016, 19:00 Uhr

SPG HOGO Wels 2 - Union Edelweiss Linz

Live-Ticker

SPG HOGO Wels 2 Union Edelweiss Linz

Der FC Wels verpasste es bei der knappen Niederlage der Vorwoche gegen den ASV St. Marienkirchen nachzulegen und auch in Runde zwei für Zählbares zu sorgen. Dies will man nun nachholen, um die Ambition, nicht in die Abstiegszone zu rutschen, weiter konsequent zu verfolgen. Was besonders erfreulich erscheint ist, dass die Neuverpflichtung im Sturm Manuel Schmidl scheinbar nicht lange brauchte, um sich in Wels zurechtzufinden. Beide bislang erzielten Tore der Renner-Truppe gehen auf sein Konto. Die Union Edelweiß blieb in den ersten beiden Runden ungeschlagen und holte gute vier Zähler. Auch die Linzer können mit einem wahren Topstürmer in ihren Reihen aufwarten. Marius Bogdan markierte zwei Treffer beim jüngsten 3:0-Triumph gegen die SU St. Martin. Außerdem kann die Stumpf-Elf auf einen starken Rückhalt vertrauen. Torhüter Stefan Singer befindet sich in einer beneidenswerten Form. Er agierte zuletzt äußerst souverän und hielt gegen die Kicker aus St. Martin einen Elfmeter.

Fr, 26.08.2016, 19:00 Uhr

SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen - Junge Wikinger Ried

Live-Ticker

SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen Junge Wikinger Ried

Der SV Wallern nützte die zweite Runde, um nach einem verpatzten Start in der neuen sportlichen Umgebung anzuschreiben. Auf fremder Anlage gegen die Union Vöcklamarkt wusste man, auf sich aufmerksam zu machen, und holte einen Punkt. Dies war in der Vorsaison lediglich zwei Teams gelungen. Nicht unerwähnt bleiben darf, dass man bereits 2:0 führte und den Kontrahenten am Rande einer Niederlage hatte. Auch USV Neuhofen/Ried Amateure sorgte in der Vorwoche für positive Schlagzeilen und die ersten Punkte in der Saison 2016/17. Man wies den SV Bad Ischl in die Schranken und zeigte dabei großen Einsatz sowie Leidenschaft. Dies gilt es auch gegen den SV Wallern wieder in die Waagschale zu werfen.

Sa, 27.08.2016, 17:00 Uhr

ASKÖ Oedt - SV sedda Bad Schallerbach

Live-Ticker

ASKÖ Oedt SV sedda Bad Schallerbach

Für nicht wenige gilt ASKÖ Oedt als absoluter Titelfavorit. Die Mannschaft, die in den letzten vier Jahren vier Meisterschaften holte, ist auch heuer wieder gewillt, ganz vorne mitzuspielen. Nach einem perfekten Start holte man ein 2:2 im Aufsteigerduell mit WSC Hertha Wels. Vor beeindruckender Kulisse präsentierte man sich taktisch äußerst diszipliniert. ASKÖ Oedt verfügt über eine enorme Kaderstärke und die nötige Routine. Außerdem weiß man bei Standardsituationen durch kopfballstarke Akteure große Gefahr auszustrahlen. Darauf wird sich auch der SV Bad Schallerbach einstellen. Vier erzielte Treffer bislang beweisen, dass man in der Offensive schon wieder durchschlagskräftig agieren kann. Lediglich der Letzte aus St. Martin kassierte aber bislang mehr Gegentore. Will man nicht abermals in die unteren Regionen der Tabelle rutschen, sollte man schleunigst für Punktezuwachs sorgen.

Sa, 27.08.2016, 17:00 Uhr

SV Zebau Bad Ischl - SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

Live-Ticker

SV Zebau Bad Ischl SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

Dass der SV Bad Ischl traditionell enorm heimstark ist und es in der Fremde oftmals nicht schafft, die angestrebten Punkte einzufahren, zeigte bereits die noch junge Saison. Während man beim Auftakt auf eigener Anlage den SV Wallern besiegte, musste man zuletzt auswärts gegen USV Neuhofen/Ried Amateure eine empfindliche Niederlage hinnehmen. Nun muss der ASV St. Marienkirchen die Reise ins Salzkammergut antreten. Die Kuranda-Truppe schnappte sich in der Vorwoche die Tabellenführung. Man ist das einzige Team, das in dieser Saison noch keine Punkte abgeben musste. Philipp Mitter sowie Eigengewächs Stephan Dieplinger sind auf alle Fälle bislang tragende Säulen im Spiel St. Marienkirchens. Die Leaderposition soll nun selbstredend verteidigt werden.

Sa, 27.08.2016, 19:00 Uhr

ASKÖ Donau Linz - SPG HOGO Wels

Live-Ticker

ASKÖ Donau Linz SPG HOGO Wels

Mit 0:5 kam ASKÖ Donau Linz zuletzt gegen die Union Weißkirchen unter die Räder. Obwohl die Niederlage wohl zu hoch ausgefallen ist, darf davon gesprochen werden, dass Donaus Vorhaben für diese Saison, in der Defensive kompakter zu agieren, überhaupt nicht umgesetzt worden ist. Gegen WSC Hertha Wels gilt es, wieder verstärkt den Fokus darauf zu legen. Der Kontrahent besitzt nämlich einen echten Goalgetter in seinen Reihen. Robert Lenz stellt seit Jahren seine enorme Gefährlichkeit vor dem gegnerischen Gehäuse unter Beweis und führt auch aktuell mit drei Treffern die Torjägerliste an. Der Aufsteiger aus Wels hat es sich um Ziel gesetzt, unter den besten fünf Teams der Liga mitzuspielen. Will man den Kontakt zur Spitze halten, muss nun wohl der erste Saisonsieg her.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.