OÖ-Liga 16/17: Vorschau Runde 9

Die neunte Runde der Oberösterreich-Liga steht an. Sie geht am kommenden Wochenende über die Bühne. Fünf Matches werden dabei am Freitagabend ausgetragen. Die restlichen drei Kräftemessen folgen dann am Samstag. Ligaportal.at nimmt im Vorfeld die einzelnen Spiele etwas genauer unter die Lupe und streicht Wissenswertes heraus. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Do, 06.10.2016, 00:00 Uhr

SPG Weißkirchen/Allhaming - SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

Live-Ticker

SPG Weißkirchen/Allhaming SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

Der ASV St. Marienkirchen hat die starke Form der ersten Saisonphase mittlerweile verloren. In den letzten vier Matches setzte es gleich drei Pleiten. Lediglich einen einzigen Torerfolg verzeichnete man in den letzten drei Partien. Die Chancen, an diesem Spieltag wieder in die Erfolgsspur zu finden, sind aber gegeben. Auf eigenem Platz trifft man auf die Union Weißkirchen, für die es noch schlechter läuft. Seit der zweiten Runde wartet die Olzinger-Elf auf einen vollen Erfolg, seit zwei Matches auf einen eigenen Treffer. Wenig erinnert also in diesen Wochen an die tolle Vorsaison, welche man auf einem starken dritten Rang abschloss.

Fr, 07.10.2016, 19:00 Uhr

SPG HOGO Wels 2 - ASKÖ Oedt

Live-Ticker

SPG HOGO Wels 2 ASKÖ Oedt

Der FC Wels befindet sich in einer beneidenswerten Verfassung. In den letzten vier Spielen holte man drei Siege und ein Remis. Seit der Vorwoche darf man sich zudem als erster Verfolger des Spitzenreiters aus Vöcklamarkt bezeichnen. Mit Manuel Schmidl besitzt man den aktuell torgefährlichsten Akteur ligaweit. Jener hält gegenwärtig bei enorm starken 10 Ligatreffern. Mit genannter Personalie wird sich Aufsteiger ASKÖ Oedt im Vorfeld besonders beschäftigen. Seit dem Amtsantritt von Coach Radek Drulak konnte die Mannschaft ihre Leistungen stabilisieren. Unter dem neuen Übungsleiter gab es demnach zwei Triumphe in zwei Matches. Schafft man es nun, einen dritten vollen Erfolg nachzulegen, könnte man den Blick wieder auf die obersten Tabellenregionen richten.

Fr, 07.10.2016, 19:00 Uhr

SV Gmundner Milch - UVB Oberbank Vöcklamarkt

Live-Ticker

SV Gmundner Milch UVB Oberbank Vöcklamarkt

Die Union Vöcklamarkt wurde bislang seiner Favoritenrolle in der Oberösterreich-Liga gerecht. Als einziges Team ist man weiterhin ungeschlagen und hat zudem aktuell die meisten Siege auf dem Konto. Seit Jürgen Schatas als Chefcoach fungiert, gab es ausschließlich Triumphe. In den letzten drei Partien blieb man sogar gänzlich ohne Gegentreffer. Nun muss man die Reise zum SV Gmundner Milch antreten. Die Kicker aus dem Salzkammergut sollte man aber keinesfalls unterschätzen. Nach den schmerzhaften Abgängen der Schmidl-Brüder im Sommer konnte man den wahren Leistungsstand der Mannschaft nur schwer einschätzen. Man schlägt sich passabel. Erfolgsfaktoren sind zweifelsfrei ein kompakt agierender Defensivverbund, der auffallend wenige Gegentore zulässt, sowie ein in Topform agierender Offensivakteur Franjo Dramac.

Fr, 07.10.2016, 19:00 Uhr

Union Edelweiss Linz - DSG Union HABAU Perg 1b

Live-Ticker

Union Edelweiss Linz DSG Union HABAU Perg 1b

Die Union Edelweiß befindet sich nicht in der besten Phase des bisherigen Saisonverlaufs. Jüngst musste man zwei empfindliche Pleiten einstecken und rutschte dadurch in der Tabelle ins Mittelfeld ab. Erschwerend hinzu kommt nun die Tatsache, dass mit Akif Imamovic sowie Matej Vulic zwei zentrale Säulen im Team Sperren absitzen müssen und somit Coach Christian Stumpf nicht zur Verfügung stehen. Die DSG Union Perg fand zuletzt wieder in die Spur. Nach zwei Matches, in denen man lediglich einen Punkt holte, zeigte man sich gegen ASV St. Marienkirchen sehr souverän und holte einen ungefährdeten 3:0-Sieg. Nun gilt es, weiter nachzulegen und somit die Linzer im Klassement auf Distanz zu halten.

Fr, 07.10.2016, 19:30 Uhr

SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen - SV sedda Bad Schallerbach

Live-Ticker

SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen SV sedda Bad Schallerbach

Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase kann mittlerweile eindeutig behauptet werden, dass der Liganeuling aus Wallern in der neuen sportlichen Umgebung angekommen ist. Die Mannschaft ist in diesen Wochen enorm formstark, gewann die letzten drei Matches allesamt. Nun will man den Erfolgslauf prolongieren, um eine noch zentralere Rolle in den obersten Gefilden der Tabelle einzunehmen. Der SV Bad Schallerbach durchlebt aktuell eine äußerst schwierige Phase. Man scheint auf dem allerletzten Platz auf. Nach der Trennung von Coach Andreas Luksch blieb der erhoffte Ruck, der durch die Mannschaft gehen sollte, aus. Man verlor unter Interimstrainer Harald Ruckendorfer prompt auf eigener Anlage.

Sa, 08.10.2016, 13:45 Uhr

Junge Wikinger Ried - SPG HOGO Wels

Live-Ticker

Junge Wikinger Ried SPG HOGO Wels

Sieben Punkte sammelte USV Neuhofen/Ried Amateure bislang. Alle holte man dabei auf eigener Anlage. Die Mannschaft, welche aufgrund des Flutlichtausfalls genauso wie der Tabellennachbar aus Weißkirchen ein Spiel weniger als die Konkurrenz bestritten hat, will bei dem nun anstehenden weiteren Heimmatch selbstredend nachlegen. Gegner ist WSC Hertha Wels. Genanntes Team ist in diesen Wochen vom Gedanken getrieben, endlich den ersten Saisonsieg einzufahren. Als einzige Mannschaft ligaweit ist dies noch nicht gelungen. Um das endlich zu realisieren und insgesamt mehr Stabilität in die Leistungen der Truppe zu bringen, verpflichtete man nun Adam Kensy als neuen Cheftrainer. Der bisherige Interimscoach Mario Haider steht ihm als Co zur Seite. Adam Kensy führte die Mannschaft bereits 2014 in die Landesliga West.

Sa, 08.10.2016, 16:00 Uhr

SV Zebau Bad Ischl - SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Zebau Bad Ischl SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

keine Vorschau

Sa, 08.10.2016, 16:00 Uhr

SU STRASSER Steine St. Martin/M. - ASKÖ Donau Linz

Live-Ticker

SU STRASSER Steine St. Martin/M. ASKÖ Donau Linz

Neben WSC Hertha Wels ließ auch die SU St. Martin in dieser Woche mit einer zentralen Entscheidung in Sachen Trainerfrage aufhorchen. Josef Ganser wird fortan das Zepter schwingen und tritt somit die Nachfolge von Samir Hasanovic an, von welchem man sich vor gut zwei Wochen trennte. Unter Josef Ganser, der in der Vergangenheit bereits als Übungsleiter das Team von der 1. Klasse Nord in die Landesliga Ost führte, erhofft man sich nun, eine Trendwende herbeiführen zu können. Begonnen werden soll damit auf eigenem Rasen gegen ASKÖ Donau Linz. Die Linzer waren in dieser Spielzeit bereits Tabellenführer gewesen, ließen jüngst aber die starken Leistungen der ersten Saisonphase vermissen. Zuletzt setzte es zwei Pleiten en suite. Die traditionell offensivstarke Truppe konnte dabei keinen einzigen Torerfolg verzeichnen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter