OÖ-Liga 16/17: Vorschau Runde 14

Die vorletzte Runde des Herbstes in der Oberösterreich-Liga steht an. Für die Mannschaften gilt es, die Konzentration hochzuhalten und noch einmal alles in die Waagschale zu werfen, um sich in eine gute Ausgangsposition für die Rückserie zu bringen. Drei Matches werden am Freitagabend über die Bühne gehen. Die restlichen fünf folgen dann am Samstag. Ligaportal.at nimmt die einzelnen Kräftemessen im Vorfeld etwas genauer unter die Lupe. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Fr, 04.11.2016, 00:00 Uhr

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf - DSG Union HABAU Perg 1b

Live-Ticker

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf DSG Union HABAU Perg 1b

Der SV Grün-Weiß Micheldorf befindet sich in einer Topform. Die letzten vier Spiele gewann man allesamt. Man musste dabei nur zwei Gegentore hinnehmen. Durch diese konstant starken Auftritte ebnete man den Weg ins obere Tabellendrittel. In jener Region will man selbstredend überwintern. Um dies zu realisieren, sollte man in den letzten beiden Runden weiterhin punkten. Beginnen will man damit im Heimmatch gegen die DSG Union Perg. Die Obermüller-Elf beendete mit dem 3:2-Sieg gegen den SV Bad Schallerbach eine Phase, in welcher man durch zu viele Punkteteilungen nicht richtig von der Stelle kam. Nun gilt es, weiter nachzulegen. Mit einem nächsten Dreier würde man im Ranking am direkten Konkurrenten vorbeiziehen.

Abgesagt Fr, 04.11.2016, 00:00 Uhr

SV sedda Bad Schallerbach - SPG Weißkirchen/Allhaming

Live-Ticker

SV sedda Bad Schallerbach SPG Weißkirchen/Allhaming

Für den SV Bad Schallerbach ist die gegenwärtige Lage alles andere als einfach. Durch die jüngsten beiden Niederlagen wurde die Euphorie, welche durch den Derbysieg gegen den ASV St. Marienkirchen entfacht wurde, jäh wieder gestoppt. Erschwerend hinzu kommt nun, dass mit Manuel Schönberger und Manfred Rabenhaupt zwei wichtige Stützen der Mannschaft Sperren absitzen müssen. Die Union Weißkirchen ist direkter Tabellennachbar der Hasanovic-Truppe. Aus den letzten drei Matches holte man nur zwei Punkte. Außerdem gilt man als auswärtsschwach. Lediglich zwei Teams ligaweit holten weniger Zähler auf fremden Plätzen bislang. Schafft der SV Bad Schallerbach einen Sieg, würde man den Kontakt zum direkten Konkurrenten herstellen.

Abgesagt Fr, 04.11.2016, 00:00 Uhr

SU STRASSER Steine St. Martin/M. - SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

Live-Ticker

SU STRASSER Steine St. Martin/M. SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

Die SU St. Martin steckt im Abstiegskampf. Aus den ersten 13 Partien holte man lediglich zwei Siege. Das ist viel zu wenig. Überdies steht die Flut an Gegentoren besseren Platzierungen im Wege. Keine Mannschaft der höchsten Spielklasse des Bundeslandes musste bislang mehr Treffer schlucken. Der Letzte WSC Hertha Wels verkürzte jüngst den Rückstand auf die SU St. Martin. Will man verhindern, dass man als Inhaber der roten Laterne überwintert, müssen bis zum Ende der Hinrunde wohl noch Punkte her. Nun empfängt man den SV Wallern, der mit einem Sieg eine noch zentralere Rolle im Tabellenmittelfeld einnehmen will. Der Regionalligaabsteiger gehört zu den besten Auswärtsteams der Liga und hat mit Edin Ibrahimovic einen richtig formstarken Akteur im Offensivbereich.

Fr, 04.11.2016, 19:00 Uhr

SV Gmundner Milch - Junge Wikinger Ried

Live-Ticker

SV Gmundner Milch Junge Wikinger Ried

Für USV Neuhofen/Ried Amateure ging es zuletzt in der Tabelle wieder etwas nach unten. Nach einem guten Erfolgslauf, drei Siege am Stück mitumfassend, begann die Talfahrt. In den letzten drei Matches musste man drei Mal den Rasen als Verlierer verlassen. In zwei dieser Spiele blieb man sogar ohne eigenen Treffer. Die Auswärtsstatistik spricht nicht gerade für die junge Truppe. Zuhause holte man bislang eindeutig mehr Zähler. Auch der SV Gmundner Milch zeigt sich auf eigenem Rasen für gewöhnlich fokussierter. Insgesamt verlor man von den letzten drei Duellen zwei. Es wird spannend zu beobachten sein, welches der beiden Teams diese Begegnung nützt, um einen ersten Schritt in Richtung oberes Tabellenmittelfeld zu setzen.

Fr, 04.11.2016, 19:00 Uhr

UVB Oberbank Vöcklamarkt - SPG HOGO Wels

Live-Ticker

UVB Oberbank Vöcklamarkt SPG HOGO Wels

Eindeutiger könnte die Favoritenrolle nicht verteilt sein. Der Spitzenreiter empfängt am Freitagabend den Inhaber der roten Laterne aus Wels. Während die Schatas-Elf bereits als Herbstmeister feststeht, noch immer ungeschlagen ist und die beste Offensive sowie Defensive stellt, gibt es beim Letzten und der harmlosesten Abteilung Attacke ligaweit wenig Positives zu berichten. Immerhin holte man aus den letzten zwei Matches zwei Remis und verkürzte somit den Abstand zu den übrigen Teams des Rankings. Unterschätzen darf man WSC Hertha Wels keinesfalls. Der Aufsteiger wird oftmals unter Wert geschlagen und hat mit Robert Lenz einen der gefährlichsten Stürmer der gesamten Spielklasse. Ob er jedoch gegen Vöcklamarkts enorm kompakt agierenden Abwehrverbund Nadelstiche setzen kann, wird sich zeigen.

Fr, 04.11.2016, 19:00 Uhr

ASKÖ Donau Linz - SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

Live-Ticker

ASKÖ Donau Linz SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b

Für ASKÖ Donau Linz setzte es durch den 1:0-Auswärtssieg gegen USV Neuhofen/Ried Amateure jüngst wieder ein Erfolgserlebnis. Prompt schob man sich in der Tabelle an ASKÖ Oedt vorbei und hat momentan den starken dritten Rang inne. Schafft man es, in den letzten beiden Partien gewinnbringend aufzutreten, könnte man gar den Zweiten FC Wels vor der Winterpause noch abfangen. Man bekommt es nun aber mit einer Truppe zu tun, die ebenfalls mit Selbstvertrauen in dieses Duell gehen wird. Der ASV St. Marienkirchen wies jüngst etwas überraschend ASKÖ Oedt in die Schranken. Es war dies der erste Triumph seit der Trennung von Coach Stephan Kuranda.

Sa, 05.11.2016, 14:00 Uhr

ASKÖ Oedt - Union Edelweiss Linz

Live-Ticker

ASKÖ Oedt Union Edelweiss Linz

Der Erfolgslauf von ASKÖ Oedt, die zweitbeste Offensive ligaweit stellend, wurde jüngst durch die überraschende Niederlage gegen den ASV St. Marienkirchen gestoppt. Prompt rutschte man im Klassement auf den vierten Rang ab. Der Aufsteiger will ganz vorne mitspielen. Um sich hierfür in eine gute Ausgangsposition zu bringen, sollten aus den letzten beiden Partien noch einmal viele Punkte mitgenommen werden. Die Union Edelweiß ist nicht konstant genug. Nach zwei Siegen, in welchen man jeweils ohne Gegentor blieb, setzte es eine Heimpleite gegen den SV Grün-Weiß Micheldorf. Die Hoffnungen auf eine niveauvolle Partie scheinen aber angesichts der technischen Klasse beider Teams berechtigt.

Sa, 05.11.2016, 15:00 Uhr

SPG HOGO Wels 2 - SV Zebau Bad Ischl

Live-Ticker

SPG HOGO Wels 2 SV Zebau Bad Ischl

Der FC Wels ging jüngst im Spitzenspiel gegen die Union Vöcklamarkt baden und verlor somit den Kontakt zur Spitze des Klassements. Die beeindruckende Heimserie wurde überdies gestoppt. Bis zu jenem Duell hatte die Renner-Elf sämtliche Partien auf eigenem Rasen gewonnen. Nun gilt es, die richtigen Schlüsse aus jenem Negativerlebnis zu ziehen und sich auf die eigenen Stärken zu fokussieren. Diese sind auf jeden Fall ausgeprägt vorhanden. Nicht umsonst spielt der FC Wels grundsätzlich eine wirklich ansprechende Saison. Mit Manuel Schmidl hat man überdies den mit Abstand treffsichersten Akteur der gesamten Liga in den eigenen Reihen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter