OÖ-Liga 21/22: Vorschau Runde 7

Die siebte Runde der Oberösterreich-Liga steht an. Sie geht am kommenden Wochenende über die Bühne. Sechs Partien steigen dabei am Freitagabend. Die restlichen zwei folgen dann am Samstag. Ligaportal.at nimmt im Vorfeld die einzelnen Kräftemessen etwas genauer unter die Lupe.

 

Fr, 17.09.2021, 18:30 Uhr

DSG Union HABAU Perg 1b - SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

Live-Ticker

DSG Union HABAU Perg 1b SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

Nach einem beneidenswerten Start mit zwei Siegen aus den ersten drei Partien schien der DSG Union Perg zuletzt etwas die Luft auszugehen. Aus den jüngsten drei Matches holte man nur einen Punkt. Dabei musste man ganze neun Gegentore schlucken. Beide genannten vollen Erfolge feierte man aber auf eigenem Rasen. Auf eben jenem empfängt man nun die SPG Friedburg/Pöndorf, die nach der ersten Saisonpleite am vergangenen Wochenende gegen die ASKÖ Donau Linz (1:2) von der Tabellenspitze gestoßen wurde. Der Zweite des Rankings trifft im Schnitt drei Mal pro Partie und stellt somit die durchschlagskräftigste Offensive der Liga. Aus den bisherigen drei Auswärtsspielen holte man das Punktemaximum.

Fr, 17.09.2021, 19:00 Uhr

SV sedda Bad Schallerbach - Union Edelweiss Linz

Live-Ticker

SV sedda Bad Schallerbach Union Edelweiss Linz

Für den SV Bad Schallerbach läuft es momentan alles andere als rund. Nach dem Auftaktsieg gegen den SV Grieskirchen setzte es zuletzt fünf Pleiten am Stück. Den Vorletzten des Klassements plagen Verletzungssorgen. Zudem hat man immer wieder mit Schiedsrichterentscheidungen zu hadern. In den vergangenen drei Matches gelang nur ein einziges Tor. Nun bekommt man es mit der Union Edelweiss zu tun, die nach zwei Niederlagen en suite zuletzt wieder in die Erfolgsspur fand und den Inhaber der roten Laterne aus Micheldorf mit 2:1 in die Knie zwang. Mit Ruhm bekleckerten sich die Linzer dabei aber nicht wirklich. Zumindest bekam man gegen die Kremstaler die Defensive wieder in den Griff. Bei den zwei Pleiten zuvor hatte man satte acht Gegentore schlucken müssen.

Fr, 17.09.2021, 19:00 Uhr

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf - ASKÖ Oedt

Live-Ticker

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf ASKÖ Oedt

Am vergangenen Wochenende rutschte der SV Grün-Weiß Micheldorf ans absolute Tabellenende ab. Vorgestern gab es dann erste personelle Konsequenzen: Man trennte sich von Trainer Gerald Dickinger. Gegen die ASKÖ Oedt werden Co-Trainer Mato Simunovic und der sportliche Leiter Ronald Höllhuber die Truppe interimistisch betreuen. Folgende Aspekte scheinen Dickinger in gewisser Art und Weise zum Verhängnis geworden zu sein: Als einziges Team der Liga wartet man noch auf den ersten Saisonsieg. Mit bisher 15 Gegentreffern stellt man die zweitschwächste Defensive von allen Mannschaften. Weitaus besser läuft es für die ASKÖ Oedt, die drei volle Erfolge in den jüngsten vier Partien feierte. Der Dritte des Rankings stellt nach der SPG Pregarten den sichersten Defensivverbund der Liga.

Fr, 17.09.2021, 19:00 Uhr

ASKÖ Donau Linz - SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

Live-Ticker

ASKÖ Donau Linz SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

Nach einer schwierigen Phase samt magerer Punkteausbeute und bescheidenen Auftritten zündete die ASKÖ Donau Linz zuletzt so richtig den Turbo. Die Kleinmünchner entschieden die jüngsten beiden Matches für sich – gegen jeweils besser klassierte Teams. Zu beiden Erfolgserlebnissen steuerte der formstarke Angreifer Orhan Vojic insgesamt satte vier Treffer bei. Auch die Formkurve der SPG Wallern/St. Marienkirchen zeigt absolut nach oben. Die Trattnachtaler legten ebenfalls einen Stotterstart hin, nähern sich nun langsam, aber sicher gewohnten Tabellenregionen. In den vergangenen drei Partien musste man nur einen Gegentreffer schlucken. Einst verletzte Akteure kehren nach und nach zurück. Das tut der Truppe sichtlich gut. Nach dem SV Grieskirchen stellt man aber die harmloseste Offensive der Liga.

Fr, 17.09.2021, 20:00 Uhr

SPG TTI St. Florian/Niederneukirchen - Union Raiffeisen Mondsee

Live-Ticker

SPG TTI St. Florian/Niederneukirchen Union Raiffeisen Mondsee

Seit dem so erfolgreichen Saisonauftakt wartet die Union St. Florian auf einen weiteren Saisonsieg. In den vergangenen drei Spielen teilte man die Punkte mit dem jeweiligen Kontrahenten. Den Last-Minute-Schock gegen den SV Bad Ischl (4:4) scheint man gut verdaut zu haben. Gegen die SPG Pregarten zeigte man zuletzt eine ansprechende Leistung (1:1). Vier der insgesamt sechs Punkte holte die Gruber-Elf auf eigenem Rasen. Die Union Mondsee gilt bislang als Heimmacht (drei Siege, neun Punkte, neun Tore). Auswärts tut sich die Mamoser-Truppe aber auffallend schwer. In der Fremde setzte es bereits zwei Pleiten – in drei Spielen. Insgesamt gilt der Tabellenvierte aber als enorm offensivstark: Nur der Spitzenreiter aus St. Valentin und sein erster Verfolger aus Friedburg trafen bislang öfter.

Fr, 17.09.2021, 20:15 Uhr

SU STRASSER Steine St. Martin/M. - SV Zebau Bad Ischl

Live-Ticker

SU STRASSER Steine St. Martin/M. SV Zebau Bad Ischl

Ganz im Gegensatz zur Vorsaison tut sich die SU St. Martin heuer extrem schwer, so richtig in den Rhythmus zu finden. In den ersten sechs Matches gelang nur ein voller Erfolg. Zuletzt zog man gegen die ASKÖ Oedt den Kürzeren (2:3). Die defensive Instabilität scheint das Hauptmanko der Mühlviertler zu sein. Bislang musste man bereits 13 Gegentore schlucken. Nur der Tabellenletzte aus Micheldorf und der ehemalige Inhaber der roten Laterne aus Bad Ischl sind in dieser Statistik noch schwächer. Die Scherpink-Elf stellt mit 17 Gegentreffern gar den löchrigsten Defensivverbund der Liga. Zuletzt gab man aber ein kräftiges Lebenszeichen, als man die Union Mondsee überraschend mit 3:1 schlug und das absolute Tabellenende verlassen konnte. Nur eine der bisherigen drei Auswärtspartien verlor man.

Sa, 18.09.2021, 16:00 Uhr

SV Pöttinger Grieskirchen - SPG Weißkirchen/Allhaming

Live-Ticker

SV Pöttinger Grieskirchen SPG Weißkirchen/Allhaming

Der SV Grieskirchen muss höllisch aufpassen, nicht in eine handfeste Ergebniskrise zu schlittern. Seit vier Spielen ist man sieglos. Drei davon verlor man. Zuletzt blieb man zwei Mal in Folge ohne eigenen Treffer. Alle seine vier Punkte holte der Tabellenvierzehnte aber auf eigener Anlage. Die SPG Weißkirchen/Allhaming hat sich indes nach schwachen ersten Wochen eindeutig stabilisiert. Aus den vergangenen vier Matches sprangen drei Siege heraus. Die Offensive rund um die Ex-Profis Florian Templ und Valentin Grubeck gehört zu den prominentesten und formstärksten der Liga. In den bisherigen drei Auswärtsspielen gelang aber nur ein voller Erfolg. Gesellt sich nun jedoch ein weiterer dazu, könnte man den Kontakt zur Spitze des Klassements herstellen.

Sa, 18.09.2021, 16:00 Uhr

SPG Algenmax Pregarten - ASK Case IH Steyr St. Valentin

Live-Ticker

SPG Algenmax Pregarten ASK Case IH Steyr St. Valentin

Als eines von zwei Teams ist die SPG Pregarten im bisherigen Saisonverlauf noch ungeschlagen. Insgesamt überstand man gar die vergangenen acht Pflichtspiele ohne Niederlage. Mit erst fünf Gegentreffern im Ligabetrieb stellt man den sichersten Defensivverbund der Liga. Im Kracher der Runde geht es nun gegen den neuen Tabellenführer aus St. Valentin. Die Niederösterreicher stehen völlig verdient an jener vorbildhaften Position, von welcher man die SPG Friedburg/Pöndorf vor wenigen Tagen stieß. Auch die Riedl-Truppe konnte bislang noch nicht bezwungen werden. 16 Volltreffer sind eine Hausnummer. Aus den bisherigen drei Auswärtsspielen holte man das Punktemaximum. Stürmer Thomas Fröschl befindet sich zudem in Top-Form. Er hält bei bereits sieben Saisontoren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter