OÖ-Liga 22/23: Vorschau Runde 12

Die 12. Runde der Oberösterreich-Liga steht an. Sie geht am kommenden Wochenende über die Bühne. Drei Matches steigen am Freitagabend. Fünf folgen dann am Samstag. Ligaportal.at gibt vorab einen kompakten Überblick über sämtliche Kräftemessen.

 

Fr, 21.10.2022, 19:00 Uhr

Union Raiffeisen Mondsee - SPG Weißkirchen/Allhaming

Live-Ticker

Union Raiffeisen Mondsee SPG Weißkirchen/Allhaming

Direktes Aufeinandertreffen zweier Teams, welche in der Vorsaison für Furore gesorgt hatten, katastrophal in die neue Spielzeit gestartet waren und sich mittlerweile wieder gefangen haben. Nachdem die Union Mondsee die ersten drei Runden verloren hatte, startete man eine beeindruckende Serie. Mittlerweile ist man seit acht Partien ungeschlagen. Die Offensive gehört aber noch immer zu den harmlosesten der Liga. Erst eines der bislang fünf Heimmatches entschied man für sich. Die Zebras aus Weißkirchen haben sich mittlerweile auf Zwischenrang fünf vorgearbeitet. Seit sechs Spielen konnte man nicht bezwungen werden. Insgesamt kassierte man erst zwei Niederlagen. Nur der Spitzenreiter aus Oedt ist in dieser Statistik noch besser. Beide Pleiten setzte es aber auswärts.

Fr, 21.10.2022, 19:00 Uhr

SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen - SPG Algenmax Pregarten

Live-Ticker

SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen SPG Algenmax Pregarten

Nach zwei überraschenden Pleiten am Stück schoss sich die SPG Wallern/St. Marienkirchen zuletzt den Frust so richtig von der Seele, als man den FC Wels mit 8:0 abknallte. Somit hielt man den Kontakt zum Tabellenführer ASKÖ Oedt. Gemeinsam mit der SU St. Martin stellt man aber die schwächste Defensive der oberen Hälfte des Klassements. Vier der bislang fünf Spiele auf heimischem Kunstrasen gewann man. Nun geht es gegen die SPG Pregarten, die erst gestern im Einsatz war. Das Nachtragsmatch gegen die Union Dietach stand auf dem Programm. Dabei holte man ein 3:3, nachdem man zur Pause mit 1:3 in Rückstand gelegen war. Es war die zweite Punkteteilung in Serie für die Mühlviertler, die seit insgesamt fünf Runden auf einen vollen Erfolg warten. Die Auswärtsbilanz ist ausgeglichen: 2 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen.

Fr, 21.10.2022, 19:30 Uhr

Union Edelweiss Linz - Union Stampfl-Bau Ostermiething

Live-Ticker

Union Edelweiss Linz Union Stampfl-Bau Ostermiething

Die Union Edelweiss ist der neue Dritte des Zwischenrankings. Aus den jüngsten vier Partien holte man starke neun von zwölf möglichen Punkten. Während die Linzer auswärts noch ungeschlagen sind, verlor man schon drei der bisherigen fünf Heimmatches. Der Liganeuling aus Ostermiething knallte zuletzt auf den Boden der Tatsachen, als man nach zwei Siegen am Stück auf eigener Anlage gegen den SV Bad Ischl den Kürzeren zog. Somit rutschte man auf Rang 13 ab. Man stellt aber die durchschlagskräftigste Offensive des untersten Tabellendrittels. Drei der bislang fünf Partien in der Fremde gestaltete man siegreich. Auswärts kassierte man insgesamt erst fünf Gegentore – Topwert der Liga.

Sa, 22.10.2022, 15:00 Uhr

ASKÖ Oedt - ATSV Stadl-Paura

Live-Ticker

ASKÖ Oedt ATSV Stadl-Paura

Ungleicher könnte ein Duell nicht sein, wenn der in diesen Wochen alles überstrahlende Spitzenreiter aus Oedt den abgeschlagenen Tabellenletzten ATSV Stadl-Paura empfängt. Alles andere als ein hoher Sieg des Leaders wäre eine faustdicke Überraschung. Die ASKÖ Oedt ist seit nunmehr acht Spielen ungeschlagen. In den vergangenen vier Partien kassierte man nur ein einziges Gegentor. Nach dem ASK St. Valentin stellt man die zweitbeste Defensive der Liga. Auf eigener Anlage ist man noch ungeschlagen. Völlig konträr die Lage beim Inhaber der roten Laterne: Dieser wartet noch immer auf das erste Tor und den ersten Punkt. Alle elf Matches verlor man. Dabei kassierte man 69 Gegentreffer.

Sa, 22.10.2022, 15:30 Uhr

ASK Case IH Steyr St. Valentin - SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

Live-Ticker

ASK Case IH Steyr St. Valentin SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

Der ASK St. Valentin findet in diesen Wochen nicht wirklich in den Rhythmus. Von den jüngsten drei Spielen verlor man gleich zwei. Dazwischen steht das 10:0 gegen den ATSV Stadl-Paura, welches nur bedingt aussagekräftig ist. Der Tabellensiebte aus Niederösterreich stellt weiterhin die beste Defensive der Liga. Im Schnitt kassiert man weniger als ein Tor pro Partie. Vier der bisherigen fünf Heimmatches gewann man. Auf eigener Anlage musste man insgesamt erst zwei Gegentreffer schlucken. Die SPG Friedburg/Pöndorf hat sich zuletzt stabilisiert. Seit zwei Spielen ist man ungeschlagen. Die Gegner in diesen beiden Partien: SPG Weißkirchen/Allhaming und SU St. Martin. Der Zwölfte des Rankings gilt als auswärtsstark. Als eines von zwei Teams ist man in der Fremde noch ungeschlagen.

Sa, 22.10.2022, 15:30 Uhr

SU STRASSER Steine St. Martin/M. - DSG Union HABAU Perg 1b

Live-Ticker

SU STRASSER Steine St. Martin/M. DSG Union HABAU Perg 1b

Die SU St. Martin legt heuer nicht ganz die Konstanz an den Tag, welche die Truppe in der so erfolgreichen Vorsaison ausgezeichnet hatte. Zuletzt verlor man völlig überraschend mit 1:3 in Friedburg. Acht Zähler fehlen schon auf die Tabellenspitze. Die Offensive der Rohrbacher gehört aber zu den durchschlagskräftigsten der Liga. Im eigenen Aubachstadion ist man noch ungeschlagen. Dort empfängt man im Mühlviertler Derby die DSG Union Perg, welche nach einer guten Phase zuletzt schwächelte. In den vergangenen beiden Runden zog man den Kürzeren. Somit rutschte man bis auf Rang zwölf ab. In der Fremde gewann man bislang erst ein Mal.

Sa, 22.10.2022, 15:30 Uhr

SV Zebau Bad Ischl - SPG HOGO Wels 2

Live-Ticker

SV Zebau Bad Ischl SPG HOGO Wels 2

Der SV Bad Ischl hat sich in der jüngeren Vergangenheit eine gewisse Stabilität angeeignet. Sie ist der zentrale Erfolgsfaktor in diesen Tagen und Wochen. Dass die Zebau-Elf über eine der besten Offensiven der Liga verfügt, ist ohnehin bekannt. Die jüngsten beiden Spiele gestaltete man siegreich. Dabei schoss man satte sechs Tore. Zwei volle Erfolge am Stück: Das schaffte man im ersten Saisondrittel nicht. Der FC Wels befindet sich in einer handfesten Ergebniskrise. In den vergangenen neun Partien setzte es acht Pleiten. Nur der deutliche Heimsieg gegen den ATSV Stadl-Paura Anfang September tanzt da aus der Reihe. In den jüngsten drei Matches gelang kein Tor. Vorläufiger Tiefpunkt war das 0:8-Debakel am vergangenen Wochenende gegen die Truppe aus Wallern beim Trainerdebüt von Yahya Genc. Der Vorletzte des Zwischenrankings hat den Kontakt zu den übrigen Teams bereits verloren.

Sa, 22.10.2022, 17:00 Uhr

Union PROCON Dietach - SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Live-Ticker

Union PROCON Dietach SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Die Union Dietach war am gestrigen Dienstag im Einsatz, als das am Wochenende abgesagte Match gegen die SPG Pregarten nachgeholt wurde. Schlussendlich musste man sich dabei nach zwischenzeitlicher 3:1-Führung mit einem 3:3 begnügen. Somit gelang dem einstigen Tabellenführer nur ein Dreier aus den vergangenen sechs Runden. Man verfügt aber über die zweitbeste Offensive der Liga. Die aktuellen Leistungen des grundsätzlich so stark besetzten SV Grün-Weiß Micheldorf werfen Fragen auf. Von den vergangenen sieben Spielen gewann man nur zwei. In der Tabelle rutschte man auf Platz neun ab. Man stellt aber weiterhin die beste Offensive der Liga. Auf Kantersiege folgen immer wieder empfindliche Punkteverluste. Das ist alles irgendwie schwer einzuordnen. Außerdem kurios: Der ATSV Stadl-Paura und der SV Grün-Weiß Micheldorf sind die einzigen beiden Mannschaften, die noch keinen Auswärtsdreier realisieren konnten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter