OÖ-Liga 22/23: Vorschau Runde 20

Die 20. Runde der Oberösterreich-Liga steht an. Sie geht am kommenden Wochenende über die Bühne. Zwei Matches steigen am Freitagabend. Weitere fünf Spiele folgen dann am Samstag. Ligaportal.at nimmt vorab die einzelnen Kräftemessen etwas genauer unter die Lupe.

 

Sa, 01.04.2023, 14:00 Uhr

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf - SPG Algenmax Pregarten

Live-Ticker

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf SPG Algenmax Pregarten

Der im Herbst so stark performende SV Grün-Weiß Micheldorf kommt im Frühjahr einfach nicht in Tritt. Nur eines der bisherigen vier Rückrundenspiele gewann man. Zuletzt musste man mit dem Tabellenfünfzehnten FC Wels die Punkte teilen. Man stellt aber weiterhin die beste Offensive der Liga – gemeinsam mit den Teams aus St. Martin/M., Wallern und Dietach. Fünf der bislang sieben Saisonsiege holte man auf eigener Anlage. Nun geht es gegen die SPG Pregarten, welche zuletzt nicht über ein 0:0 in Friedburg hinauskam. In der Rückserie holte man sieben von möglichen zwölf Punkten. Die Mannschaft, die die Heimtabelle anführt, realisierte bislang erst zwei volle Erfolge in der Fremde.

Sa, 01.04.2023, 14:30 Uhr

ASK Case IH Steyr St. Valentin - DSG Union HABAU Perg 1b

Live-Ticker

ASK Case IH Steyr St. Valentin DSG Union HABAU Perg 1b

Beim ASK St. Valentin ist mächtig Sand im Getriebe. Drei der bisherigen vier Rückrundenspiele verlor man. Auf die absolut stabile Defensive, ein zentraler Erfolgsfaktor im Herbst, kann man sich nicht mehr vollends verlassen. Im Frühjahr kassierte man schon zehn Gegentore. Im gesamten Herbst waren es lediglich 14 gewesen. Fünf der bisherigen neun Heimpartien gewann man. In den anderen vier musste man den Rasen als Verlierer verlassen. Nach einer schwachen Phase, sechs Pleiten in sieben Spielen mitumfassend, stabilisierte sich die DSG Union Perg zuletzt sichtlich. Aus den jüngsten zwei Matches holte man vier Zähler – gegen besser klassierte Teams. Nach dem FC Wels stellen die Perger die harmloseste Offensive der Liga. Zeitgleich verfügt man aber auch über die sicherste Defensive des untersten Tabellendrittels. Auswärts reichte es erst zu einem Dreier in neun Duellen.

Sa, 01.04.2023, 15:30 Uhr

ASKÖ Oedt - Union Edelweiss Linz

Live-Ticker

ASKÖ Oedt Union Edelweiss Linz

Die ASKÖ Oedt steht weiterhin absolut verdient an der Tabellenspitze. Im Frühjahr holte man ganz starke zehn Punkte aus vier Partien. Den ersten Verfolger aus Wallern hält man somit geschickt auf Distanz. Von allen Mannschaften der Liga verfügt man über die stabilste Defensive. Zudem weist man gemeinsam mit dem SV Grün-Weiß Micheldorf das beste Torverhältnis auf (+22). Im bisherigen Saisonverlauf musste man erst eine Pleite schlucken. Als eines von drei Teams ist man zuhause noch ungeschlagen. Auch die Union Edelweiss präsentiert sich in diesen Tagen und Wochen überaus souverän. Im Frühjahr ist man ebenfalls noch ungeschlagen. Seit insgesamt fünf Runden konnte man nicht mehr bezwungen werden. In der Fremde setzte es bislang noch keine Pleite – ein Alleinstellungsmerkmal in der OÖ-Liga.

Abgesagt Sa, 01.04.2023, 15:30 Uhr

ATSV Stadl-Paura - SPG HOGO Wels 2

ATSV Stadl-Paura SPG HOGO Wels 2

null

Mi, 05.04.2023, 16:41 Uhr

SPG Weißkirchen/Allhaming - Union Stampfl-Bau Ostermiething

Live-Ticker

SPG Weißkirchen/Allhaming Union Stampfl-Bau Ostermiething

Unfassbar! In den bisherigen 19 Partien spielte die SPG Weißkirchen/Allhaming schon elf Mal Remis. Durch die vielen Punkteteilungen tritt der amtierende Meister auf der Stelle. Rang zehn ist absolut ernüchternd nach der so brutal starken Vorsaison. Dabei verlor man im bisherigen Verlauf der Spielzeit erst vier Mal. Nur der Spitzenreiter aus Oedt ist in dieser Statistik besser. Man realisierte aber auch erst vier volle Erfolge. Lediglich der FC Wels kann da noch weniger vorweisen. Als eines von drei Teams ist man zuhause noch ungeschlagen. Die Union Ostermiething war erst gestern im Einsatz, als man im Nachtrag mit dem FC Wels die Punkte teilte (1:1). Somit verloren die Braunauer nur eines der vergangenen fünf Meisterschaftsmatches. Auswärts tütete man aber erst zwei volle Erfolge in acht Partien ein.

Mi, 05.04.2023, 20:08 Uhr

Union PROCON Dietach - SV Zebau Bad Ischl

Live-Ticker

Union PROCON Dietach SV Zebau Bad Ischl

Die Union Dietach war am gestrigen Dienstagabend im Einsatz, als man einen Zähler aus Mondsee mitnahm (1:1). Somit hält man bei vier Punkten aus vier Frühjahrsrunden. Die Abteilung Attacke gehört zu den gefährlichsten der Liga, die Defensive zu den wackligsten. Fünf der bislang neun Matches auf eigenem Kunstrasen gestaltete man siegreich. Der SV Bad Ischl schlitterte zuletzt in eine heftige Ergebniskrise. Die jüngsten drei Spiele verlor man allesamt. Seit nunmehr sieben Runden ist man sieglos. Nach dem FC Wels stellt man die zweitschwächste Defensive der Liga. Die Auswärtsbilanz gehört aufpoliert: Erst zwei volle Erfolge gelangen in der Fremde. Sechs von neun Auswärtsspielen verlor man.

Abgesagt Mi, 05.04.2023, 21:06 Uhr

SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen - SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

Live-Ticker

SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

Die SPG Wallern/St. Marienkirchen ist die wohl formstärkste Mannschaft der Liga. In der Rückrunde ist man noch ungeschlagen. In vier Frühjahrspartien schoss man schon 14 Tore und kassierte selbst nur ein einziges. Durch derartig starke Statistiken schafft es der Tabellenzweite, den Druck auf den Leader ASKÖ Oedt stets hochzuhalten. Gemeinsam mit den Teams aus St. Martin/M., Micheldorf und Dietach stellt man die durchschlagskräftigste Offensive der Liga. Auf eigenem Kunstrasen verlor man erst eines von acht Spielen. Die SPG Friedburg/Pöndorf konnte zuletzt den Tiefflug stoppen und holte nach fünf Pleiten en suite ein Remis gegen die SPG Pregarten (0:0). Es war der erste Punktgewinn unter Neo-Coach Franz Aigner. Der letzte Auswärtssieg des Tabellenvierzehnten datiert vom 9. September 2022.

Di, 25.04.2023, 19:30 Uhr

Union Raiffeisen Mondsee - SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Live-Ticker

Union Raiffeisen Mondsee SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Nachdem man sich im Laufe des Herbstes eindeutig stabilisiert hatte, läuft es für die Union Mondsee im Frühjahr nicht wirklich rund. Zwei der bisherigen vier Rückrundenspiele verlor man. Im Kalenderjahr 2023 kassierte man schon zehn Gegentore. Der Tabellenachte entschied erst drei von neun Heimpartien für sich. Anders gelagert ist die Situation beim neuen, alten Dritten des Rankings SU St. Martin/M. Die Mühlviertler sind im Frühjahr noch ungeschlagen. Nur eines der vergangenen acht Ligamatches verlor man. Gemeinsamt mit der SPG Wallern/St. Marienkirchen, dem SV Grün-Weiß Micheldorf und der Union Dietach stellt man die beste Offensive der Liga. Alle vier Meisterschaftspleiten setzte es aber auswärts.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter