OÖ-Liga 22/23: Vorschau Runde 28

Die 28. Runde der LT1 OÖ-Liga steht an. Sie geht am kommenden Wochenende über die Bühne. Sechs Spiele steigen am Freitagabend. Das Kräftemessen zwischen dem SV Bad Ischl und der SPG Pregarten am Samstag bildet den Abschluss der 28. Runde. Die Union Dietach hat spielfrei. Ligaportal.at gibt vorab einen kompakten Überblick über sämtliche Duelle.

 

Fr, 26.05.2023, 19:00 Uhr

Union Raiffeisen Mondsee - ASK Case IH Steyr St. Valentin

Live-Ticker

Union Raiffeisen Mondsee ASK Case IH Steyr St. Valentin

Die Union Mondsee war erst gestern im Einsatz, als man im Nachtrag mit der SPG Pregarten die Punkte teilte (0:0). Aus den vergangenen beiden Runden sprang somit nur ein Zähler heraus. Davor hatte man zwei Mal in Folge gewonnen. Auf eigener Anlage verlor man bislang erst einmal. Man spielte aber auch schon sieben Mal Remis in zwölf Matches. Nach einer sehr guten Phase ist beim ASK St. Valentin wieder etwas Sand im Getriebe. Von den jüngsten drei Spielen verlor man zwei. Nach der ASKÖ Oedt stellt man aber weiterhin die zweitbeste Defensive der Liga. In der Hälfte aller Auswärtspartien setzte es Pleiten.

Fr, 26.05.2023, 19:00 Uhr

SU STRASSER Steine St. Martin/M. - Union Stampfl-Bau Ostermiething

Live-Ticker

SU STRASSER Steine St. Martin/M. Union Stampfl-Bau Ostermiething

Anspruch und Realität klaffen bei der SU St. Martin/M. aktuell arg auseinander. Seit nunmehr fünf Runden wartet man auf einen vollen Erfolg. Zu viele Remis lassen die Mühlviertler irgendwie auf der Stelle treten. Es wird einen Kraftakt brauchen, um den dritten Platz im Endklassement noch eintüten zu können. Von den bisherigen zwölf Heimspielen verlor man erst eines. Die Union Ostermiething agiert in diesen Wochen grundsätzlich stabil. In den jüngsten fünf Partien musste man nur einmal den Rasen als Verlierer verlassen. In der Auswärtstabelle belegen die Braunauer immerhin Rang neun mit zwölf Punkten aus zwölf Matches in der Fremde. In der Hinserie hatte sich die SU St. Martin/M. in diesem Duell spektakulär mit 7:2 durchgesetzt.

Fr, 26.05.2023, 19:00 Uhr

ASKÖ Oedt - SPG Weißkirchen/Allhaming

Live-Ticker

ASKÖ Oedt SPG Weißkirchen/Allhaming

Das Duell des Fast-Meisters gegen den noch amtierenden Meister! Die ASKÖ Oedt kann ausgerechnet in dieser Partie den Titel endgültig fixieren. Nach zuletzt fünf Siegen am Stück wird der Spitzenreiter mit brutalem Selbstvertrauen in dieses Spiel gehen. Seit nunmehr 23 Runden ist die Schatas-Elf ungeschlagen. Man stellt die durchschlagskräftigste Offensive sowie sicherste Defensive der Liga. Als eines von zwei Teams konnte man auf eigener Anlage noch nicht bezwungen werden. Die SPG Weißkirchen/Allhaming kann in dieser Saison das starke Niveau der so erfolgreichen vergangenen Spielzeit nicht halten, wenngleich man in der Rückserie weitaus stabiler agiert als im Herbst. Im Frühjahr hat man schon jetzt mehr Zähler gesammelt als in der gesamten Hinrunde. Von den vergangenen sieben Spielen entschied man fünf für sich. Alle sechs Saisonpleiten setzte es aber auswärts.

Fr, 26.05.2023, 19:00 Uhr

Union Edelweiss Linz - SPG HOGO Wels 2

Live-Ticker

Union Edelweiss Linz SPG HOGO Wels 2

Bei der Union Edelweiss stottert der Motor. Zuletzt spielte man vier Mal in Folge Remis. Der dritte Rang im Endklassement ist in weite Ferne gerückt. Die Heimbilanz der auswärtsstarken Linzer ist ausbaufähig: 12 Spiele, 5 Siege, 3 Remis, 4 Niederlagen. Nun geht es gegen den Tabellennachzügler FC Wels, der aller Voraussicht nach in die Landesliga absteigen muss. Es wäre der zweite Abstieg in Folge für die Messestädter, die in dieser Saison die harmloseste Offensive sowie löchrigste Defensive der OÖ-Liga stellen. Die vergangenen sieben Partien verlor man allesamt. In der Rückrunde reichte es bislang erst zu einem vollen Erfolg. Auswärts setzte es schon zehn Pleiten in zwölf Matches.

Fr, 26.05.2023, 20:00 Uhr

DSG Union HABAU Perg 1b - SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

Live-Ticker

DSG Union HABAU Perg 1b SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf

Duell zweier Mannschaften, die den Abstiegskampf angenommen haben. Die DSG Union Perg ist seit drei Spielen ungeschlagen und sammelte in diesem Zeitraum gute fünf Punkte. Nach dem FC Wels stellt man aber die zweitschwächste Offensive der Liga. Die SPG Friedburg/Pöndorf gehört aktuell zu den formstärksten Mannschaften. Seit vier Runden ist man ungeschlagen. Die vergangenen drei Partien gewann man, ohne ein Gegentor zu kassieren. Zudem ging es dabei stets gegen besser klassierte Teams. Mittlerweile hat man sich auf Rang elf vorgearbeitet. So gut stand man seit Mitte September 2022 nicht mehr da. Die Hälfte aller Auswärtsmatches verlor man bislang. Im Herbst setzten sich die Friedburger in diesem Duell mit 1:0 durch.

Abgesagt Sa, 27.05.2023, 17:00 Uhr

Union PROCON Dietach - ATSV Stadl-Paura

Union PROCON Dietach ATSV Stadl-Paura

null

Sa, 27.05.2023, 17:00 Uhr

SV Zebau Bad Ischl - SPG Algenmax Pregarten

Live-Ticker

SV Zebau Bad Ischl SPG Algenmax Pregarten

Der SV Bad Ischl meldete sich zuletzt nach zwei Pleiten am Stück zurück mit einem wichtigen 3:1-Auswärtserfolg in Wels. Es war erst der zweite Sieg der Zebau-Elf im Frühjahr. Nur der FC Wels kassierte bislang mehr Gegentore. Gleichzeitig stellt man aber die beste Offensive des untersten Tabellendrittels. Fünf der bislang 13 Heimspiele gestaltete man siegreich. Die SPG Pregarten stoppte im gestrigen Nachtragsmatch gegen die Union Mondsee (0:0) den sportlichen Tiefflug. Davor hatte es fünf Pleiten am Stück gesetzt. In den vergangenen beiden Partien gelang kein Tor. Auswärts holte man erst zwei Dreier in zwölf Runden. In der Hinserie hatten sich die Mühlviertler in diesem Spiel souverän mit 3:0 durchgesetzt.

Abgesagt Mi, 31.05.2023, 11:02 Uhr

SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen - SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Live-Ticker

SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Die SPG Wallern/St. Marienkirchen war am vergangenen Wochenende nicht im Einsatz und konnte die Wunden lecken nach der Finalpleite im Landescup gegen den SV Bad Schallerbach. Aus den vergangenen drei Spielen im Meisterschaftsbetrieb holte die Zauner-Elf sieben Punkte. Die Offensive des Tabellenzweiten gehört zu den besten der Liga. Zudem führt man die Heimtabelle an – mit starken 31 Punkten aus zwölf Matches auf eigenem Kunstrasen. Der SV Grün-Weiß Micheldorf befindet sich indes in einer Ergebniskrise. Von den jüngsten sechs Spielen verlor man gleich fünf. Innerhalb kürzester Zeit sind die Kremstaler im Klassement von Rang fünf auf Platz neun abgerutscht. In der Rückrundentabelle belegt man nur Rang elf. Lediglich der FC Wels kassierte im Kalenderjahr 2023 noch mehr Pleiten als der Ligadino.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter