OÖ-Liga 22/23: Vorschau Runde 30

Saisonfinale in der LT1 OÖ-Liga! Die 30. und letzte Runde steht an. Alle sieben Partien gehen am Mittwochabend über die Bühne. Der SV Bad Ischl hat spielfrei und befindet sich bereits in der Sommerpause. Ligaportal.at gibt vorab einen kompakten Überblick über sämtliche Kräftemessen.

 

Mi, 07.06.2023, 19:00 Uhr

DSG Union HABAU Perg 1b - SPG HOGO Wels 2

Live-Ticker

DSG Union HABAU Perg 1b SPG HOGO Wels 2

Die DSG Union Perg befindet sich in einer guten Verfassung. Seit fünf Runden ist man ungeschlagen. Zuletzt fuhr man einen überzeugenden Sieg in Ostermiething ein. Auf eigener Anlage realisierte man bislang fünf volle Erfolge in 13 Partien. Der FC Wels tankte zuletzt Selbstvertrauen, als man der SU St. Martin/M. ein Remis abtrotzte. Davor setzte es acht Pleiten am Stück. Gegen die Mühlviertler rief man die beste Leistung seit Wochen ab. Die Messestädter sind aber immer noch enorm ersatzgeschwächt. Man stellt die schwächste Defensive sowie Offensive der Liga. Elf der 13 Auswärtsmatches verlor man. In der Hinserie setzte sich in dieser Partie der FC Wels mit 2:1 durch.

Abgesagt Mi, 07.06.2023, 19:00 Uhr

SV Zebau Bad Ischl - ATSV Stadl-Paura

SV Zebau Bad Ischl ATSV Stadl-Paura

null

Mi, 07.06.2023, 19:00 Uhr

Union PROCON Dietach - ASK Case IH Steyr St. Valentin

Live-Ticker

Union PROCON Dietach ASK Case IH Steyr St. Valentin

Die Union Dietach hat weiterhin den dritten Rang im Endklassement im Visier. Ein Zähler fehlt aktuell auf die Union Edelweiss. Der Aufsteiger ist seit sieben Spielen ungeschlagen. Auf dem heimischen Kunstrasen gewann man bislang in acht von 13 Fällen. Nach dem knappen Sieg in Mondsee bekam der ASK St. Valentin zuletzt vom Meister die Grenzen aufgezeigt, als man sich der ASKÖ Oedt mit 0:3 geschlagen geben musste. Trotzdem stellt man weiterhin die zweitbeste Defensive der Liga. Nur der FC Wels schoss bislang aber weniger Tore. In der Auswärtstabelle belegt man immerhin Rang fünf. Im Herbst gewann die Union Dietach mit 2:0 gegen die Niederösterreicher.

Mi, 07.06.2023, 19:00 Uhr

ASKÖ Oedt - Union Raiffeisen Mondsee

Live-Ticker

ASKÖ Oedt Union Raiffeisen Mondsee

Die Union Oedt präsentiert sich auch nach dem eingetüteten Meistertitel brutal stark. Am vergangenen Wochenende hatte man mit dem ASK St. Valentin keine Probleme (3:0-Auswärtssieg). Seit 25 Runden ist man ungeschlagen. Man stellt die beste Offensive sowie Defensive der Liga. In der Rückrunde kassierte man erst neun Gegentore in 13 Spielen. Als eines von zwei Teams ist man auf eigenem Rasen noch ungeschlagen. Für die Union Mondsee läuft es indes nicht rund. Seit vier Partien wartet man auf einen vollen Erfolg. In diesem Zeitraum verlor man gleich drei Mal. In der Auswärtstabelle belegt man immerhin Rang sechs. Im Herbst wurden in dieser Partie die Punkte geteilt (3:3).

Mi, 07.06.2023, 19:00 Uhr

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf - Union Stampfl-Bau Ostermiething

Live-Ticker

SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf Union Stampfl-Bau Ostermiething

Die SPG Friedburg/Pöndorf gehört zu den formstärksten Teams der Liga. Seit sechs Runden ist man ungeschlagen. Vier dieser sechs Spiele entschied man für sich. Mittlerweile hat man sich auf Tabellenrang zehn vorgekämpft. Im Heimranking belegt man aber nur Platz 13. Keine andere Mannschaft schoss auf eigenem Rasen weniger Tore. Die Union Ostermiething befindet sich indes in einer schwierigen Phase. Aus den jüngsten vier Partien sprang nur ein Zähler heraus. Im Braunauer Derby soll nun eine Trendwende herbeigeführt werden. Mehr als die Hälfte aller Auswärtsmatches verlor man bislang. In der Rückrunde realisierte man erst zwei Dreier in 13 Spielen. Im Herbst hatte sich die Union Ostermiething in diesem Duell mit 4:2 durchgesetzt.

Mi, 07.06.2023, 19:00 Uhr

SU STRASSER Steine St. Martin/M. - SPG Algenmax Pregarten

Live-Ticker

SU STRASSER Steine St. Martin/M. SPG Algenmax Pregarten

Derbytime im Mühlviertel! Beide Teams würden sich wünschen, mit einer besseren Form in dieses Nachbarschaftsduell zu gehen. Die SU St. Martin/M. gewann nur eines der vergangenen sieben Spiele. Zuletzt teilte man überraschend mit dem FC Wels die Punkte (1:1). In der Rückrunde gestaltete man nur vier von 13 Partien siegreich. Nachdem im Herbst 42 Volltreffer gelangen, hält man nun bei lediglich 17 Rückrundentoren. Im heimischen Aubachstadion verlor man erst einmal. Die SPG Pregarten befindet sich in einer heftigen Ergebniskrise. Seit zehn Spielen ist man sieglos. Acht Mal verlor man in diesem Zeitraum. In der Tabelle ist man mittlerweile auf Platz zwölf abgerutscht. Im Rückrundenranking belegt man nur Platz 14. Auswärts gelangen erst zwei Siege in 13 Matches.

Mi, 07.06.2023, 19:00 Uhr

Union Edelweiss Linz - SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Live-Ticker

Union Edelweiss Linz SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Die Union Edelweiss präsentiert sich stabil in diesen Wochen. Seit sieben Spielen konnte man nicht bezwungen werden. Zuletzt siegte man zwei Mal am Stück und schoss dabei satte 14 Tore. Nur der Meister ASKÖ Oedt traf in der Rückrunde öfter. Vier der insgesamt sechs Saisonpleiten setzte es aber auf eigenem Rasen. Der SV Grün-Weiß Micheldorf befindet sich indes in einer ganz schwierigen Phase. Zuletzt verlor man fünf Mal am Stück. Dabei gelang nur ein einziges Tor. In der Tabelle rutschte der Ligadino auf Platz elf ab. An Spieltag 21 war man noch Fünfter gewesen. Auswärts realisierte man nur drei Siege in 13 Matches.

Abgesagt Fr, 09.06.2023, 10:06 Uhr

SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen - SPG Weißkirchen/Allhaming

Live-Ticker

SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen SPG Weißkirchen/Allhaming

Die SPG Wallern/St. Marienkirchen hatte am vergangenen Wochenende spielfrei. Davor tütete man drei Siege en suite ein. Der Vizemeistertitel ist schon länger fix. Nach der ASKÖ Oedt stellt man die zweitbeste Offensive der Liga. Auch in der Rückrundentabelle belegt man Rang zwei – mit starken 30 Punkten aus 13 Partien. Die Heimtabelle führt die Haidacher-Truppe überlegen an. Nun geht es gegen die SPG Weißkirchen/Allhaming, die sich im Frühjahr formverbessert präsentiert. Jetzt wollen die Zebras Rang sechs ins Ziel bringen. Es wäre ein versöhnliches Ende einer nicht ganz einfachen Saison. Seit drei Spielen ist man ungeschlagen. Alle sechs Saisonpleiten kassierte man aber auswärts.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.