Regionalliga Mitte

Testspiele V: GAK verpatzt Cup-Generalprobe, Kalsdorf und Sturm Amateure bleiben siegreich!

Auch an diesem Wochenende standen wieder spannende Aufbaumatches der Regionalliga Mitte-Vereine auf dem Plan. So bestätigte beispielsweise der SC Kalsdorf seine Frühform und feierte gegen den SC Bruck/Mur ein wahres Schützenfest. Auch die ''Jungblackies'' konnte ihre weiße Weste bewahren. Die Liga-Spitze um Gleisdorf und Deutschlandsberg konnte sich ebenfalls Erfolgserlebnisse abholen, die Generalprobe für den GAK ging wiederum schief.

Kalsdorf und Sturm Amateure bewahren weiße Weste - DSC und Gleisdorf mit knappen Siegen - Lendorf siegt im ersten Test

Den bereits siebten Test absolvierte der DSC Deutschlandsberg gegen den USV Gabersdorf - beim 2:1-Sieg fixierten Dengg und Grubisic den Erfolg. Für die Deutschlandsberger war es der dritte Sieg im Testbetrieb. Auch der FC Gleisdorf 09 gestaltete sein sechstes Aufbaumatch erfolgreich und bezwang am Ende den USV Mettersdorf knapp mit 2:1. Für die Moriggl-Männer trafen Gräfischer und Köpf, Horvat sorgte für den einzigen Mettersdorfer Treffer. Die Sturm Graz Amateure führten ihre Testspiel-Serie weiter und konnten auch das sechste Aufeinandertreffen gegen Regionallist Schwechat mit 1:0 für sich entscheiden. Immer besser in die Gänge zu kommen scheint die Union Gurten - die Mannschaft von Trainer Peter Madritsch konnte sich mit 3:0 bei Union Edelweiß durchsetzen und dadurch den zweiten Erfolg in Serie einfahren. Ein Wirth-Tor sowie ein Kreuzer-Doppelpack machten den Sieg perfekt. Ergebnistechnisch ebenfalls auf dem aufsteigenden Ast ist die UVB Vöcklamarkt, die Viktoria Marchtrenk nach Toren von Olivotto und Leitner mit 2:1 niederringen konnte. Für die Hausruckviertler ist es der dritte Sieg im sechsten Test. Die weiße Weste bewahren konnte weiterhin der SC Kalsdorf, der im sechsten Test zum sechsten Mal den Platz als Sieger verließ. Beim 8:1-Kantersieg gegen den SC Bruck/Mur feierten die Hack-Schützlinge ein Torfestival - ein Doppelpack von Vujcic und Habibovic sowie Treffer von Schroll, Pfingstner, Kothleitner und Leeb fixierten den bis dato höchsten Testspielerfolg der Regionalligisten. Das erste Mal auf Bildfläche tauchte auch der FC Lendorf auf, der im ersten Test den SV Lind nach Rückstand durch Treffer von Kautz (2), Knoflach, Sixt, Allmayer und Kruse mit 6:1 als Sieger den Platz verließen.

GAK verpatzt Generalprobe - Bad Gleichenberg und SC Weiz verlieren Heimspiele - ATSV mit erstem Remis

Den vierten Erfolg im sechsten Aufbaumatch konnte der FC Wels feiern, der die Jungen Wikinger Ried mit 1:0 bezwingen konnte. Den goldenen Treffer erzielte Zeckanovic. Die Generalprobe für das UNIQA ÖFB-Cup Viertelfinale gegen Austria Wien verpatzte Tabellenführer GAK - gegen Zweitligist KSV 1919 musste sich die Preiss-Elf durch einen Treffer von Maier mit 0:1 geschlagen geben. Auch der ATSV Stadl-Paura war am Wochenende im Einsatz - die Waldl-Schützlinge erkämpften sich gegen den SV Wallern ein 2:2-Unentschieden. Für den ATSV trafen Toro und Poljanec, auf der anderen Seite waren Lebersorg und Ibrahimovic erfolgreich. Die dritte Pleite im fünften Test musste der SC Weiz hinnehmen - gegen den SV Lebring setzte es am Ende eine 1:2-Heimpleite: Neuzugang Weiss brachte die Hödl-Truppe in Führung, doch Lebring konnte die Partie durch einen Wallner-Doppelpack die Partie drehen. Ähnlich lief es bei der TuS Bad Gleichenberg, die sich im Heimspiel gegen den SV Wildon ebenfalls mit 1:2 geschlagen geben mussten. Kaufmann besorgte den Bad Gleichenberger Führungstreffer, ein Schlatte-Doppelpack drehte die Partie zugunsten des SV. Die zweite Niederlage im dritten Aufbaumatch gab es für Aufsteiger Völkermarkt, der dem SV St. Jakob klar mit 2:5 unterlag. Die Ehrentreffer für die Orga-Elf erzielten Wutte und Koberer, die Gegentreffer erzielten Ottowitz sowie Koller und Stroj per Doppelpack. Die nächsten Testmatches stehen bereits in der kommenden Woche auf dem Plan, bevor es die meisten Teams in ein Wintertrainingslager zieht.

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus
Transfers RL Mitte
Auto Günther Aktion

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Torschützenliste Regionalliga Mitte

Top Live-Ticker Reporter

Folge uns auf Facebook