Nach Aufstieg: GAK bindet zwei Leistungsträger!

Nachdem der GAK bereits fünf Runden vor Schluss den Aufstieg von der Regionalliga Mitte in die zweite Liga und damit die Rückkehr in den Profi-Fußball feiern konnte, vermeldete der Club die Vertragsverlängerungen von Kapitän Marco Perchtold (30) und Stürmer Didi Elsneg (29). Obmann Harald Rannegger zu den Vertragsverlängerungen: "Beide Spieler sind in der laufenden Saison wichtige Stützen für die Mannschaft. Ihre Erfahrung und Spielstärke werden uns mit Sicherheit auch im nächsten Jahr weiterhelfen."

Elsneg verzeichnete aufgrund eines Kreuzbandrisses lediglich elf Saison-Einsätze, traf dabei aber satte sechs Mal. Mit Perchtold als gebürtigem Grazer konnte der Club eine Identifikationsfigur und einen unumstrittenen Leader im defensiven Mittelfeld für eine weitere Saison gewinnen, der Kapitän stand in 22 Saisonspielen auf dem Platz und erzielte dabei fünf Treffer. Darüber hinaus feilen die GAK-Verantwortlichen im Hintergrund bereits am Zweitliga-Kader: Gerüchte über einen Transfer von Altach's Andreas Lienhart (33) sowie Kapfenberg's David Sencar (35) machen derzeit die Runde, spruchreif ist allerdings noch nichts.

RIP 180728 057 ID50044 800x577

Foto: Das Duo Perchtold/Elsneg bleibt dem GAK auch in Liga zwei erhalten - Richard Purgstaller.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Auto Günther Aktion

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Torschützenliste Regionalliga Mitte

Top Live-Ticker Reporter

Folge uns auf Facebook