DSC Deutschlandsberg: Neuer Sport-Chef und Neuzugang mit Bundesliga-Erfahrung!

Beim DSC WONISCH Installationen Deutschlandsberg wird die Planung für die Ende Juli startende Regionalliga Mitte Saison 19/20 weiter vorangetrieben. Die Blau-Gelben vermeldeten den Transfer eines gestandenden Zweitliga-Profis und präsentierten darüber hinaus einen neuen sportlichen Leiter.

Der siebte Sommerneuzugang des DSC könnte zu einem ''Königstransfer'' werden: Vom SV Lafnitz verpflichteten die Deutschlandsberger Linksverteidiger Marco Köfler (28). Der Osttiroler war unter anderem bei Innsbruck, Kapfenberger SV und dem FC Winterthur tätig. In der abgelaufenen Saison bestritt Köfler für den SV Lafnitz in der 2. Liga 28 Pflichtspiele und zählte damit zum Stammpersonal. Für Wacker Innsbruck absolvierte der Abwehrmann gar zwölf Bundesliga-Spiele. Darüber hinaus scheint auch der Umbruch außerhalb des Platzes konkrete Formen anzunehmen: Nachdem mit Christoph Maier ein neuer Trainer den langjährigen Coach Jerko Grubisic an der Seitenlinie ablöste, ist nun auch der Posten des Sport-Chefs mit einem alten Bekannten besetzt worden. Ex-DSC-Spieler Philip Leitinger übernimmt das Amt des scheidenden Gerd Fuchs. DSC-Urgestein Leitinger, der im Vorjahr nach 22 Jahren als Aktiver bei den Deutschlandsbergern verabschiedet wurde, kennt den Verein wie kein anderer und soll nun die Deutschlandsberger Geschicke leiten.

RIP 170310 004 ID41941 800x500

Foto: DSC-Urgestein Leitinger (re.) übernimmt den Posten des Sport-Chefs - Richard Purgstaller.