ÖFB-Cup: Vorschau auf die zweite Runde mit Regionalliga Mitte-Beteiligung

Für zwei Teams der Regionalliga Mitte - powered by club-bodytec.at - steht in der kommenden Woche ein Fußballfest an. Denn am Dienstag und Mittwoch werden die Spiele der zweiten Runde des ÖFB Samsung Cups ausgetragen - mit Beteiligung von Vereinen aus der dritthöchsten Spielklasse. Die beiden Klub aus Oberösterreich bekommen es jeweils mit Bundesligamannschaften zu tun, haben nach Pokalregel Heimrecht. (Jetzt Trainingslager buchen)

Schon im Vorjahr genossen die Spieler, Verantwortlichen und Fans des SV Zaunergroup Wallern ein solches Spektaktel. Vor rund einem Jahr ging es gegen den aktuellen Tabellenführer der tipico Bundesliga, den SK Rapid Wien, um den Einzug in die nächste Runde. Diesmal ist der Gegner nicht weniger prominent: Mit dem FC Admira Wacker Mödling kommt der Tabellenzweite der höchsten Liga ins Trattnachtal. Großer Andrang wird dort erwartet, mit speziellen Angeboten und einer vergrößerten Stadionkapazität sollen viele Interessierte angelockt werden.

Ähnliches hat die Union Raiffeisen Gurten vor, die Aufsteiger SV Bauwelt Koch Mattersburg empfängt. Mit den Burgenländern kommt ein Team ins Innviertel, welches ebenfalls über einen sehr guten Saisonstart in der neuen Liga jubelt. Die Vastic-Elf liegt auf dem sensationellen dritten Tabellenplatz und tritt mit breiter Brust die weite Anreise nach Gurten an. Doch schon im ersten Pokalspiel bewiesen die Mannen von Trainer Rainer Neuhofer, dass sie für Überraschungen gut sind: Gegen den SV Grödig setzte man sich mit 1:0 denkbar knapp durch.

Zweite Runde ÖFB Samsung Cup (22./23. September)

  Ort Anstoß Schiedsrichter
Union Raiffeisen Gurten : SV Bauwelt Koch Mattersburg Park21-Arena Gurten 22.09., 16 Uhr Christopher Jäger
SV Zaunergroup Wallern : FC Admira Wacker Mödling Sportplatz Wallern 23.09., 19 Uhr Harald Lechner

 

Zum ÖFB-Cup-Liveticker

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter