Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Regionalliga Mitte

Cheftrainer gefunden! SC Kalsdorf bestellt Michael Zisser als Peintinger-Nachfolger

Der SC Copacabana Kalsdorf konnte nach dem Abgang von Christian Peintinger in die Schweiz bislang nicht an den ordentlichen Saisonstart in der Regionalliga Mitte - powered by club-bodytec.at - anknüpfen. Unter Interimstrainer Mario Kienzl, der bereits zuvor als Co-Trainer agierte, musste man drei Niederlagen in Folge einstecken und konnte dabei keinen Treffer erzielen. Am Mittwoch wurde ein neuer Cheftrainer vorgestellt - und der verfügt über Ligaerfahrung. (Jetzt Trainingslager buchen)

michaelzisser purgstaller

Michael Zisser wird ab sofort Cheftrainer in Kalsdorf. Der 48-jährige Grazer hat bis dato Erfahrungen in allen Bereichen gesammelt. Er war hauptberuflich langjährig als Nachwuchstrainer auf höchstem Niveau in der Akademie des SK Sturm Graz tätig und trainierte von der Unterliga bis zur Regionalliga bereits einige Mannschaften (SV Kaindorf, SV Frauental, SV Allerheiligen, Co-Trainer bei den Sturm Amateuren unter Franco Foda). Zuletzt wurde er mit dem ASK Köflach Meister in der Unterliga. Kienzl wird hingegen wieder den Posten des Assistenten übernehmen. "Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, einen Trainer mit diesem hohen Ausbildungsstand für unseren SC Kalsdorf zu verpflichten", sagt Michael Rexeis, sportlicher Leiter der Steirer. Zisser besitzt neben der Elite-Junioren- auch die UEFA-Pro-Lizenz. Er ist der Vater von Pascal Zisser, Abwehrspieler beim DSC Deutschlandsberg.

Foto: Richard Purgstaller

 

BonkersBet: Unschlagbare Quoten auf die österreichischen Ligen!



Kommentare powered by Disqus
Auto Günther Aktion

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Torschützenliste Regionalliga Mitte

Top Live-Ticker Reporter

Folge uns auf Facebook