Rechtzeitig zum Derby: Einigung zwischen Vorwärts Steyr und Jörg Rigger!

Nun ist endlich Ruhe eingekehrt. Nachdem im Jänner 2015 der langjährige Präsident des SK Vorwärts Steyr, Jörg Rigger, seinen Abschied verkündete, blieben viele Fragen offen. Kann der Verein schuldenfrei übergeben werden? Verliert der Vizemeister aus der Vorsaison einen der wichtigsten Sponsoren? All das wurde am heutigen Mittwoch beigelegt und eine Einigung zwischen Rigger und den Steyrern verkündet.

Im Jänner kündigte Langzeitpräsident Jörg Rigger seinen Abschied per Juli 2015 an, dies mit dem Versprechen den Verein schuldenfrei zu übergeben. Seitens des SK Vorwärts Steyr wird nun bestätigt, dass Rigger diesem Versprechen nachgekommen ist, und so vollstes Einvernehmen zwischen dem Verein und dem Ex-Präsidenten hergestellt wurde. Vereinspräsident Christian Köck würdigte das langjährige Engagement von Rigger, für das ihm der Verein sehr dankbar sei. Ebenfalls wie von Rigger angekündigt, wird dieser dem Verein auch als Sponsor erhalten bleiben.

rigger vorwaerts-steyr

Positive Aussichten daher für den Verein, der nun konkret die weitere Zukunft planen kann und am kommenden Montag beim Derby gegen Blau-Weiß Linz vor vielen Zuschauern wieder voll punkten will. Anstoß am Nationalfeiertag ist um 18 Uhr, ORF Sport+ überträgt die Partie aus dem Vorwärts-Stadion ab 17:50 Uhr.

Foto: Harald Dostal