Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Regionalliga Mitte

ATSV Stadl-Paura: Kader-Umbruch und erneute Stürmer-Suche!

Der ATSV Stadl-Paura muss sich für die kommende Regionalliga Mitte-Saison erneut auf Goalgetter-Suche begeben. Mit Jefté Betancor Sanchez hatte man im Winter eigentlich einen passenden und qualitativ hochwertigen Ersatz für den zum SK Vorwärts Steyr abgewanderten Mario Petter gefunden - der spanische Stürmer schlug im Brummayer-Team ein wie eine Bombe und konnte in 10 Ligapartien 9 Mal einnetzen. Doch wie der Verein kürzlich mitteilte, unterschreibt der 24-jährige Goalgetter für die kommende Saison 18/19 einen Profi-Vertrag beim SV Mattersburg.

Wieder spanischer Stürmer im Blick als Sanchez-Ersatz

Für den Mittelstürmer geht damit ein Traum in Erfüllung, für die ATSV-Verantwortlichen beginnt die Suche nun erneut von vorn. In der abgelaufenen Spielzeit zwickte es sowohl offensiv als auch defensiv - Jefté Betancor Sanchez konnte mit seinen 9 Treffern in der Rückserie das Torkonto der Stadlinger zumindest noch auf 32 hochschrauben, doch auch dieser Wert ist nicht berauschend. Der zweitbeste Torschütze der Oberösterreicher war Adán Ravelo Expósito, der gerade einmal auf 3 Tore kam. Ganz klar also, dass der ATSV für die kommende Regionalliga Mitte-Saison wieder zwingend einen Stoßstürmer der Marke Petter/Sanchez brauchen wird, um in der Liga bestehen zu können. Derzeit stehen die Stadlinger in Verhandlungen mit einem weiteren spanischen Stürmer in einer ähnlichen Preisklasse wie Sanchez - doch noch ist nichts spruchreif, wie ATSV-Medienchef Rudi Knoll betont.

RIP 161028 014-ID41067-730x800

Foto: Auch Kapitän Stadlbauer geht zur kommenden Saison von Bord.

Vorerst 5 Abgänge und 3 Neuzugänge beim ATSV fix

Bei den Oberösterreichern zeichnet sich jedoch ein etwas größerer Umbruch ab - mehrere Leistungsträger haben ihren Abschied bekannt gegeben. Den Verein verlassen werden Adán Ravelo Expósito, David Xerach Muro Fernandez, Kapitän Dominik Stadlbauer und Ismir Jamakovic, deren nächste Ziele allesamt noch unbekannt sind. Aus diesem Grundd haben die ATSV-Verantwortlichen bereits frühzeitig die Transferaktivitäten für die neue Saison aufgenommen: Mit Rückkehrer Lukas Mayer (24), Florian Maier (26) von BW Linz sowie Markus Gruber vom SK Kammer stehen die ersten defensiven Verstärkungen der neuen Saison fest.

Foto: Richard Purgstaller

Geschrieben von Pascal Stegemann

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Torschützenliste Regionalliga Mitte

Top Live-Ticker Reporter

Folge uns auf Facebook