Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Regionalliga Mitte

SC Kalsdorf beurlaubt Trainer Enrico Kulovits!

Der SC Copacabana Kalsdorf hat Konsequenzen aus der sportlichen Talfahrt in dieser Regionalliga Mitte Saison gezogen und Trainer Enrico Kulovits mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Nach der 0:6-Klatsche im letzten Heimspiel gegen die UVB Vöcklamarkt tagte am gestrigen Montag der Vorstand und entschied sich für die Entlassung des 43-jährigen.

Obmann Tomberger: ''Konnte Mannschaft nicht mehr motivieren und pushen''

Erst vor dieser Saison stellte sich der Verein auf verschiedenen Schlüsselpositionen neu auf - unter anderem wurde auch Enrico Kulovits als neuer Trainer verpflichtet. Ziel war es, die holprige Vorsaison mit Platz 14 vergessen zu machen. Knappe vier Monate später ist die Liaison mit Kulovits schon wieder Geschichte, wie Vereinsobmann Alfred Tomberger jetzt bestätigte: ''Es herrschten Auffassungsunterschiede, die sich zuletzt auch in den Ergebnissen widerspiegelten.'' Deshalb habe der Vorstand am gestrigen Montag beschlossen, dass Kulovits beurlaubt werde. Sportlich ist dies durchaus nachvollziehen - mit 14 Punkten aus 14 Spielen und Tabellenplatz 13 stecken die Kalsdorfer erneut mitten im Abstiegskampf. Die 0:6-Pleite gegen Vöcklamarkt war dabei wohl der Tropfen auf den heißen Stein, der Kulovits' Entlassung in Gang setzte: ''Wir hatten gehofft, dass der Funken noch überspringt. Doch der gesamte Vorstand ist der Meinung, dass er die Mannschaft nicht mehr motivieren und pushen kann.'' Bis zur Winterpause wird nun Christian Deutschmann, bisheriger Co-Trainer der Kalsdorfer, das Zepter übernehmen. Beim letzten Saisonspiel vor der Winterpause gegen Union Gurten will der Interimstrainer punkten und sich für eine eventuelle längere Beschäftigung empfehlen.

EnricoKulovitsKalsdorf Bildgröße ändern

Foto: Nach nur vier Monaten als Trainer des SC Kalsdorf ist für Kulovits jetzt Schluss - Copyright: Richard Purgstaller.

Geschrieben von Pascal Stegemann

 

BonkersBet: Unschlagbare Quoten auf die österreichischen Ligen!



Kommentare powered by Disqus
Auto Günther Aktion

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Torschützenliste Regionalliga Mitte

Top Live-Ticker Reporter

Folge uns auf Facebook