"Alle fiebern dem Match entgegen!"

altEin wenig mehr als 24 Stunden dauert es noch, bis die Regionalliga Mitte in die Saison 2011/12 startet. Acht Partien (ALLE Partien im Super-Live-Ticker auf liga3.at) gehen in Szene, sieben davon stehen aber ganz klar im Schatten des Top-Spiels Vorwärts Steyr gegen GAK. Der Aufsteiger aus der OÖ-Liga trifft auf den alljährlichen Meisterfavoriten aus Graz. Wir von liga3.at sprachen mit Vereins-Vizepräsident Raimund Pock über die Stimmung in der Mannschaft der Rotjacken, über den Transfersommer und die neue Möglichkeit, sämtliche Partien der Ceh-Elf live per Internetstream mitzuverfolgen.

liga3.at: Bald geht es los! Wie ist die Stimmung in der Mannschaft so kurz vor dem Ligaauftakt?

Raimund Pock: "Die Stimmung in der Mannschaft und bei uns Funktionären ist sehr gut. Natürlich sind die Spieler auch angespannt, aber ich denke, das gehört dazu. Alle fiebern dem Match entgegen. Aber das ist ohnehin schon seit dem St. Florian-Match in der letzten Runde der vergangenen Saison so."

liga3.at: Was heißt es jetzt, gegen Steyr zu spielen?

Raimund Pock: "Einerseits ist es ein sehr schwieriges Los gleich zu Beginn. Wahrscheinlich sogar das schwierigste Auswärts-Match des gesamten Spieljahres. Andererseits ist es aber auch sehr gut, denn so muss die Truppe gleich von Anfang an 100 Prozent geben, wobei man das eigentlich nicht extra erwähnen muss."

liga3.at: Entschuldigen Sie die provokant anmutende Frage, aber warum hat man sich für diese und nicht andere Neuzugänge entschieden?

Raimund Pock: "Wir wollten mehr Routine in die Mannschaft bringen. Wir haben gemerkt, dass das eines unserer Probleme der letzten Saison war. Das ist uns mit Mario Steiner und Danijel Brezic gelungen. Wir haben den Kader qualitativ verbreitert."

liga3.at: Ihr bleibt aber dennoch dem jungen Weg treu?

Raimund Pock: "Jeder Spieler hat die gleichen Möglichkeiten. Die besten Akteure werden spielen. Das entscheidet aber der Trainer. Der GAK war immer für gepflegten Offensivfußball bekannt und genau den wollen wir auch wieder zeigen. Neben den obligatorischen Erfolgen natürlich. Ich bin sehr zuversichtlich, dass uns das auch gelingen wird."

liga3.at: Das GAK-Fan-TV ist bereits bekannt. Gibt es auch hier Neuerungen?

Raimund Pock: "Es ist jetzt für Jeden möglich, die GAK-Spiele über sein Smartphone, sein Notebook oder eben seinen Standrechner zu Hause per Online-Stream (genauere Infos weiter unten) zu sehen. Wir konnten die gute Frequentierung aus den Admiral-Sportwettcafes auf den Heimrechner erweitern. Kommentieren werden wie gehabt die GAK-Stimmen Gregor Waltl und Martin Zwischenberger. Dieses Service ist in Mitteleuropa mit nichts anderem zu vergleichen. Die Mannschaft macht es auf dem Feld vor. Wir ziehen auf Vereinsebene nach. Diese Sache ist unglaublich innovativ."

von Martin Mandl

 

Tolle Aktion für alle GAK – Fans: ab sofort kann man Deutschmann, Brauneis und Co. nicht nur in den Admiral Sportcafes und bei den Gastropartnern sehen, sondern auch mittels Web-Livestream auf seinem Computer oder Smartphone. Alles was sie dafür brauchen, ist eine taugliche Internetverbindung mit mindestens 512k Downloadspeed (Bandbreite). Jedes GAK Spiel kann dabei eigens mittels Paypal und Kreditkarte gebucht werden, hierfür wird ein Kostenbeitrag von € 5,- je Spiel erhoben. Kommentiert werden die Spiele vom gewohnten Team, Gregor "Der“ Waltl und Martin "Zwischi" Zwischenberger.

Zum neuen Service....