SAK mit Heimsieg gegen Allerheiligen

sakallerheiligenAm 2. Spieltag der Regionalliga Mitte empfing der SAK Celovec Klagenfurt den USV Stein Reinisch Allerheiligen. Nach einer hart umkämpften Partie ging schlussendlich die Truppe von Alois Jagodic mit 2:1 als Sieger vom Platz. Und dass obwohl sie 40 Minuten in Unterzahl spielen musste, da Murat Veliu die Ampelkarte sah (50.). Beide Tor für die Heimischen erzielte Torjäger Grega Triplat. Der Anschlusstreffer von Manuel Stranz für Allerheiligen in der 83. Minute kam letztendlich zu spät und so ging der SAK mit 2:1 als Sieger vom Platz.

Frühe Führung der Jagodic-Elf

Einen Start nach Maß legt der SAK Klagenfurt hin, gleich in der neunten Spielminute lässt Goalgetter Grega Triplat das heimische Publikum jubeln. Nach einem Pass von Thomas Riedl erzielt der Angreifer das 1:0 für den SAK. In der Folge entwickelt sich eine torchancenarme Partie, beide Teams zerstören die gegnerischen Angriffe bereits im Mittelfeld. Nach gut einer halben Stunde werden die Gäste aus Allerheiligen stärker und können auch einige gute Möglichkeiten herausspielen.

In der 33. Minute verfehlt ein Kopfball von Rafael Dorn nur knapp den Kasten von SAK-Goalie Marcel Reichmann. Zehn Minuten später vergibt Rückkehrer Alexander Fuchshofer eine tolle Möglichkeit. Quasi im Gegenzug kann sich Allerheiligens Tormann Mario Rinnhofner bei einem Aleksic-Schuss auszeichnen. Somit geht es mit einem knappen 1:0 für die Truppe von Alois Jagodic in die Kabinen.

Mit Unterzahl zum 2:0

In der zweiten Halbzeit waren nur fünf Minuten gespielt, ehe SAKs Murat Veliu nach wiederholtem Foulspiel von Schiedsrichter Hans-Jürgen Buchner mit der Ampelkarte vorzeitig vom Platz geschickt wird. Doch die Heimischen stecken den Auschluss gut weg und können in der 60. Minute nach einem Patzer von Rinnhofner die Führung auf 2:0 ausbauen - Torschütze Triplat.

Nun nehmen die Gäste das Spielgeschehen wieder in die Hand und drücken auf den Anschlusstreffer. Die Jagodic-Elf verteidigt aber geschickt und hat bei einem Stangenschuss in der 65. Spielminute von Allerheiligens Daniel Hofer auch etwas Glück. In der 83. Minute gelingt dem eingewechselten Manuel Stranz zwar doch noch das 1:2 aus Sicht der Gäste. Doch das Tor fiel einfach zu spät, in den verbleibenden Spielminuten drückte die Moriggl-Elf noch energisch auf ein weiteres Tor, welches ihr aber verwehrt blieb - Endstand 2:1.

Rudi Lampichler (Sektionsleiter SAK):

"Der Sieg war sicherlich verdient, denn wir mussten fast die ganze zweite Halbzeit mit einem Mann weniger spielen. Der Auschluss war sicherlich sehr hart, denn es war erst das zweite Foul von Veliu. Am Schluss drückte Allerheiligen noch einmal auf den Ausgleich und die Partie war sehr hektisch, doch wir konnten das Ergebnis über die Zeit bringen."

SAK Celovec Klagenfurt
Formation: 3 - 5 - 2
beste Spieler: Grega Triplat und Pauschallob der ganzen Mannschaft

Johann Manhart (USV Allerheiligen):

"Wir waren sicherlich ebenbürtig mit dem SAK, doch leider haben wir unsere Chancen nicht genutzt. Auch den beiden Gegentoren gingen individuelle Fehler voraus. Beim ersten war unsere Verteidigung unachtsam und beim zweiten hat Tormann Rinnhofner gepatzt. Am Ende haben wir vehemment auf den Ausgleichstreffer gedrückt, doch wie gesagt, wenn man keine Tore schießt, dann kann man keine Spiele gewinnen."

USV Stein Reinisch Allerheiligen
Formation: 4 - 4 - 2
beste Spieler: keine