Steyr mit roter Laterne (mit VIDEO & Fotos)

altaltNun ist der Fehlstart des SK Vorwärts Steyr perfekt - auch im dritten Saisonspiel setzte es für die Elf von Trainer Edi Glieder eine bittere 2:4-Pleite. Wieder musste man sich vor eigenem Publikum geschlagen geben. Besonders bitter ist dieses Mal aber die Tatsache, dass man gegen Union Volksbank Vöcklamarkt sogar zwei Mal in Führung lag und die drei Punkte trotzdem nicht in Steyr behalten konnte. Für die Hausherren trafen Daniel Lindorfer sowie Dejan Javorovic, für UVB netzten Devid Stanisavljevic, Stefan Sammer (2x) sowie Markus Grössinger. Steyr steht damit punktelos am Tabellenende der Regionalliga Mitte mit nur zwei erzielten und elf erhaltenen Toren.

Die Partie begann zaghaft. Den Steyrern war die Verunsicherung nach zwei Niederlagen in Folge von Beginn an anzumerken. Auch die Gäste trauten sich nicht wesentlich mehr. Daniel Lindorfer und Manuel Schönberger bzw. Devid Stanisavljevic und Markus Grössinger vergaben jeweils die ersten Halbchancen. Es dauerte bis zur 26. Minute, ehe die Hausherren zum ersten Mal in der heurigen Saison zu Hause jubeln durften. Harald Ruckendorfer schlug einen Corner zur Mitte, wo Daniel Lindorfer frei zum Kopfball kam und UVB-Schlussmann Manuel Harrant aus vollem Lauf keine Chance ließ.

zum Video

Die Gäste antworten postwendend

Nur eine Minute später hatten die Gäste schon ihre Antwort parat. Stanisavljevic sorgte vom Anstoß weg für den Ausgleich - Marke sehenswert. In Folge wurde die Partie härter. Beide Teams gingen plötzlich aggressiver zur Sache. In Minute 41 dann wieder die Führung für Steyr: Dejan Javorovic fasste sich aus 20 Metern ein Herz und der Ball landete per Lattenpendler im Tor. Kurz darauf pfiff Schiedsrichter Peter Oberlaber zur Pause.

Vöcklamarkt fand besser in die zweite Halbzeit, konnte sich zunächst aber keine zwingenden Torchancen herausspielen. Gleiches galt auch für Steyr. In der 55. Spielminute glichen die Gäste aber wieder aus. Stefan Sammer stellte auf 2:2. Dann wachte auch Steyr wieder auf und das Match wurde schneller. Javorovic scheiterte in dieser Phase aus aussichtsreicher Position. Manuel Schönbergers Distanzschuss ging knapp über die linke Kreuzecke. In der 65. Minute plötzlich sogar die Führung für die Gäste: Sammer drückte aus 20 Metern ab und der Ball zappelte im linken unteren Eck.

Steyr kämpft, doch Vöcklamarkt lässt nichts mehr zu

Die Hausherren versuchten in den Folgeminuten zwar noch einmal alles, doch es wollte ihnen in dieser Phase nichts mehr gelingen. Zwei längere verletzungsbedingte Unterbrechungen brachte die Glieder-Truppe dann scheinbar völlig aus dem Konzept, denn in der 84. Minute stellten die Gäste sogar auf 4:2. Markus Grössinger hatte freie Bahn in Richtung Steyr-Torwart Christoph Haas. Der Goalie konnte zunächst zwar abwehren. Grössinger setzte nach und besorgte mit dem zweiten Versuch den Endstand. Die Schlussminuten verliefen unspektakulär, weil Steyr nicht mehr zusetzen konnte und Vöcklamarkt die Partie diszipliniert nachhause spielte.

Fotos vom Spiel

Zur Galerie SK Vorwärts Steyr - UVB Vöcklamarkt



zum Video


von Martin Mandl