Allerheiligen siegt auswärts bei den LASK Juniors (mit Fotos)

lask bigallerheiligenIm Spiel der Runde kam es im Spiel zwischen den LASK Juniors und dem USV Stein-Reinisch Allerheiligen zum Aufeinandertreffen Meister gegen Herbstmeister der Saison 2010/2011. In der letzten Saison siegten die Linzer beidemal klar mit 3:0 und 4:0 aufgrund des großen Aderlasses im Sommer kann man diese Spiele jedoch nicht mehr als Maßstab heranziehen. Beide Mannschaften verzeichneten einen etwas holprigen Saisonstart und holten aus den ersten drei Partien ebenso viele Punkte und so gingen beide Teams mit der Zielsetzung den Anschluss an die oberere Tabellenhälfte herzustellen in die Partie.

 


Kulnik trifft nach Abwehrfehler

Es dauert nur drei Minuten bis die Gäste aus Allerheiligen zur ersten Großchance kommen. Stürmer Michael Kulnik überdribbelt die LASK-Abwehr, scheitert jedoch frei vor dem Tor aus 12 Metern am reaktionsschnellen Pavao Pervan, der per Fußbabwehr rettet. Die Moriggl-Elf hat in der Anfangsphase mehr vom Spiel und lässt durch ihr konsequentes Forechecking die LASK Juniors nicht in Partie kommen. Die logische Konsequenz daraus war das 0:1 in der 20. Minute. Michael Kulnik profitiert von einem katastrophalen Rückpass, setzt sich gegen Pervan durch und schiebt zum 0:1 ein. Es dauert bis zur 29. Minute bis die Juniors das erste Mal gefährlich vor das Tor kommen, Goalie Rinnhofner ist jedoch bei einem Freistoß von Oliver Stadlbauer auf dem Posten. Vor der Pause haben Six und Vasic noch zwei gute Chancen gegen eine verunsichert wirkende Linzer Defensive das 0:2 zu erzielen, können diese jedoch nicht nutzen.  


Turbulente Anfangsphase in zweiter Halbzeit

Nach der Pause zeigt sich ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit. Die Hintermannschaft der Juniors agiert weiterhin nicht konsequent genug und so dauert es nur wenige Augenblicke bis Michael Kulnik einen Abwehrfehler nutzen kann. Nach 52 Minute können die Juniors nach einem kuriosen Treffer den Anschluss zum 1:2 herstellen. Leonhard Kaufmann setzt sich auf der linken Seite durch, Goalie-Rinnhofer kann seinen Schuss zwar parieren, der Ball findet jedoch über die Beine von Thomas Miedl den Weg ins Tor. Die Freude über den Treffer wehrt bei den Linzern jedoch nur kurz, denn nur drei Minuten später kann Kulnik den alten Abstand wieder herstellen. Mit einem feinen Drehschuss erzielt dieser seinen dritten Treffer an diesem Tage und krönt somit eine tolle Leistung. Vasic und erneut Kulnik haben in weiterer Folge die Entscheidung auf dem Fuß scheitern jedoch an Pavao Pervan.


Metz trifft Aluminium

Die Linzer finden auch in weiterer Folge nicht das richtige Rezept um die taktisch hervorragend eingestellten Gäste unter Druck zu setzten. Die Abstimmungsprobleme innerhalb der neu zusammengestellten Juniors Mannschaft sind an diesem Tag offensichtlich. In Minute 82. haben die Linzer jedoch Pech als der Ball nach einem Schuss von Florian Metz aus halblinker Position im Strafraum ans Lattenkreuz geht. Wenn der Ball in dieser Situation ins Tor gegangen wäre, hätten die Zuschauer nochmal eine spannende Schlussphase sehen können, so konnten die Gäste das Ergebnis sicher bis zum Schlusspfiff verwalten und ihren zweiten Saisonsieg feiern.

 

Stimmen zum Spiel:

Helmut Köglberger (Trainer LASK Juniors): "Ich bin heute sehr enttäuscht. Mit der Unterstützung vom Profikader hätte ich heute schon mit dem ein oder anderen Punkt gerechnet, Allerheiligen war heute jedoch klar besser. Die ersten beiden Tore haben wir uns selbst geschossen. Wir waren heute einfach nicht in der Lage einen geordneten Spielaufbau zustande zu bringen."

Andreas Moriggl (Trainer USV Allerheiligen): "Wir haben heute sehr gut gespielt, nur die Chancenauswertung war nicht optimal. Wir haben von der ersten Minute an das Spiel dominiert und sehr aggressiv gespielt. Wenn wir vor dem Tor etwas abgeklärter agiert hätten, hätten wir heute das Spiel frühzeitig entscheiden können. Mit der spielerischen Leistung kann ich sehr zufrieden sein und ich hoffe dass wir diese mit gestärktem Selbstvertrauen in den nächsten Partien wiederholen können.

 

Fotos vom Spiel

Zur Fotogalerie LASK Juniors - SV Allerheiligen

 

 

Aufstellung LASK-Juniors: Pervan - Stadlbauer, S. Wimmer, Keck (Kap.), Pollak - Varga, Metz, Schröger (82. Kraijna), Dizdorevic (46. Dramac) - Templ, Kaufmann
System: 4-4-2

bester Spieler: Kaufmann

 

Aufstellung Allerheiligen: Rinnhofner (Kap.) - Suppan, Stornig, Dorn, Miedl - Hofer, Vasic (84. Kahraman), Six, Kocever - Kulnik (87. Kirchleitner), Fuchshofer
System: 4-4-2

bester Spieler: Kulnik