Remis trotz zwei Mann weniger

altaltEin letztlich gerechtes Unentschieden bekamen die 300 Zuseher im Spiel zwischen ASV Stein Reinisch Allerheiligen und den KSV 1919 Amateuren zu sehen. Das Match endete 2:2, wobei drei Tore aus Standardsituationen fielen. Für die Hausherren netzte Kurt Kirchleitner zwei Mal. Auf Seiten der Gäste trafen Lukas Stadler und Christian Goller. Detail zur Partie: Die Böhlerstädter kassierten zwei Gelb-Rote Karten. Sowohl Mario Grgic als auch Thomas Schönberger mussten frühzeitig unter die Dusche.

Die Partie beginnt flott und in der fünften Spielminute bereits mit einer unnötigen Gelben Karte. Thomas Schönberger kassiert den gelben Karton wegen Kritik. Welche Konsequenz diese Karte haben wird, zeigt sich zu einem späteren Zeitpunkt. In der siebenten Spielminute stellen die Gastgeber auf 1:0. Kurt Kirchleitner verwertet einen Freistoß aus rund 20 Metern flach ins lange Eck. Nur eine Minute später die Ausgleichsmöglichkeit für Kapfenberg. Patrick Stornig kann aber gerade noch vor Thomas Hirschhofer klären. Beide Mannschafte spielen gefällig nach vorn und erarbeiten sich immer wieder gefährliche Torchancen, doch zunächst bleibt es beim 1:0.

Kapfenberg trifft zum Ausgleich

In der 25. Spielminute entscheidet Schiedsrichter Richard Hübler nach einem Zusammenstoß zwischen Allerheiligen-Schlussmann Mario Rinnofner und Ivica Lucic auf Elfmeter. Lukas Stadler verwertet den Strafstoß nachdem er den Goalie verlädt. Nach Chancen auf beiden Seiten sind wieder die Allerheiligener am Drücker. Kurt Kirchleitner stellt in der 40. Minute dann auch auf 2:1. Wieder zimmert er den Ball per Freistoß ins Tor. Goalie Philipp Gröbliner schaut dabei gar nicht gut aus. Das Leder geht ihm nämlich durch die Beine. Nach einer weiteren Chance von Alexander Fuchshofer nach einem Stanglpass pfeift Hübler zur Pause.

Kapfenberg kommt besser aus der Kabine und es dauert nur bis zur 49. Minute, ehe die Gäste über den neuerlichen Ausgleich jubeln dürfen. Lukas Stadlers Freistoß wird von Rinnofner nur kurz abgewehrt und Christian Goller kann abstauben. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit kommen beide Teams zu einigen guten Torchancen, doch die Goalies können immer wieder glänzend parieren. In der 56. Minute bekommt Mario Grgic die Gelb-Rote Karte. Damit ist Kapfenberg nur mehr zu zehnt auf dem Platz. In 85. Minute muss noch ein KSV-Akteur vom Platz. Thomas Schönberger erwischt es diesmal. Aus der numerischen Überlegenheit können die Allerheiligener aber kein Kapital schlagen und es bleibt beim 2:2-Remis.

von Martin Mandl