Steyr - SAK: Nachspiel der Nachspielzeit (mit Video)

altaltWir schreiben die Nachspielzeit im Fünftrundenmatch der Regionalliga Mitte zwischen SK Vorwärts Steyr und dem SAK Celovec/Klagenfurt. Plötzlich trifft SAK-Torwart Marcel Reichmann ein Wurfgeschoss am Kopf und er muss minutenlang behandelt werden. Später wird er sogar ins Krankenhaus gebracht, um alle Möglichkeiten der Verletzung auszuschließen. liga3.at sprach mit Igor Ogris, dem sportlichen Leiter der Kärntner über die weitere Vorgehensweise.

liga3.at: Was sagen Sie zu den Vorkommnissen in Steyr?

Igor Ogris: "Es ist traurig, dass immer wieder solche Dinge passieren. In Steyr vor so vielen Leute zu kicken, wäre sehr schön, aber unglücklicherweise lassen sich solche Sachen nicht verhindern. Wir können das Ergebnis auf keinen Fall so akzeptieren. Es kann nicht sein, dass mit Dingen herumgeworfen wird und dann alle zur Tagesordnung übergehen, als sei nichts passiert.

liga3.at: Was gedenken Sie jetzt zu tun?

Igor Ogris: "Wir hatten vor Jahren schon einmal so eine Situation. Damals wurde das Spiel zu unseren Gunsten mit 3:0 strafbeglaubigt. Wir werden uns noch beraten. Fakt ist aber, dass etwas passieren muss."

liga3.at: Aber ist es nicht zu billig, die 0:2-NIederlage an diesem Ereignis festzumachen?

Igor Ogris: "Mir geht es überhaupt nicht um das Sportliche bzw. um das, was noch möglich oder nicht möglich gewesen wäre. Es geht um das Prinzip. Es kann nicht sein, dass Spieler verletzt werden. Unser Tormann hat auch bereits Anzeige erstattet. Es wird auf jeden Fall noch ein Nachspiel geben."

 

Video vom Spiel

zum Videobericht

 

 

von Martin Mandl

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter