Wels mit erster Neuverpflichtung, es ist jedoch kein Stürmer!

Beinahe über den gesamten Winter befand sich der FC Wels auf Stürmersuche, welche nun erfolglos abgebrochen wurde: "Wir haben mit Blau-Weiß-Angreifer Harun Sulimani einige gute Gespräche geführt, doch er hat sich letztendlich gegen uns entscheiden", berichtet Sportchef Karoly Klinkovsky über den Wunschspieler, den es jedoch in Richtung Vienna in die Erste Liga zieht. Dennoch durfte diese Messestädter heute einen neuen Akteur begrüßen. Der junge und talentierte Nils Zatl wechselt aus der OÖ-Liga von Sattledt zum FC Wels.

 

Der 19-Jährige Mittelfeldspieler stand zuletzt beim ATSV Sattledt in der OÖ-Liga unter Vertrag, war dort im Herbstspieler und bestritt zwölf der 13 möglichen Ligaspiele. Zuvor stand der Youngster unter anderem auch schon im Nachwuchs des FC Pasching unter Vertrag."Er ist ein junger, talentierter und ambitionierter Spieler aus der Umgebung, passt somit optimal in unser Konzept. Auch in den Testspielen hat Nils einen guten Eindruck hinterlassen und heute Nachmittag konnten wir uns mit Sattledt über die letzten Details zum Wechsel verständigen", verrät Sportchef Klinkovsky.

Stürmersuche auf Eis gelegt

Da der heißeste Kandidat Harun Sulimani, trotz langer und guter Gespräche, nicht geholt wird, der Angreifer möglicherweise bei der Vienna andocken wird. beenden die Welser die Suche nach einem Angreifer. "Bei uns wird sich nichts mehr tun, da müsste schon ein halbes Wunder passieren, sollten wir noch jemanden verpflichten", ist für den sportlichen Leiter das Transferprogramm mit der Verpflichtung von Zatl somit zu 99% abgeschlossen. "Da müsste eine Verstärkung gratis kommen, doch das ist komplett utopisch", so Klinkovsky abschließend mit einem Augenzwinkern.

Am Samstag fährt die Burits-Elf mit der Vorbereitung beim Testspiel in Dietach gegen den OÖ-Klub Sierning fort, ehe Mitte Februar dann mit dem Trainingslager in der Türkei der Höhepunkt der Aufbauzeit bevorsteht. Im Flieger wird Coach Reini Burits dann wohl bis auf Nils Zatl nur altbekannte Gesichter begrüßen dürfen.

Foto-Slide: LUI

von Marco Wolfsberger

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter