Und noch zwei! Ein Afrikaner und ein Bielefeld-Verteidiger werden Austrianer!

Wie liga3.at schon zuvor berichtete wechselt Boris Hüttenbrenner vom Bundesligisten Kapfenberg zur Austria Klagenfurt. Nun vermelden die Kärnter zwei weitere Wechsel. So unterschrieben auch der junge Verteidiger Drazen Savic, der zuletzt bei Arminia Bielefeld unter Vertrag stand, und Kevine Bangai, der von der Elfenbeinküste stammt, bei der Austria! Drei Akteure haben den Verein hingegen noch verlassen.

 

Der 26-jährige Mittelfeldspieler wurde bereits am Montag vor Ablauf der Transfer-Deadline unter Vertrag genommen. „Jetzt freuen wir uns, dass wir den Wechsel auch offiziell machen können“, so Sportchef Heimo Vorderegger. Hüttenberger sei „ein sehr spielstarker Mittelfeldspieler, der uns mit seiner Bundesliga-Erfahrung auch defensiv sehr viel weiterhelfen kann.“ Mit der Austria sei nach Abschluss aller Transferaktivitäten „wieder zu rechnen“, so Vorderegger.

Zudem haben zwei weitere Spieler bei den Violetten unterschrieben:

- Verteidiger Drazen Savic (23), der zuletzt bei Arminia Bielefeld unter Vertrag stand

- Nachwuchstalent Kevine Bangai (20/Elfenbeinküste), der derzeit die renommierte Schulz-Academy in Florida absolviert und innerhalb der nächsten Wochen zur Austria stoßen wird.

"Das Christkind hat uns noch einen verspäteten Besuch abgestattet"

„Das Christkind hat uns noch einen verspäteten Besuch abgestattet“, meint Trainer Dietmar Thuller. Mit den neun Zugängen werde der Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft angeheizt. „Aber das kann für das Geschäft nur positiv sein. Immerhin haben wir bei den neuen Spielern vor allem auf die Qualität geachtet. Jetzt ist das Trainerteam gefordert, aus dem vorhandenen Reservoir an Spielern eine Mannschaft zu formen. Unser Ziel ist es, die spielerische Note zu heben und natürlich langfristig Erfolg zu haben.“

Zugänge:

Kevine Bangai (Schulz-Academy)
Sandro Gotal (WAC)
Markus Heil (KAC)
Boris Hüttenbrenner (Kapfenberg)
Christoph Mattes (Vienna)
Drazen Savic (Arminia Bielefeld)
Alen Skoro (Mexiko)
Michael Tschermenjak (Akademie)
Elias Wagner (Admira)

Abgänge:
Marc Baumgartner (Maria Saal)
Stephan Bürgler (Welzenegg)
Stefan Korepp (St. Michael/Lavanttal)
Bernhard Mpaka (Maria Saal)
Jakob Orgonyi (Köttmannsdorf)
Thomas Pirker (VSV)
Martin Tschernuth (Hermagor)

von Redaktion