Tagebuch VSV-Trainingslager: Teil 2 (mit Fotos)

altIn Zusammenarbeit mit VSV-Sektionsleiter Armin Pagitz wird liga3.at täglich vom Trainingslager des Kärntner Traditionsklubs im türkischen Lara berichten. Neben Hintergrundinfos und Berichten vom Geschehen in der Türkei, werden wir auch Fotos aus der wesentlich angenehmer temperierten Türkei publizieren! Und hier gibt's Teil 2 unseres Tagebuches zum Trainingslager des VSV, in welchem wir auch über ein kleines Hoppala und den anschließenden Sprung ins kühle Nass von Keeper Patrick Böck berichten dürfen!

 

Fotogalerie Trainingslager Tag 2: http://bit.ly/xOSUzs

08.00 Uhr - Frühstück der gesamten Mannschaft

VSV TLT2a09.00 Uhr - Vormittagstraining
Trainer Günther Kronsteiner hat Vormittag die Schwerpunkte Minimierung des Ballkontakte und Balltechnik gesetzt.

Jeweils mit einem Partner erfolgen Passübungen - Kurze Pässe mit dem starken und schwachen Fuß. Ballannahme mit dem Fuß und mit der Brust. Neben dem direkten Zuspiel und dem Kopfballspiel, standen auch noch das gehobene Zuspiel aus größerer Distanz auf dem Programm.

Ansage des Chefcoaches: Jeder Spiel muss im Trainingslager selbst seine Schwächen trainieren, um sich zu verbessern !

Zum Abschluss werden zwei Gruppen zu je zehn Mann gebildet, welche im Fünf-gegen-Fünf versuchen sollen, solange wie möglich den Ball zu halten. Mit dieser Übung wird die Vormittagseinheit beendet.

12.30 Uhr - Mittagessen der gesamten Mannschaft

15.00 Uhr - Nachmittagstraining

VSV TLT2Das Training beginnt mit Ballführung auf engstem Raum und kurzen Dehnübungen.

Im Anschluss folgt ein intensives Zweikampftraining. Der ballführende Spieler muss den Gegenspieler überspielen und der Ball ist über
die Linie zu führen. Bei dieser Übung gibt es auch zwei Seitenspieler. Einer der zwei Seitenspieler darf einmal angespielt werden und dieser muss den Ball direkt via Doppelpass zurückbefördern. Die Übungsdauer ist mit einer Minute kurz, der Inhalt jedoch intensiv. Danach gibt es wieder Passspielübungen.

Jetzt folgt noch ein sehr intensives Sprinttraining. Die Spieler müssen jetzt an die Grenze ihres Leistungsvermögens gehen. Den zweiten Trainingstag beendet ein gemeinsames Auslaufen.

Die Einheit am Nachmittag hat die Spieler voll gefordert und jetzt ist Regeneration angesagt.

18.30 Uhr - Abendessen der Mannschaft

22.30 Uhr - Nachtruhe

Noch etwas zum Schmunzeln: VSV-Torhüter Patrick Böck hat sich als Feldspieler versucht und dabei den Ball hoch übers Netz in Richtung Meer gedonnert. Auf der Suche nach dem Ball ist er plötzlich bis zum Bauch im kalten und nassen Meer gelandet. (Ein Foto vom durchnässten Keeper gibt es in unserer Fotogalerie)

Am morgigen Dienstag steht um 18:30 Uhr ein Testspiel gegen einen russischen Zweitligisten am Programm, von welchem liga3.at natürlich auch wieder berichten wird.

 

Fotogalerie Trainingslager Tag 2: http://bit.ly/xOSUzs


Trainingslager Tag 1: http://bit.ly/zJGyov

Fotos: VSV (Sektionsleiter Armin Pagitz)

von Redaktion