Marco Reich wird Villacher

 

Die Gerüchteküche brodelte ja schon seit einigen Wochen, nun ist es amtlich: Marco Reich ist die erste Neuverpflichtung des etoxx VSV für die kommende Saison! In einem Gespräch zwischen Marco Reich, etoxx VSV-Präsident Egon Putzi, VSV-Finanzchef Kuno Kunz und VSV-Clubmanager Peter Hrstic konnte am vergangenen Sonntag eine Einigung für die nächste Saison erzielt werden. Mit dem deutschen Mittelfeld-Striker, der ablösefrei von Austria Klagenfurt kommt, soll das Projekt „Aufstieg in die Erste Liga“ für den etoxx VSV konkretere Formen annehmen.


Clubmanager Peter Hrstic: „Mit Marco Reich verpflichten wir Top-Qualität, Reich hat vielfach gezeigt, welche Fähigkeiten er besitzt. Beim etoxx VSV sind alleReich Foto happy, dass er kommt. Er wird uns sicher weiterhelfen können.“

Teammanager Günter Kronsteiner: „Marco Reich ist ein absoluter Wunschspieler. Mit ihm haben wir mehr Möglichkeiten in unserem Offensivspiel, werden in Zukunft schwerer auszurechnen sein. Die Verpflichtung dieses guten Spielers ist sehr wichtig, da viele andere Vereine in unserer Liga deutlich aufrüsten werden.“

Marco Reich: „Der etoxx VSV hat sich schon letztes Jahr sehr um mich bemüht, das hat mir imponiert. Ich freue mich, dass ich in eine total intakte Mannschaft komme und werde meine Leistung sprechen lassen.  Vor allem will ich dazu beitragen, dass der Verein seine Ziele erreichen kann.“


Über Marco Reich:

Marco Reich wurde am 30.12. 1977 in Meisenheim geboren. Der 1,83m große Rechtsfuß durchlief die Nachwuchsteams von Viktoria Merxheim (1984–1989), SG Meisenheim/Odenbach (1989–1992) und schließlich des 1.FC Kaiserslautern (1992–1995). Bei den Lauterern kam Reich schließlich über die U19 und die Amateurmannschaft 1996 in die Bundesligamannschaft. Dort avancierte er bald zum Stammspieler, wurde 1996 DFB-Pokalsieger und 1997/98 Deutscher Meister unter Otto Rehagel. Unter Teamchef Erich Ribbeck schaffte Reich sogar den Sprung in die deutsche Nationalmannschaft (1999 beim 3:3 gegen Kolumbien). 2001 wechselte Reich für € 3 Mio. zum 1. FC Köln, wo er aber nicht glücklich wurde. 2002 erfolgte der Wechsel zu Werder Bremen, wo er ein Teil der Meistermannschaft 2003/2004 war. Danach folgte der Sprung auf die Insel, wo er bis 2007 für Derby County und Crystal Palace auf Torjagd ging. Nach Wanderjahren in Deutschland und Polen kam Reich 2010 nach Kärnten. Durch seine Zeit beim WAC und zuletzt bei Austria Klagenfurt ist er heimischen Fans bestens bekannt, zählte er doch bei beiden Klubs zu den Stützen.

 

Foto + Foto-Slide: KUESS

von Redaktion