Kalsdorf will gegen St. Pölten nächste Cup-Sensation

altaltMit dem 2:1-Sieg über den österreichischen Meister Austria Wien sorgte der SC Copacabana Kalsdorf für die Cup-Sensation schlechthin. Damit befindet man sich jetzt unter den besten acht Teams Österreichs. Heute um 19 Uhr soll, wenn es nach dem sportlichen Leiter Michael Sammt geht, zur nächsten Überraschung kommen. Zu Gast ab 19 Uhr ist Zweitliga-Klub St. Pölten und Kalsdorf ist wieder Außenseiter. 

Underdogrolle gefällt

Die Kalsdorfer können mit der Rolle des Underdogs aber offenbar sehr umgehen. Der Rauswurf der Austria war der Höhepunkt einer in der Liga unglücklicherweise alles andere als erfolgreich laufenden Saison. Die Kalsdorfer haben in der Vergangenheit aber immer wieder gezeigt, dass man Große ärgern und sogar eliminieren kann. Man denke nur an das Spiel gegen Sturm Graz. Heute gegen St. Pölten müssen die Mannen von Trainer Christian Peintinger eine ähnlich starke Leistung wie gegen die Austria abrufen. Man muss das taktische Konzept von Trainer Christian Peintinger zu 100 Prozent umsetzen und selbst die kleinste Torchancen nutzen. So wie auch gegen die Violetten, wo man allerdings sicher nicht die schlechtere Mannschaft war, sondern die Austria über weite Strecken der Partie im Griff hatte.

Was ist wichtiger?

Allerdings haben die Kalsdorfer andere Probleme. Man steckt im Abstiegskampf in der Liga und da ist eben die Frage, was wichtiger ist. Für heute ist die Antwort leicht, nämlich ganz klar der Cup-Auftritt. Ab dem Wochenende steht aber wieder Ligaalltag auf dem Programm. Und da kann man sich von einem tollen Match gegen St. Pölten leider nichts kaufen. Dennoch ist den Kalsdorfer heute eine Überraschung zuzutrauen. Die Qualität des Kaders ist unbestritten. Die Erfahrung, die einige Kicker mitbringen, steht der von St. Pölten um nichts nach. In jedem Fall werden wieder weit über 1000 Fans dem SCK den Rücken stärken und die Mannschaft nach vorne treiben. Vielleicht gelingt dem Klub aus dem Süden von Graz der nächste geschichtsträchtige Akt. 

von Redaktion