Neue (Helmut) Kraft für Steyr

altIn der mittwöchigen Vorstandsitzung sind die letzten Details geklärt worden, nun ist es offiziell: Helmut Kraft übernimmt ab 11. November das Traineramt beim SK Vorwärts in der Regionalliga Mitte. Beim letzten Pflichtspiel 2013 am Samstag, 9. November, in Wallern wird noch Co-Trainer Andreas Milot die Mannschaft aufstellen, Kraft wird auf der Tribüne sitzen.

Der 55-jährige Tiroler hat zuletzt den Wiener Sportklub in der Regionalliga Ost betreut und in seiner Trainerlaufbahn schon große Erfolge gefeiert. So wurde Helmut Kraft mit der SV Ried im Jahr 2007 Vizemeister in der Österreichischen Bundesliga, stieg mit Wacker Innsbruck und Wiener Neustadt in die Bundesliga auf, mit Wörgl von der Regionalliga in die Erste Liga. Erstmals als Vorwärts-Trainer ist Kraft am Mittwoch, 13. November, beim Testspiel gegen Ostligist Ober-Grafendorf im Einsatz. Das Match wird am Kunstrasen in Dietach gespielt, Anstoß ist um 19 Uhr. Getestet werden dabei die beiden Spanier Victor Rodriguez (Stürmer) und Adrian Gutierrez (Spielmacher) sowie Mittelfeldspieler Patrick Mayr (21), der aus Waidhofen/Ybbs stammt.

von Redaktion

S2F: Bitcoin auf dem Weg zu 100.000 $ bis Ende 2021?


Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter

Folge uns auf Facebook