Überraschende Wende: Austria Klagenfurt ist "gerettet"

austria-klagenfurtTotgesagte leben länger: Wie die "Kleine Zeitung" berichtet, kann der finanziell schwer angeschlagene SK Austria Klagenfurt den Spielbetrieb nun doch aufrechterhalten. "Wir sind gerettet!", wird Präsident Peter Svetits zitiert. Noch vor wenigen Tagen war das Aus des Klubs unmittelbar bevor gestanden. Nun dürfte es Svetits entgegen aller Erwartungen doch gelungen sein, einen Sponsor an Board zu holen. "Dank der Mithilfe von Manfred Bender ist es uns gelungen, einen sechsstelligen Betrag aufzutreiben", so der 55-Jährige. Mit dem Geld könnten nun die Gagen bezahlt und die Schulden beglichen werden, heißt es. Außerdem habe Svetits "einige Zusagen an Stadionvermarktungen." Der Kader für das Frühjahr soll indes an einigen Positionen verändert werden.