Pasching verliert Innenverteidiger - Hiden bleibt Cheftrainer

pasching bigDer Tabellenzweite FC Pasching hat den ersten namhaften Abgang zu verkraften: Wie der Verein in einer Aussendung bekannt gibt, wechselt Innenverteidiger Martin Grasegger zu Zweitligist SKN St. Pölten und folgt damit Ex-Coach Gerald Baumgartner. Dessen Nachfolger Martin Hiden wird den Paschingern indes als Cheftrainer erhalten bleiben. Weitere Transfers seien vorerst keine geplant, heißt es.

Seit Jänner 2012 trug Martin Grasegger das Trikot des amtierenden Cupsiegers, ab sofort versucht sich der 24-Jährige eine Liga höher. "Der FC Pasching möchte niemandem eine sportliche Perspektive verbauen. Für Martin Grasegger ist es die Garantie, im Frühjahr im Profi-Fußball aufzulaufen", sagt Geschäftsführer Norbert Schnöll über den Wechsel des Innenverteidigers zum SKN St. Pölten. Grasegger hinterlässt beim Tabellenzweiten der Regionalliga Mitte eine große Lücke, stand der Abwehrrecke doch bei allen Pflichtspielen über die volle Distanz auf dem Platz. "Martin war ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft, natürlich ist das ein Verlust. Allerdings haben wir noch drei weitere Innenverteidiger, die allesamt die Klasse haben, in dieser Liga Höchstleistung abzurufen", so Trainer Martin Hiden. 

Der Nachfolger von Gerald Baumgartner wird auch im Frühjahr auf der Paschinger Betreuerbank Platz nehmen. Das bestätigt Geschäftsführer Schnöll: "Wir sind mit der Arbeit von Martin Hiden sehr zufrieden und sehen keinen Grund für eine Veränderung." Auch auf dem Spielersektor dürften sich weitere Veränderungen in Grenzen halten - Transfers seien vorerst keine mehr geplant, heißt es von Vereinsseite.

Christoph Gaigg