Sturm Amateure und Kalsdorf: Niederlagen im Test

altaltAm Dienstagabend waren zwei steirische Regionalligisten im Testspieleinsatz. Der SC Copacabana Kalsdorf sowie die Sturm Amateure versuchten die Form für das Frühjahr zu finden, aber auch Dinge auszuprobieren. Dementsprechend waren die Ergebnisse der Tests. Beide Mannschaften trafen übrigens auf Landesligisten, Kalsdorf auf Heiligenkreuz und die Jungblackies auf den FC Gleisdorf. 

Für die Kalsdorfer von Trainer Christian Peintinger sah es lange Zeit gut aus, denn der SCK lag bis kurz vor Schluss mit 2:1 voran. Im Finish mussten sich die Kalsdorfer auf Pacherner Kunstgrün aber noch mit 2:4 geschlagen geben. Heiligenkreuzs Jure Jevsenak sorgte für drei Tore und den Endstand. Kalsdorf zeigte über weite Strecken guten Fußball, die Müdigkeit war der Peintinger-Truppe aber dennoch anzumerken. 

Eine herbe Niederlage setzte es für die Sturm Amateure gegen Gleisdorf. 0:5 hieß es am Ende in Messendorf. Sturm wirkte müde, Gleisdorf war abgeklärter und gewann letztlich verdient, wenn auch etwas zu hoch. Zur Pause war bereits alles entschieden. Da führte der Außenseiter aus der Landesliga bereits mit 4:0. Im zweiten Durchgang wurde beiderseits einiges ausprobiert und so kam es nur noch zu einem Treffer. 

von Redaktion