Jungblackies überraschen Hartberg, Kantersiege für Lafnitz, Kalsdorf und Allerheiligen

testspieleVier der fünf steirischen Regionalligisten waren am Dienstagabend im Testspieleinsatz. Bis auf die Sturm Amateure testeten allesamt allerdings gegen Teams aus dem steirischen Unterhaus. Die Jungblackies forderten dafür den Erste-Liga-Klub Hartberg und konnten sich auswärts mit 3:2 durchsetzen. Auf ligaportal.at lesen Sie mehr zum Testspiel auf Hartberger Kunstrasen. 

Sturm Amateure überraschen Hartberg

Zwei Mal lagen die Gastgeber voran, doch zwei Mal konnten die Gäste ausgleichen. Andreas Fischer und Ahmend-Tobias Andrae sorgten jeweils für den Ausgleich. Das entscheidende 3:2 in einem Spiel auf Messers Schneide besorgte Kevin Pirker in der 79. Minute. Sturm zeigte sich in guter Verfassung, Hartberg wirkte müde. Der Sieg der Grazer ist nicht ganz unverdient. 

Kalsdorf gewinnt

Der SC Copacabana Kalsdorf testete am Dienstagabend gegen den SV Gössendorf aus der Oberliga Mitte-West. In Hitzendorf gab es einen 5:2-Sieg der Kalsdorfer. Fünf unterschiedliche Spieler, Michael Tieber, Marvin Weinberger, Neuzugang Christian Deutschmann, Dominik Derrant und Lukas Stadler trugen sich für den Favoriten in die Torschützenliste ein. Zur Pause stand es bereits 2:0. 

Lafnitz in Torlaune

Noch deutlicher fiel der Sieg des SV Licht-Loidl Lafnitz gegen Unterligist Rohrbach aus. 7:1 hieß es am Ende. Die Lafnitzer ließen dem Gegner keine Chance. Vor allem Hannes Ritter präsentierte sich in Top-Form und steuerte auch drei Tore bei. Allerdings traf auch Neuzugang Martin Rodler. Zur Pause war bereits alles entschieden. Das stand es 4:0 für die Lafnitzer. 

Allerheiligen lässt nichts anbrennen

Einen klaren Sieg feierte auch der SV Stein Reinisch Allerheiligen. Die Truppe von Neo-Trainer Michael Zisser gewann gegen Oberligist Pachern mit 6:2. Die Südsteirer entschieden die Partie innerhalb weniger Minuten kurz vor und kurz nach der Pause. Neuzugang Philipp Vorraber ließ seine Qualität aufblitzen und erzielte drei Tore. Dominik Dexer, Georg Grasser und Neuzugang Wendel de Souza sorgten für die restlichen Treffer. 

von Redaktion


Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter

Folge uns auf Facebook