LASK testet gegen europäischen Spitzenklub

Ein fußballerischer Leckerbissen steigt Anfang Juli auf der Linzer Gugl. Organisiert von "Global Sports" hält der schottische Meister Celtic Glasgow ein zweiwöchiges Trainingslager im oberösterreichischen Bad Leonfelden ab. Im Zuge dessen kommt es zu einem Aufeinandertreffen mit dem amtierenden Regionalliga Mitte-Meister LASK Linz, der sein Saisoneröffnungsspiel gegen europäischen Spitzenklub bestreiten wird.

Erstmals seit dem Länderspiel zwischen Österreich und der Elfenbeinküste im November 2012 herrscht wieder internationaler Flair auf der Linzer Gugl. Am 8. Juli empfängt der LASK im Zuge seiner Saisoneröffnung den 45-fachen schottischen Meister und mehrfachen Champions-League-Teilnehmer Celtic Glasgow. Damit dürfen sich die Fußball-Fans auf Stars wie Ex-Manchester City-Stürmer und WM-Teilnehmer Georgios Samaras freuen. "Mit Celtic Glasgow kommt eine große Adresse des europäischen Spitzenfußballs. Es freut uns, dass wir die Schotten von einem Trainingslager in Oberösterreich überzeugen und zudem auch als Gegner des LASK im Saisoneröffnungsspiel der Linzer gewinnen konnten. Attraktive Season Openers erfreuen sich in Deutschland schon seit Jahren großer Beliebtheit und wir sind froh, nun auch den österreichischen Fans solche Topspiele bieten zu können", sagt Global Sports-Geschäftsführer Heinz Rosenauer. Von 29. Juni bis 12. Juli gastieren die Schotten im oberösterreichischen Bad Leonfelden und bereiten sich auf die kommende Saison vor. 

 

Quelle: Presseaussendung Global Sports

 

Relegation Parndorf - LASK Live-Ticker

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußballreisen EM 2020
Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Fußball-Tracker
Top Live-Ticker Reporter

Folge uns auf Facebook