Vorwärts Steyr verpflichtet BW Linz-Coach

Der SK Vorwärts Steyr ist auf der Suche nach einem neuen Assistenzcoach fündig geworden. Wie der Klub bekanntgibt, verstärkt Marcel Ketelaer ab der kommenden Saison das Trainerteam der Oberösterreicher. Derzeit betreut der 36-Jährige gemeinsam mit Yahya Genc noch den FC Blau-Weiß Linz, wo er im Sommer von Wilhelm Wahlmüller abgelöst wird. 

Es ist ein weiterer Schritt in der Neustrukturierung des SK Vorwärts. Nach der Verpflichtung von Gerald Perzy als Sportchef bekommt Trainer Helmut Kraft mit Noch-Blau-Weiß-Coach Marcel Ketelaer ab Sommer einen neuen Assistenten zur Seite gestellt. Der 113-fache deutsche Bundesligaspieler wird neben seiner Tätigkeit als Co-Trainer auch andere Aufgaben übernehmen. "Marcel lebt 24 Stunden für den Fußball. Er wird sich etwa in den Bereichen Talenteförderung und Scouting einbringen", sagt Sportmanager Perzy.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußballreisen EM 2020
Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Fußball-Tracker
Top Live-Ticker Reporter

Folge uns auf Facebook