Steyr verpflichtet Ex-Bundesliga-Profi

Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern, nun ist es offiziell: Thomas Krammer wird in der kommenden Saison für den SK Vorwärts Steyr auflaufen. Der 31-Jährige wechselt von Regionalliga Mitte-Vizemeister FC Pasching an die Volksstraße und erhält einen Vertrag bis 2016. Der Steirer brachte es in der Vergangenheit auf 183 Einsätze in der heimischen Bundesliga. 

Mit den Paschingern holte er zweimal den Vizemeistertitel, gewann im Vorjahr sensationell den ÖFB-Cup und kam auch in den beiden Europa-League-Qualifikationsspielen zum Einsatz. In der kommenden Saison trägt Thomas Krammer das Trikot von Vorwärts Steyr. Dort trifft er mit Trainer Helmut Kraft auf einen alten Bekannten. Dieser hatte den Mittelfeldspieler bereits während seiner Zeit beim LASK unter seinen Fittichen. "Thomas ist für das zentrale Mittelfeld vorgesehen, kann aber auch am Flügel eingesetzt werden", sagt Sportchef Gerald Perzy über seine erste Neuverpflichtung auf dem Spielersektor. 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußballreisen EM 2020
Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Fußball-Tracker
Top Live-Ticker Reporter

Folge uns auf Facebook