Kurzmeldungen

Orosz und Füzfa nach Steyr

steyr-bigDie Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern, nun ist es endgültig fix: Neben Peter Orosz verstärkt auch Gergely Füzfa den SK Vorwärts Steyr. Orosz feierte bereits beim Test am Samstag gegen Sparta Prag einen erfolgreichen Einstand, erzielte einen Treffer. Am heutigen Montag ging der Transfer über die Bühne. Ob Orosz am Samstag im Cup gegen Retz spielberechtigt ist, steht allerdings noch nicht fest. Wie auch Rexhe Bytyci und Ernst Koll wechselt Orosz vom Profi- in den Amateur-Status zurück. Die Unterlagen dafür wurden beim Verband eingereicht, der die Re-Amateursierung aber erst bestätigen muss. Gergely Füzfa kommt aus der Obersteiermark an die Volksstraße. Der 24-jährige Mittelfeldspieler absolvierte in den vergangenen zweieinhalb Jahren 70 Spiele für den DSV Leoben in der Regionalliga Mitte, erzielte drei Tore. Das Einkaufsprogramm sei damit so gut wie abgeschlossen, heißt es von Vereinsseite. Einzig ein dritter Torhüter soll diese Woche noch geholt werden.