Regionalliga Mitte 18/19: Spieler der Runde 15 ist...

Die Wahlurnen haben geschlossen, die Stimmen wurden ausgezählt.

Spieler der Runde 15 in der Regionalliga Mitte ist ...

 ...Robin Friesenbichler (SV Allerheiligen):

Der 22-jährige Stürmer kam in dieser Spielzeit vom SC Weiz mit einer Empfehlung von 9 Saisontoren in der Saison 16/17, kam aber bei den ''Galliern'' bisher über die Joker-Rolle noch nicht wirklich hinaus. Doch beim klaren 4:0-Erfolg gegen den FC Lendorf bekam der Offensivmann das Vertrauen von Anfang an - und zahlte es vollends zurück! Mit einem Doppelpack hatten Friesenbichler großen Anteil daran, dass gegen das Tabellenschlusslicht nicht das geringste anbrannte und der SV Allerheiligen in der oberen Tabellenhälfte überwintert. Für den Ex-Weizer waren es die ersten beiden Saisontore. Mit acht Einwechslungen zählt Friesenbichler außerdem zu den Top-Jokern der Liga. Wir wünschen dem Spieler weiterhin viele gelungene Dribblings und eine verletzungsfreie Karriere!

RIP 180727 019-ID49897-602x800

 

Foto: Richard Purgstaller

geschrieben von Pascal Stegemann