Regionalliga Mitte 2018/2019: Spieler der Runde 16 ist ...

Auch in dieser Woche hatten die Fans die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 16 zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es aufgrund guter Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl steht nun der Sieger fest. Wer ist Spieler der Runde in der Regionalliga Mitte?

Spieler der Runde ist...

Levin Oparenovic (Deutschlandsberg)

Der ursprünglich aus Slowenien stammende Verteidiger ist aus dem Abwehrzentrum des DSC auch in dieser Saison nicht wegzudenken - der 34-jährige Routinier stand in allen 16 Saisonspielen für die Grubisic-Elf auf dem Platz. Mit einem Saisontor und ganzen sieben Vorlagen macht der kopfballstarke Abwehrmann auch in der Offensive bisher eine gute Figur. Beim 5:3-Auftaktsieg gegen den WSC Hertha Wels hielt Oparenovic trotz dreier Gegentreffer und einem 0:2-Rückstand den DSC-Abwehrverbund zusammen. Darüber hinaus trat der Publikumsliebling auch als Vorlagengeber in Erscheinung: Sowohl den 2:2-Ausgleich durch Christian Dengg als auch den 5:3-Schlusspunkt durch Wotolen bereitete der gebürtige Slowene mit dem Kopf vor. Mit seinem Stellungsspiel, seiner Lufthoheit sowie seinem guten Auge war Oparenovic einer der Gründe, weshalb die Blau-Gelben einen frühen Rückstand noch in einen Sieg drehen konnten. Oparenovic sorgte mit seiner Abgeklärtheit und Routine dafür, dass in der hektischen Schlussphase für den DSC nichts mehr anbrannte. Wir gratulieren dem Defensivspieler zur Wahl zum Spieler der Runde und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft!



Die Top 5 der Abstimmung
Levin Oparenovic Deutschlandsberg
46.51 %
Marcel Rohrstorfer UVB Vöcklamarkt
16.84 %
Rasim Memic Tus Bad Gleichenberg
15.81 %
Dominik Hackinger GAK 1902
5.5 %
Lukas Fadinger SV Lafnitz
5.27 %
Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter