Regionalliga Mitte 2018/2019: Spieler der Runde 17 ist ...

Auch in dieser Woche hatten die Fans die Möglichkeit, den besten Spieler der Runde 17 zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es aufgrund guter Leistungen ins Team der Runde geschafft hatten. Nach einer 24-stündigen Wahl steht nun der Sieger fest. Wer ist Spieler der Runde in der Regionalliga Mitte?


Spieler der Runde ist...

Leonhard Kaufmann (Tus Bad Gleichenberg)

Beim 4:1-Triump der Bad Gleichenberger im Derby gegen den SC Weiz hatte der 30-jährige ''Routinier'' ein Mal mehr seine Füße im Spiel. Mit einem Doppelpack markierte der Ex-Profi seine Saisontore zehn und elf und ist in der Torjägerliste nun gleich auf mit seinem Ex-Sturmpartner Philipp Wendler. Kaufmann's wichtiger Führungstreffer war der ''Dosenöffner'' zum Derby-Dreier, der die TuS Stand jetzt aus den gröbsten Abstiegstiefen heraushält. Kaufmann's zweiter Treffer zum 3:1 sorgte außerdem für die Vorentscheidung in einem heiß umkämpften Spiel. Insgesamt hält der Steirer nun bei 44 Toren in 72 Auftritten im Bad Gleichenberger Leiberl. Ligaportal wünscht dem Offensivmann noch viele weitere Tore und eine verletzungsfreie Karriere!



Die Top 5 der Abstimmung
Leonhard Kaufmann Tus Bad Gleichenberg
55.56 %
Indir Duna SPG HOGO Wels
15.26 %
Dominik Derrant GAK 1902
11.26 %
Sebastian Zirnitzer Union Gurten
4.15 %
Andreas Stocker Tus Bad Gleichenberg
3.56 %
Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter